Suchen Menü

Das erste Wort..........

........
nun ja, man wünscht sich ja doch dass es MAMI oder so ist.
Carina hat nun ihr erstes wirklich zu verstehendes Wort von sich gegeben, beim Füttern.
Es war "Lämpchen" *lol*
Muss dazu sagen, am Flaschenwärmer von Avent ist so ein oronges Lämpchen, das geht immer an, wenn er aufheizt und seit sie aus dem KH kam damals, habe ich ihr immer das Lämpchen gezeigt, wenn sie mal beim Bäuerchen machen Probleme hatte, haben wir gespannt auf das Lämpchen gewartet.
Ja und nun kam "Lämpchen" von ihr als ich sagte, schau mal da ist........ und dann ihr Einsatz.
Echt der Hammer, denn gib mir bitte Tee heisst bei ihr ngamngam, aber ich weiss ja was sie meint........
TSSSSS
LG Claudia + Schlafmauscarina
Bisherige Antworten

Re: Das erste Wort..........

Hi Claudia, sie hat echt LÄMPCHEN gesagt? Das is ja n Ding! Das ist ja so schwer auszusprechen. Also ich kenne das, dass es mit atta atta, mama mamam, pepepe oder so los geht - aber Lämpchen - sie ist echt ein Sprachgenie würde ich sagen! Viele Grüße, mfg shalott

Re: Das erste Wort..........

Hallo Claudia,
das ist ja echt der Hammer!!!!! Unser Luca sagt seit 1 Woche ununterbrochen Papa, der Papa!! Ich sag dann immer sag doch mal Mama, aber keine Chance!
Aber Lämpchen ist schon eine tolle Leistung!!
LG Sabine mit Luca (*25.5.03)

Re: Das erste Wort..........

Hannah sagt auch seit kurzem "Papa". Und wenn ich dann MAMA sagen, nickt sie mit dem Kopf und sagt "PAPA". *grrr* Ist schon echt süß... aber Lämpchen ist wirklich ein schweres Wort. Meine Mutter meinte, mein erstes Wort wäre "Pampe" gewesen und das sollte auch Lampe heißen ;-)
Liebe Grüße Su und Hannah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen