Suchen Menü

Darf ich nochmal jammern? *schnief*

Huhu
Dieses Jahr geht erst zuende, wenn ich es einläute und zwar jetzt *ggg*
Ich mußte Tom tatsächlich jetzt wieder aus seinem Bett nehmen. Er schläft so wenig und ich weiß nicht was das soll. Ich hole ihn fast jedes Mal tagsüber wieder aus dem Bett, weil er nur im Bett rumturnt. Er müßte jetztr todmüde sein stattdessen hopst er im 4 Füßler durchs Bett. Jetzt halte ich ihn bis zum Mittag wach und dann bin ich mal gespannt. Ich packs echt nicht mehr. Wieso schläft er nicht einfach ein. Abends klappt es komischeweise wie geschmiert.
Naja die Nächte kann man derzeit hacken. Selbst bei uns im Bett brüllt er und will kuscheln und am besten auf meinem Bauch. Schlafe nachts maximal 2-5 Stunden. Letzte Nacht 3 Stunden. Ich mag Tom auch nicht brüllen lassen, aber ich stehe manchmal kurz davor die KIZI Tür zu zumachen und einfach weiterzuschlafen. Ich fühl mich veräppelt von meinem Sohn *grummel*
Gehts hier noch wem so oder muß ich das Problem allein ins neue Jahr tragen *heul*
LG ;-) Silke & Tom *29.05.2003
Bisherige Antworten

Re: Darf ich nochmal jammern? *schnief*

Huhu Silke,
*dichmalganzdolldrücke*. Das ist ja wirklich anstrengend mit Tom. Unser Großer war so ähnlich wie euer Tom, der wollte auch nie schlafen. Auch heute noch kommt er mit vergleichsweise wenig Schlaf aus und ist topfit. Ich hab es irgendwann akzeptiert, dass er tagsüber so wenig schlief, auch wenns anstrengend war, aber etwas anderes blieb mir letzlich nicht übrig.
Paulchen ist im Moment aber auch anstrengender als sonst - will nur zur Mama und am liebsten auf den Arm und quengelt vergleichsweise viel. Er bekommt halt Zähne.
Tja, wirklich helfen konnte ich dir wohl leider nicht :-( Drücke euch die Daumen, dass es im neuen Jahr besser wird!
LG Simone

ich auch....

Hallo Silke!
Mein Schatz wurde am 18.06.03 geboren, hat bisher noch keine Zähne. Und seit einer woche schläft er nur auf meinem Bauch. Das ist für mich sehr anstrengend , denn dadurch kann ich schlecht schlafen. Dann jammert er noch und wechselt alle halbe stunde die brüste. Das sieht so aus : er schläft friedlich und hängt halb auf der rechten brust ... er schläft und schläft... ich traue mich nicht zu bewegen...dann jammer Augen sind dabei geschlossen Kopf hoch tippel tippel zur linken brust ab in den mund ....und ohne zu nukel wieder einschlafen..... und in 30min das gleiche spiel nochmal... . am anfnag dachte ich er bekommt einen zahn, und ist deshalb so sensibel ...aber nix!!!! schnuller wollte er noch nie und ich bin am verzweifeln, habe gestern sogar meinen lieben mann angemacht. der um 17uhr meinte er ist sooo müde,den er war arbeiten... da platze mir der kragen ich bin auch müde und habe seit 6monaten vielleicht 3mal durchgeschlafen!!!!unser schatz schläft ja im großen bett, und daher ist es ihm nicht so wichtig , das der kleine in seinem eigenen bett schläft. tja, aber es gibt mittel einer frau damit Mann auch das will ;-)).. so das wars erst mal... du bist nicht allein! und ich weiß azuch nicht warum, joshi hat auch manchmal bauchschmerzen ... manchmal aber auch nix... drücke dir die daumen und wünsche dir einen schönen silvesterabend
LG sandra + joshi, den die mama dem papa gegeben hat damit mama ruhig baden kann .....

Re: Darf ich nochmal jammern? *schnief*

Hallo Silke, ich nochmal. Aber die Vorstellung von deinem durchs Bett hopsenden Sohn ist echt zu komisch. Unsere Große war übrigens auch ein "ich-will-auf-Mamas-Bauch-schlafen-Baby" Und irgendwann wollte sie halt nicht mal mehr abends in ihrem Bett einschlafen. Was ich dann gemacht habe hab ich ja schon ein paarmal bei den Umfragen geschildert. Egal was man tut. Eins ist jedenfalls klar. Wenn das 1. Jahr rum ist wird es immer einfacher (fand ich jedenfalls). Darum freue ich mich schon auf die kommende Zeit und versuche möglichst viel an dieser zu genießen, was halt so geht. Beim Rest kneif ich die Augen zu und durch. Ist wohl kein guter Rat? Aber immerhin denk ich an dich *g*. LG nochmal Claudy mit Tip: Wenn dus wirklich durchziehen willst, sie vorher sicher, dass dein Männe dich unterstützt und mach dir ´nen Plan, egal was du versuchen willst. Was man schriftlich hat hält man leichter durch. So jetzt ist aber Schluß ... muss noch einkaufen.

Re: Darf ich nochmal jammern? *schnief*

Hallo Silke, hört sich für mich total normal an. Ich habe seit 3 Jahren nicht mehr durchgeschlafen.Stehe jede Nacht bis zu 5x auf.
Die Kleine schläft tags auch nur 0,5-1h am Vormittag und nachmittags noch mal 1-2 Stunden. Nachts ist sie ruhig will aber ca alle 3-4 Stunden an die Brust und bleibt irgendwann in meinem Bett.Mein Grosser (3)meldet sich auch 1-2 Mal die Nacht weil er was trinken will (Wasser)Es gibt eben Kinder die brauchen nur wenig schlaf. Der Grosse steht 8-9 Uhr auf und geht 10-11 Uhr ins Bett ohne am Tage zu schlafen !!!
Also wenn Deiner nicht schlafen will und auch nicht müde ist, wird er auch nicht schlafen .
Pamela

Re: Darf ich nochmal jammern? *schnief*

Huhu Silke,
Pierre ist ja auch so ein unruhiger Schläfer und ließ sich bisher meist nur durch die Brust beruhigen. Seit 3 Nächten kümmert sich nun mein Mann um ihn. Wir haben eh schon wenig Platz im Bett, und mit Pierre noch drin kann ich oft nur gerade so auf der Seite liegen (mein Mann kuschelt sich immer ganz dicht ran und dann hab ich gar keinen Platz mehr), und gar nicht mehr schlafen.
Jedenfalls ist Pierre die erste Nacht immer wieder eingeschlafen und war nach 5 min. wieder wach und hat geweint. Mein Mann hat sich ganz lieb gekümmert und ihn immer wieder gestreichelt und beruhigt.Das gin ungefähr 2 Stunden (ich hab glaub ich mehr gelitten als die 2, obwohl wir Pierre ja nicht haben schreien lassen). die letzten 2 Nächte wurde der zeitraum dann immer kürzer. mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Ach ja, nach ungefähr 8 Stunden bekommt er dann was zu trinken, wenn er wach wird. Wir wollen ja nicht gleich knallhart durchgreifen. Jedenfalls hat er nun 3 Nächte in seinem Bett verbracht, ist erst frühs zu uns gewandert. So hab ich auch mal wieder besser schlafen können.
LG gerit

Re: Darf ich nochmal jammern? *schnief*

Hallo, Silke,
nein, du bist nicht allein mit diesem problem. so manchmal würd ich auch gern die Tür zu- und das Babyphone ausmachen. Aber ich steh ja dann doch immerwieder auf. Hätte wohl auch wenig sinn, denn am ende wären beide kiddies wach und mein mann wohl stinkesauer.... ganz so schlimm wie bei dir ist es allerdings nicht. sarah hält meist ruhe, wenn ich sie dann zu mir ins bett hole. aber das ist ja auch nicht das gelbe vom ei. so kann ich mich kaum bewegen und morgens tun mir dann sämtliche muskeln weh. wir können nur hoffen, daß es bald besser wird.
trotzdem ein gutes neues jahr
sabine

Re: Darf ich nochmal jammern? *schnief*

Hallo Silke,
wie ich damals schon beschrieben hab ist es bei uns ähnlich. Ich würde allzu gerne mal wieder durchschlafen, aber seit Julias Geburt war das isher nicht drin, da sie auch keine Flasche trinken will. Derzeit wird sie nachts auch wieder öfters wach, aber nach dem, was ich letztens gehört habe, sind wir mit unserem " 0 Uhr, 4 Uhr, 7 Uhr Rhythmus" schon ziemlich gut dran. Manche stehen alle 1,5 Stunden auf...*uff*
Ich würde gerne abstillen, und ich würde es gerne schaffen, sie nicht mehr nachts füttern zu müssen, aber den Mumm hab ich noch nicht. Dann müßte ich sie immer so beruhigen, ohne stillen, und das kann Stunden dauern. Und mein Mann hat da auch nicht gerade die Triebe zu... Alles ganz schön doof, zumal ich immer wieder lese, daß Kinder "einfach so" durchschlafen... Tja, Breie füttern hat auch nix gebracht, und ich hoffe nur, daß es bald besser wird. Ich bin gewillt einmal in der Nacht aufzustehen, aber 3-6 mal??? Nööö.
Viele Nerven wünsche ich Dir und nen guten Rutsch ;-)
LG ANja

Re: Darf ich nochmal jammern? *schnief*

huhu silke!
das nächste jahr wird besser träller! uns mut mach! mein mann und ich schlafen momentan abwechselnd , sind immer hundemüde und fragen uns auch, was bloß mit unserem kind los ist. leider kann ich dir immer noch keinen rat geben, da ich mittlerweile mit meinem latein am ende bin. ich hab alles gängige versucht, es half gar nix. mein sohn hat sich das schlafen "abgewöhnt".
ich drück dich gaaanz fest und wünsch dir von herzen einen guten rutsch und ein gutes neues 2004
glg simone mit ringe unter den augen und luca putzmunter wie immer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen