Suchen Menü

Das hätte ins Auge gehen können!!!!!!!!!

Mein Mann ist vorgestern abend beim Sauger, Schnuller,... abkochen eingeschlafen und hat alles geschmolzen!!! In der ganzen Wohnung hat es wahnsinnig gestunken (zum Glück nicht im KiZi) und wir mussten erstmal 2 Stunden lüften (von 1.00-3.00 Uhr). Das hätte echt übel enden können, wenn mein Mann nicht irgendwann wieder wach geworden wäre!!! Wir hätten ersticken können oder es hätte anfangen können zu brennen, ich darf gar nicht dran denken. Mein mann hat auf jeden Fall ein tierisch schlechtes Gewissen. Er wollte übrigens noch nicht mit mir ins Bett, weil er meinte er könnte noch nicht schlafen (2 min später hat er wohl geschlummert)! LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Das hätte ins Auge gehen können!!!!!!!!!

Da habt ihr aber wirklich Glück gehabt!!!!
Genau aus diesen Gründen haben wir mehrere Brand- bzw. Rauchmelder installiert!
Gibt es in jedem Baumarkt für 6 ? und sind kinderleicht an der Decke zu befestigen (mit Batterie).
Würde ich auf jeden Fall kaufen, denn es kann ja auch mal einen Kabelbrand oder ähnliches geben!!!!
Am besten in jedem Raum einen!
lg
Nicole

Das mit dem Rauchmelder war auch meine erste Iddee! Sollte man wirklich haben!!!!!!!!!!! Zum Glück war die Dunstabzugshaube an und hat das meiste rausgesaugt. Wenn das jemand gesehen hätte (den rauch) hätten wir vielleicht noch Besuch von der Feuerwehr bekommen. LG, Anja

Hi Anja,
macht das auf jeden Fall, ist wirklich ne Investition, die sich lohnt, auch wenn die Dinger manchmal schon allein durch die Kochdämpfe "anspringen". Aber dann weiß man wenigstens, dass sie im Notfall funktionieren würden.
LG Simone

Hallo Anja! Puh, da habt ihr ja noch mal Glück gehabt... Ich werde meinen Mann jetzt mal antreiben, dass er unsere Rauchmelder endlich anschraubt, gekauft sind sie schon länger... Ist wirklich ne lohnende Investition, denke ich. So etwas kann einem immer mal passieren. LG, und erholt euch gut von dem Schreck, Stefanie & Johanna 16W 1T

Das ist mir damals bei meiner grossen Tochter auch einmal passiert. Das mit dem Rauchmelder ist bestimmt ne tolle Idee. Wir haben uns damals einen Vaporisator angeschafft. Bin heut noch froh darüber, die Dinger sparen echt zeit. Und hupen wie wild wenn sie fertig sind. LG Claudy

..oder die Eieruhr stellen (mache ich immer) OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen