Suchen Menü

Darf ich mich mal bei Euch einschleichen?

Hallo Ihr Lieben, ich gehöre eigentlich ins
Sept/Okt.-Forum, aber ich hätte mal eine Frage an
Euch. Ich bin jetzt bei 20+2 und habe schon 7 Kilo
zugenommen, was ja deutlich über den
Durchschnittswerten liegt. Hatte jemand von Euch eine
ähnliche starke Gewichtszunahme und wenn ja, wie
ging die Gewichtszunahme weiter? Ich würde mich
wirklich sehr über Antworten freuen. Euch noch schöne
letzte Tage mit der Kugel/ bzw. erste schöne Tage mit
Euren Krümelchen.
Liebe Grüße Madeleine (20+2)
Bisherige Antworten

Re: Darf ich mich mal bei Euch einschleichen?

Hallo Madeleine,
tjaja, die lieben Durchschnittswerte und Richt-/ Mess- und sonstwas-Tabellen...
Ich habe leider auch alle vorgegebenen Rahmen gesprengt und in meiner SS satte 34 kg zugelegt (auch viel Wasser). Egal, was ich gemacht habe, ich wurde immer schwerer und schwerer. Es war frustrierend! Dabei hatte ich noch nicht mal Fressattacken oder so.
Ich kann es mir nicht erklären, aber ich hatte das schon einmal mit einer Pille, da haben mich die Hormone auch fast zum Explodieren gebracht; ganze 17 kg habe ich zugenommen trotz regelrechter Hunger-Torturen! Als mir mein FA dann endlich geglaubt hat, dass es mit den Hormonen zu tun haben muss und ich was anderes bekam, nahm ich auch wieder wie von alleine ab. Es gibt halt immer AUsnahmen, will ich damit sagen. Und die Zunahme in der SS - da konnte ich mir auch anhören, ich soll auf die Ernährung achten. Haha - witzig! *grummel* 7 kg hatte ich bereits im 3. Monat oder so ähnlich drauf. Also mach' dich nicht verrückt. Es nimmt sowieso jede Frau unterschiedl. viel zu und die Richtwerte der Ärzte sind halt Richtwerte, also relativ zu betrachten und wenn man nicht hineinpasst, dann machen einen diese Werte nur unnötig unsicher. Wenn du dich vernünftig ernährst, ist das mit der Zunahme halt so. Du wirst schon nicht so aufgehen wie ich.
LG, Anja + Charlotte (2W+4T)

Re: Darf ich mich mal bei Euch einschleichen?

Hallo Madeleine,
och, das kommt mir bekannt vor...
Ich bin jetzt 39.ssw und habe 23 Kilo drauf. Mein Kleiner Mann inside ist auch ein mopsiges Kerlchen. Mein FA, sowie Hebi sagen aber, es sei absolut ok mit den 23 Kg, weil ich auch recht gross bin (1,80m). Ich habe im Schnitt eigentlich pro Woche 1 Kg zugenommen, am Anfang hatte ich mal 4 Kg drauf, die ich dann wieder verlor, aber ab nem bestimmten Zeitpunkt habe ich konstant zugenommen.
Ich find das jetzt nicht schlimm bei dir...wenn dein FA nicht meckert, wirds aohl auch kein Problem sein, der Körper macht halt was er will und lass dir bloss nicht einfallen zu diäten, gell ;o) Das geht auch wieder runter
Alles Liebe und noch eine schöne Kugelzeit
Jenny und Colin Joel, ET-11

Re: Darf ich mich mal bei Euch einschleichen?

In der 7. SSW war ich zum ersten Mal beim FA u. lag bei 61 kg. In der 20. SSW lag ich bei 67,2, also etwas mehr als 6 kg plus, meine FA hat die ersten Wochen immer geschimpft, weil ich ziemlich schnell zunahm. Danach hat es sich dann aber etwas eingependelt. In der 38. SSW war meine letzte Messung, da lag ich bei 76,5 kg, also hab ich insgesamt ca. 15 kg zugenommen. Ich denke das liegt im Rahmen u. das werd ich auch wieder los.
LG
Heike (ET-8)

Re: Darf ich mich mal bei Euch einschleichen?

Hallo,
also in der 20. SSW habe ich mich nicht gewogen. In der 19. SSW habe ich ca. 5 kg zugenommen und in der 24. SSW lag ich bei + 9 kg. Da hat es einen richtigen Sprung gemacht.
Habe mich eben für Dich auf die Waage gestellt - heute 39. SSW + 17 kg.
Zu mir hat keiner was wegen der Gewichtszunahme gesagt - weder die Ärztin noch die Vorsorgehebamme.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Re: Darf ich mich mal bei Euch einschleichen?

Gruss zurück nübach hamburg, ebenfalls aus hamburg. schreibe heute zum 1. mal hier und freue mich über weitere muttis in spe aus hh. übrigens bin ebenfalls 39.SSW und bei +17. Mein FA findet das ganz prima, obwohl doch über durchschnitt. mir ist inzwischen alles egal, ich hoffe nur, dass es bald kommt.

Re: Darf ich mich mal bei Euch einschleichen?

Hallo Madeleine,
bei 20 + 0 hatte ich schon 11 kg zugenommen.
Gestartet bin ich mit 170cm/56kg.
Die Ärtzin meinte bloss, dass es wohl bis Ende SS
mehr als 15 kg gäbe. Danach hat sich praktisch am
Gewicht nichts mehr geändert. Gegen Schluss der SS
hab ich dann aber doch noch ca.7kg zugenommen.
Mach dir nichts draus ich finde 7 kg ok.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen