Suchen Menü

Das Fieber kam nicht von den Fingern...

Hallo,
ich war heute morgen mal wieder (!) bei der Kinderärztin, nachdem Nico über Nacht ganz heftigen Hautausschlag bekommen hat. Dachte schon, es wären Masern oder so, aber nun hat sich herausgestellt, dass es das 3-Tage-Fieber gewesen ist.
Nico schreit fast nur noch und ich krieche schon längst auf dem Zahnfleisch. Bald kann ich nicht mehr und der 12-Wo.-Schub steht auch noch demnächst an...
LG Nuray, die hundemüde ins Bett fallen will, Nico sie aber nicht läßt, da er vor lauter Juckreiz gerade wieder wachgeworden ist...
Bisherige Antworten

Re: Das Fieber kam nicht von den Fingern...

Du Arme! Hört sich ja gräßlich an. Woher kommt denn dieses 3-Tage-Fieber? Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird. Gruss utsie

Re: Das Fieber kam nicht von den Fingern...

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort!
Das 3-Tage-Fieber wird wohl durch ein Virus verursacht und durch andere Kinder übertragen. Inkubationszeit ist wohl sehr unterschiedlich (3, aber auch bis zu 10 Tage), daher können wir nicht mehr nachvollziehen, welches Kind Nico angesteckt haben könnte. In Frage kämen 3, die in den letzten 7 Tagen vor Beginn des Fiebers in Nicos Nähe waren...
Nun ist der Ausschlag noch schlimmer geworden und wir machen kaum noch ein Auge zu. Jetzt ist gerade wieder "Schichtwechsel" angesagt - mein Mann gibt gerade das Fläschen. Gestern Nacht hat er mir den Kleinen mal abgenommen, damit ich etwas schlafen konnte. Dabei mußte er selber früh aufstehen...
LG Nuray

Re: Das Fieber kam nicht von den Fingern...

Oh Mann, das ist ja schrecklich! Du Arme - ohne Schlaf wirst du das ja nicht mehr lange durchhalten!
JA, würde mich auch interessieren, woher das denn kommt??? Haben das alle Babies??
lg
Nicole

Re: Das Fieber kam nicht von den Fingern...

Hallo Nicole,
vielen Dank für Deine Antwort!
Das 3-Tage-Fieber wird wohl durch ein Virus verursacht und durch andere Kinder übertragen. Inkubationszeit ist wohl sehr unterschiedlich (3, aber auch bis zu 10 Tage), daher können wir nicht mehr nachvollziehen, welches Kind Nico angesteckt haben könnte. In Frage kämen 3, die in den letzten 7 Tagen vor Beginn des Fiebers in Nicos Nähe waren...
Nun ist der Ausschlag noch schlimmer geworden und wir machen kaum noch ein Auge zu. Jetzt ist gerade wieder "Schichtwechsel" angesagt - mein Mann gibt gerade das Fläschen. Gestern Nacht hat er mir den Kleinen mal abgenommen, damit ich etwas schlafen konnte. Dabei mußte er selber früh aufstehen...
LG Nuray

Re: Das Fieber kam nicht von den Fingern...

Oh je, daß hört sich aber schlimm an! Der arme kleine Kerl!
Mir graut ehrlich gesagt schon vor der ersten Krankheit, Infektion oder was auch immer - man ist dann so hilflos und kann nur abwarten, aber die kleinen Mäuse verstehen das ja nicht!
Die gucken dich an und du siehst in ihren Augen:"Mama, hilf mir!" Mir geht es jedenfalls so, wenn Simon so schrecklich weint, weil er Bauchweh hat oder überreizt ist.
Aber deinem Kleinen geht es ja wirklich schlecht!
Hoffentlich wird es bald besser, fühl dich gedrückt und ich denk an dich!
lg
Nicole

Re: Das Fieber kam nicht von den Fingern...

Vielen Dank, Nico geht es schon wieder besser. Sein Ausschlag ist bereits ganz weg und Fieber hat er auch nicht mehr. Nur hat er heute ganz viel gespuckt, aber das soll öfter mal vorkommen.
Ich kenne diesen flehenden Blick auch von meinem Spatz. Deswegen mag ich nicht, dass ihn jemand anderes hält, wenn er weint, weil ich weiß, dass er in solchen Momenten nur nach mir schreit. Vielleicht möchte ich deshalb noch nicht, dass mal jemand hier einhütet?
Jedenfalls wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!
LG Nuray, die gleich schlafen geht...

Re: Das Fieber kam nicht von den Fingern...

Super! Endlich geht es deinem Mäuschen besser!
Ups, du bist auch so? Wenn Simon schreit, mag ich nicht mal richtig, daß ihn sein Vater hält, da kommen bei mir voll die Muttergefühle durch! Andererseits hab ich dann ein schlechtes Gewissen, denn warum soll sein Papi ihn nicht genauso gut trösten können... aber trotzdem!!!!
Bis Simon 2 Wochen alt war, habe ich ihn überhaupt niemandem gegeben, nur wir beide durften ihn anfassen!
Oh je, ich entwickle mich zu einer richtigen Glucke!
Schönes Wochenende und erholsamen Schlaf!
lg
Nicole

Re: Das Fieber kam nicht von den Fingern...

Ich schicke Deinem Sohn und Dir mal eien Mütze voll Schlaf rüber.
Ihm vor allem gute Besserung!
Ansonsten Interresiert mich auch wie Nico da dran gekommen ist!
Alles Gute für Euch, Elke

Re: Das Fieber kam nicht von den Fingern...

Hallo Elke,
vielen Dank für Deine Antwort!
Das 3-Tage-Fieber wird wohl durch ein Virus verursacht und durch andere Kinder übertragen. Inkubationszeit ist wohl sehr unterschiedlich (3, aber auch bis zu 10 Tage), daher können wir nicht mehr nachvollziehen, welches Kind Nico angesteckt haben könnte. In Frage kämen 3, die in den letzten 7 Tagen vor Beginn des Fiebers in Nicos Nähe waren...
Nun ist der Ausschlag noch schlimmer geworden und wir machen kaum noch ein Auge zu. Jetzt ist gerade wieder "Schichtwechsel" angesagt - mein Mann gibt gerade das Fläschen. Gestern Nacht hat er mir den Kleinen mal abgenommen, damit ich etwas schlafen konnte. Dabei mußte er selber früh aufstehen...
LG Nuray, die die Mütze Schlaf gut gebrauchen kann... ;o)

Gute Besserung!!! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen