Suchen Menü

Darm-Infekt - HILFE!

Hallo zusammen. Ich hab ein echtes Problem. Max hat seit
zwei Tagen Durchfall, noch nicht superschlimm, aber er
macht halt so zwei bis dreimal am Tag und dann ist es
eklig schleimig. Und jetzt hat er von der ganzen Kackerei
auch noch einen total wunden Po bekommen, ich kann ihn
kaum saubermachen, weil er natürlich tierisch schreit.
Habt Ihr Erfahrung mit sowas? Was tun um den Durchfall
wegzubekommen? Gegen das Wundsein habe ich jetzt so eine
Zinksalbe mit Lebertran (lecker!) aus der Apotheke geholt.
Hoffentlich hilfts. Hoffe auf ein paar Tipps von Euch,
danke!!
Viele Grüße,
Kathie
Bisherige Antworten

Re: Darm-Infekt - HILFE!

Hallo Kathie! Fütterst Du schon Beikost? Bei Franca haben Möhrchen, geriebener Apfel und Banane funktioniert. Es wurde dann langsam besser. Die Milch (solltest Du nicht stillen), im Verhältnis 2:1 (Wasser:Milchpulver) mischen. Beim wunden Po hat Hamasana-Salbe geholfen (Hamamelis-Salbe) aus der Apotheke. Eigentlich kann man nur zuschauen und abwarten, viel Flüssigkeit geben. Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. LG, Anja

Re: Darm-Infekt - HILFE!

Hallo Anja!
Vielen Dank für Deine Antwort. Nee, mit Beikost hab ich
wieder aufgehört, da Totalverweigerung. Hatte Franca denn
auch einen Infekt? Oder war der Durchfall
nahrungsabhängig? Hab ein bißchen Schiss, dass das
gefährlich werden könnte. Mein KiA hat seine Praxis heute
schon dicht :-((.
LG, Kathie

Re: Darm-Infekt - HILFE!

Hallo Kathie, war ein Virus! Der Arzt sagte es wäre nur wichtig Flüssigkeit in das Kind zu kriegen, weil es eh keine Medikamente für die Zwerge gibt. Solange er richtig trinkt und noch nasse Windeln hat, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, wenn er zuwenig trinkt oder lethargisch wirkt, würde ich zum Arzt gehen. Ich denke in Deinem Fall ist MuMi am besten. LG, Anja

ich nochmal :-)

...ach, das ist ja fast wie chatten hier ;-). wielange hat
das denn gedauert bei Franca? Bis der Infekt weg war? Ist
jetzt bestimmt meine letzte Frage ;-).
MuMi wäre schön, aber Max ist leider ein Flaschenmax...
LG Kathie

Re: ich nochmal :-)

Hallo Kathie, hat ca. 10 tage gedauert. Versuch es mal mit verdünnten Fläschchen (sozusagen Diät-Nahrung) vielleicht hilfts und wenn er Hunger hat wird er Dir das schon mitteilen. LG, Anja

Re: ich nochmal :-)

Hallo Kathie,
meine Kleine hatte bis Montag Durchfall, der 7 Tage dauerte. Ich war 2 x bei der Kinderärztin. Ich musste meine Yara auf Diät setzen. Sie bekommt normalerweise Flasche (3x) und Brust (2x). Während ihres Durchfalls habe ich ihr dann 3x die Brust gegeben und ganz arg verdünnte Pre-Nahrung (eigentlich 6 Löffel Pulver auf 230ml, ich sollte ihr dann nur noch 2 Löffel geben), dann hat mir die Kinderärztin noch Elektrolyte von Humana verschrieben. Wichtig ist, dass dein Max viel trinkt. Die Diät ist wichtig, da durch den Durchfall die Darmwand abgeraspelt wird, und sie sich durch wenig Nahrung wieder aufbauen kann, so die Kinderärztin. ich wünsche deinem Max gute Besserung.
Grüße
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen