Suchen Menü

Das Jahr endet toll :-(((

hallo ihr lieben.
wir haben heute einen anruf von meiner schwimu erhalten. sie war am weinen... sind wir direkt hingefahren. mein schwiegervater hat sie verlassen. er hat sich in eine arbeitskollegin verliebt und ist sang und klanglosabgerauscht! hat es seinen kindern ganz beiläufig nur erzählt, seinen eltern und uns hat er er gar nicht selber gesagt. wir sind alle am boden zerstört. mein mann und ich, wir haben es zwar kommen sehen. aber trotzdem, wenn es dann realität wird, dann ist man doch geschockt. am schlimmsten ist es aber für seine frau natürlich, aber auch für seine mutter. es ist ihr einziger sohn, den anderen hat sie schon vor ein paar jahren durch den tod verloren. die 3 schwestern von meinem mann wohnen auch noch zu hause, sie sind zwischen 13 - 19 jahren alt.
es tut mir so leid und ich bin traurig. sie wären jetzt im mai 2005 30 jahre verheiratet gewesen.
so, ich musste es mir mal von der seele schreiben. ich weiss, dass meine schwimu auch nicht unschuldig war, aber sie tut mir so leid. sie ist so eine liebe person, von ihrem charakter (obwohl ich nicht soo gut mit ihr kann.. aber das ist ne andere sache), dass sie sogar noch sich sorgen um ihren mann macht, ob er mit der situation klar kommt!?!
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: Das Jahr endet toll :-(((

Oh Sarah ,
das ist echt keine gute Nachricht,
es wird bestimmt sehr schwer werden die nächste Zeit für Euch alle zusammen aber manchmal ist es besser wenn man sich trennt wie man zusammen bleibt nur wegen den Kindern
aber ich denke das weißt du ja selbst,*dichmalinArmnehmundknuddel*!!!
Schlimm weird es auch sein jetzt grad noch vor Weihnachten
es tut mir leid grad wenn jemand sooooo lange zusammen war !Aber ich wünsch Euch ganz viel Karft es durchzustehen ,
ganz liebe Grüsse,
Tanja

ich schließe mich Tanja an und

wünsche Euch allen ganz viel Kraft, um Euch an die neue Situation zu gewöhnen!
GLG Nuray

Re: Das Jahr endet toll :-(((

Hallo Sarah,
das tut mir echt leid für eure Familie.
Ich finde er hätte es etwas anders als beiläufig sagen können, auch wenn es schwierig für ihn ist, aber schließlich müssen seine Kinder das auch verarbeiten.
Ich hoffe, ihr verbringt trotzdem eine schöne Weihnachtszeit!
GANZ LIEBE GRÜSSE Birgit

Re: Das Jahr endet toll :-(((

Hallo Sarah,
na das ist ja echt eine Hiobsbotschaft am Ende des Jahres :-(
Ich wünsche euch, dass ihr die Fiertage trotzdem genießen könnt und deiner Schwimu über die schwierige Zeit hinweg helfen könnt.
Grüßle Nadine

schliess mich den anderen an...

Hallo Sarah
Ich kann mich den anderen nur anschliessen,tut mir leid für Euch, vorallem für Deine Schwiegermutter.Hoffe trotzdem Ihr könnt die Feiertage einwenig geniessen.
Liebe Grüsse Binta
werde Dich noch anmailen

Re: Das Jahr endet toll :-(((

Hallo Sarah,
das tut mir sehr leid für euch. Ist echt ne besch*** Situation! Ich kann das irgendwie nicht verstehen, wenn Männer einfach so klang und sanglos abhauen.
Wir (Andreas und ich) haben, als wir uns damals mal getrennt hatten (vor 6 Jahren) "tolle Tipps" bekommen für eine "glückliche" Ehe von einem Freund (bis dahin 26 Jahre glücklich verheiratet, 2 erwachsene Kinder, erfolgreich) meiner Eltern. Als Andreas und ich 2 Wochen später uns wieder zusammengerauft hatten, hatte er bereits die Koffer gepackt und war zu seiner Geliebten abgehauen. Die Exfrau (beste Freundin meiner Mutter) geht bis heute in eine Therapie, weil sie über den Verlust nicht hinweg kommt. Sie tut mir sehr leid, aber ihr Ex ist ein A*** hoch 10000000, die Geliebte ist fast so alt wie seine Tochter und hatte sie schon über 2 Jahre wie sich herausstellte.
Ich wünsche euch trotz allem ein schönes Weihnachtsfest und das ihr mit der neuen Situation klarkommt.
LG, Melanie

Re: Das Jahr endet toll :-(((

hallo Sarah,
das tut mir wirklich leid für deine Schiegermutter und auch für die Geschwister deines Mannes.
Manchmal kann man die Männer doch echt nicht verstehen.
ich hoffe immer das es ein selber nicht trifft.
GRU? sTEFFI

Re: Das Jahr endet toll :-(((

hallo sarah,
das tut mir leid für deine schwiemu und deinen mann. Ist es denn bei ihm eher midlife crisis, oder schon eher was ernstes? 30 jahre ehe schmeißt man ja auch nicht einfach so weg.
LG
Isabel

Re: Das Jahr endet toll :-(((

Liebe Sarah,
tja, manchmal kommt eben alles anders als man denkt. Es tut mir sehr leid für deine Schwiegermama, das sie von ihrem Mann so mies behandelt wird.
Ich hoffe sie findet Halt und Trost bei euch und den Schwestern deines Mannes. Weihnachten wird nun sicher kein so fröhliches Fest.
Ich wünsche ihr viel Kraft, das sie an sich denken kann und nicht mehr an ihren Mann und das sie bald merkt, das es auch ohne ihn geht!
Liebe Grüße
Melanie

Re: Das Jahr endet toll :-(((

Hallo Sarah,
das sind aber wirklich keine guten Neuigkeiten :-(
Tja, nun könnt Ihr nur das beste aus der Situation machen und versuchen Weihnachten nicht zu sehr dran zu denken. Der Schwie-Mu beistehen so gut es gut. Wer weiss, viel. besinnt sich Dein Schwie-Va eines Tages und es gibt einen Neuanfang für die beiden? Man weiss ja nie, oder? Ob jedoch dann Deine Schwie-Mu wieder wollen würde (nach so einem grossen Verletzen) ist natürlich dann die andere Sache.
Ist ja so ähnlich wie mit meinen Mietern hier im Haus. Die haben sich ja nach 33 Jahren Ehe (36 Jahre zusammensein) getrennt. Da hat sie sich in einen Arbeitskollegen von ihr verliebt. Du siehst, der selbe Fall. Nur umgekehrt und das es halt nicht die nahe Verwandschaft bei mir ist.
Ich wünsch Euch alles Liebe, Gute und was man in so einer Situation noch wünschen kann,
Kopf hoch, auch für Deine Schwie-Mu,
GGLG Tina&Fabian

Re: Das Jahr endet toll :-(((

Tja, meine Eltern haben sich auch vor einem Jahr getrennt, mein Vater hat auch eine andere Frau, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge. Sie hatten auch schon Silberne Hochzeit gefeiert.
Mittlerweile hat meine Mutter auch einen neuen Freund und ist sehr sehr glücklich mit ihm, glücklicher als sie mit meinem Vater je war. Am Anfang war es natürlich sehr hart für sie, aber sie hat es alles gut gemeistert.
Kopf hoch, das Leben ist bunt und voller Überraschungen!
Viele Grüße Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen