Das hab ich jetzt davon ;o)
Wollte mich nur mal kurz bei euch melden. Mir geht es soweit gut und mein Mann freut sich mittlererweile einen Ast, wenn ich mal wieder mecker, weil mir schlecht ist...
Wem geht es auch so? Ich steh morgens schon mit dieser Übelkeit auf... bin zwar am würgen aber muss bisher nicht k***... dann ist mir den ganzen Tag unterschwellig schlecht, aber essen kann ich (außer Süßem) ich bin rund um die Uhr müde und schlafe sofort ein, sobald ich liege. Werdet ihr auch von Sodbrennen geplagt? Ich dachte, das käm erst später und so richtig zur Toi kann ich auch nicht ;o( brauche wohl in absehbarer Zeit größere Hosen, weil ich so verstopft bin... *grummel*
Euch alles Liebe und eine schöne Zeit, My & "Karl" 7+6
Re: Das hab ich jetzt davon ;o)
Sei lieb gegrüßt
Gerit
Sodbrennen hab ich noch nicht. Leinsamen sollen ganz gut sein gegen Verstopfung. Dieses Problem hab ich zum Glück nicht.
Dir weiterhin eine gute Schwangerschaft und
a ganz a liaba Gruass
Martina
Sodbrennen hab ich noch nicht. Leinsamen sollen ganz gut sein gegen Verstopfung. Dieses Problem hab ich zum Glück nicht.
Dir weiterhin eine gute Schwangerschaft und
a ganz a liaba Gruass
Martina
manchmal hilft bei mir ein glas warmes wasser auf nüchternen magen am morgen, wenn ich verstopft bin...
liebe grüsse und alles gute
barbara
Gegen Verstopfung hilft auch Magnesium, in rel. grossen Mengen, meinte FÄ meinte 2x200 mg / Tag. Einfach mal ausprobieren, das wird nämlich sonst nicht besser (jedenfalls bei mir nicht).
klär das mit dem Natron lieber mit Deinem Gyn ab. Ich habe einige Seiten im Internet gefunden, auf denen Natron während der Schwangerschaft nicht genommen werden soll.
LG
Claudia
hat Dich die Übelkeit also doch noch ereilt. Kenn ich zur Genüge. Bei mir wars am Anfang auch so, dass mir eigentlich den ganzen Tag über nur schlecht war, ich aber nie die Toi knutschen musste. Inzwischen ist es umgekehrt, aber die Abstände werden immerhin größer. Was mir geholfen hat war tatsächlich essen. Und zwar öfter und weniger. Ich hatte z.B. immer eine Packung Knäckebrot in meiner Nähe (also eine daheim, eine im Auto und eine im Büro) und hab da dann öfter mal rumgeknabbert. Gegen die Müdigkeit kannst Du wohl nichts machen, außer schlafen (es sei denn, Dein Eisenwert ist zu niedrig und die Müdigkeit kommt davon). Ich habe festgestellt, dass ich einfach mehr Schlaf brauche als früher. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, Dich auch mittags ab und an mal für ne halbe Stunde hinzulegen (hintern Schreibtisch oder so, den Kollegen kannste ja was von Migräne erzählen).
Gegen Verstopfung helfen z.B. Leinsamen (vorher in Flüssigkeit quellen lassen und viel dazu trinken) und angeblich auch getrocknete Pflaumen (hab ich aber noch nicht probiert) oder warmes Wasser trinken.
Kriegst Du eigentlich Utrogest? Bei mir fing die Übelkeit und die Müdigkeit nämlich extrem an, nachdem ich das Zeug nehmen musste.
Und mit den Hosen: Du brauchst in absehbarer Zeit eh größere, leg Dir also ruhig schon eine bequeme und weite Hose zu *g*.
Weiterhin alles Gute Euch beiden.
LG Ute
18+3
@ Ute28
ich muß seit der 6. SSW auch Utrogest nehmen. 1 Mal am Tag abends eine Kapsel. Da mir auch so schlecht ist, hat mein FA mir gestern vorgeschlagen, es mal mit vaginal einführen zu versuchen. Hab ich gestern Abend das erste Mal gemacht. Naja, heute morgen war mir zwar schon wieder schlecht (mittlerweile muß ich schon brechen, wenn ich nur das Klo sehe) :-), aber angeblich soll mehr von dem Wirkstoff aufgenommen werden, wenn man es vaginal einführt, als wenn man es schluckt.
Ansonsten ist mir immer nur morgens schlecht. Wenn ich dann die Würgerei hinter mir habe, dann ist der Tag meist gerettet. Bis auf daß ich sofort einschlafe, wenn ich mir mal zwischendrin auf der Couch ablege :-)
Unter Verstopfung leide ich bisher noch nicht. Aber das mit dem lauwarem Wasser auf leeren Magen am Morgen habe ich auch schon gehört. Und Milchzucker in Milch oder Kaba auflösen soll auch gut helfen.
Ab wann hast Du denn die erste U-Hose gebraucht?
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute,
9erl (10+1)
Re: @ Ute28
ich musste Utrogest auch ab der 6. SSW nehmen. Erst 2 x tgl. 1. Dann hab ich in Absprache mit dem FA umgestellt auf abends 2 Kapseln, da das Utrogest die Müdigkeit und Übelkeit so extrem verstärkt hat und ich tagsüber zu nichts fähig war. Es wurde dann auch etwas besser. Ich musste sie von Beginn an vaginal einführen, anscheinend sollen dann die Nebenwirkungen geringer sein.
U-Hosen hab ich recht früh gebraucht (so ab der 12. SSW glaub ich). Zwar hatte ich da noch keinen sichtbaren Bauch, aber mir war jeder Druck am Bauch extrem unangenehm und meine alten Hosen waren alle sehr eng geschnitten. Ich hab mir dann erstmal solche mit Gummi zum Verstellen gekauft.
Gegen die Übelkeit schwören einige auch auf Roibusch-Tee. Hat bei mir allerdings nicht gewirkt, aber wenn Du es versuchen willst ...
LG und auch Dir alles Gute weiterhin
Ute
mir gehts genauso. Die Müdigkeit ist bei mir seit Montag endlich weg, Übelkeit und K*** nehmen dafür zu. Gegen die Verstopfungen und Blähungen hilft Bewegung (Schwimmen, Spazieren gehen), Leinsamen (würg) oder Milchzucker. Den kann man gut zum Süßen in etwas Joghurt oder Quark einrühren. Gegen das Sodbrennen kann man z.B. Milch trinken, das neutralisiert die Magensäure. Säurebildende Nahrungsmittel wie Süßigkeiten versuche ich möglichst zu meiden. Du könntest z.B. auch auf Contrex umsteigen, da ist keine Kohlensäure, dafür aber viel Magnesium und Calcium drin.
Ich bin am Montag auf Umstandshosen umgestiegen, weil ich mich in meinen normalen Hosen einfach nicht mehr wohl gefühlt habe. Nichts passt mehr, auch die Hosen nicht, die ich mit 5 kg Mehrgewicht noch problemlos tragen konnte. Mein Mann lacht sich jedesmal halb tot, wenn er mich mit meiner Wampe sieht.
LG
Claudia 8+4
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen