Suchen Menü

Das kleine Vampirchen !

Hallo,
mal eine Frage an alle, deren Kinder schon oben Zähne haben. Tut euch das beim Stillen dort auch weh ?
Ich stille Malin in Wiegeposition und außen an der Brustwarze (blödes Wort übrigens) sind kleine Schrunden (aua !). Sie hat am Wochenende mal richtig zugebissen, worauhin die erschreckte Mama einen Klaps auf den Hintern (im dicken Schlafsack) gegeben hat. Daraufhin gab es 24 Stunden Stillstreik. Den haben wir durch eine gemütliche Kuschelstunde im Bett oben ohne und mit Singen und Schmusen überwunden.
Seitdem trinkt sie halt sehr heftig.
Weiss jemand Rat ?
Ich sage jetzt immer, wenn es weh tut, habe aber Angst vor einem weiteren Stillstreik, aber auch um die "Andockregion".
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe !!
Sibylle mit Vampirlady Malin
Bisherige Antworten

Re: Das kleine Vampirchen !

Ich kann dir eigentlich nur die Tipps, die ich in der Anfangszeit des Stillens bekommen habe geben. Ich habe immer Beutel von schwarzem Tee (mit kochendem Wsser übergossen und etwas ziehen und abkühlen lassen)auf die Brustwaren gelegt, Dadurch haben sich die Schrunden wieder geschlossen. Außerdem haben wir im KH eine ganz tolle Salbe bekommen (ich weiß den Namen nicht mehr, aber sie war blau- nicht nur die Tube, auch die Salbe), die hat auch super geholfen. Und zusätzlich habe ich ein Hom. Mittel bekomen, wodurch die Heilung auch viel schneller ging (ist extra für Blondinen *g* mit heller haut gewesen). LG Claudy

Re: Das kleine Vampirchen !

Hallo Claudy,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich benutze jetzt Purelan 100 und MuMi zur Heilung, verschiedene "Stellungen" ;-) zum Stillen und meine Stimme als Rückkoppelung, wenn es mal wieder zu dolle war. Aber ein bisschen Angst vor dem Stillen habe ich immer noch. Schade, denn ich fand es immer sehr schön.
Naja, mal sehen, wie es weitergeht. Meine Stillenarterin hat gesagt, wenn es nicht besser wird, wollen wir mal ein "Saugtraining" machen (??). Müßte eigentlich schon allein, weil mich interessiert, was das ist, mal nachfragen.
Also nochmal lieben Dank für Deine Hilfe,
LG Sibylle mit Zahnmotte Malin

Re: Das kleine Vampirchen !

Huhu Sibylle,
erstmal herzlich willkommen! Zu deiner Frage: Puste Malin einfach mal kurz an, wenn sie wieder zu heftig wird. Das hilft oft, denn die Kurzen erschrecken sich. Paulchen hat zwar noch keine zwei Zähne oben, sondern nur einen (und zwei unten), aber er trinkt eigentlich sehr vorsichtig - musste nur ein einziges Mal pusten ;-) Wünsche euch viel Erfolg und noch eine schöne Stillzeit!
LG Simone mit Paulchen (*20.5.03)

Re: Das kleine Vampirchen !

Hallo Simone,
das werde ich auf jeden Fall mal probieren !!
Vielen Dank auch für die guten Wünsche zur schönen Stillzeit, ich hoffe soo sehr, dass das nicht der Anfang vom Ende ist ...
LG
Sibylle mit Malin-Zähnchen, die gerade gaaanz lieb schläft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen