Suchen Menü

Darf ich mich bei euch ausheulen???;o(((

Hallo!
Es geht um meine SM,bei der ich alles machen würde, nur damit se eben nicht MEINE SM wäre!Wie sehr hab ich mir immer eine nette und freundliche gewünscht und was hab ich schlussendlich bekommen:das Schlimmste und Böseste,was es an Schwiegermüttern geben kann!Weiss wirklich nicht,wie mein Mann so liebevoll und freundlich bei der Mutter werden konnte!
Jedenfalls macht sie mir derzeit sowas von das Leben zur Hölle!
Jedem erzählt sie,dass ich ne Rabenmutter bin und rein gar nichts davon verstehe,wie man ein Kind großzieht!Meine kleine Maus Lilly hat Neurodermitis und erhält dadurch eine andere Ernährung als eben andere Kinder!Erst nach dem 6.Monat gibs Beikost und auf einige Dinge müssen wir ganz verzichten bei der Ernährung!Trotzdem klappts super und mit ca. 70 cm und knapp 9 Kilo ist Lilly wahrlich kein unterernährtes Kind!
Aber laut SM quäle ich mein Kind endlos und sollte mal zum Arzt gehen!Wobei ich mich aber frage, wer hier zum Arzt gehört!!!Hab ihr so viel zum Nachlesen dadrüber schon gegeben,aber alles ist ja falsch und gelogen!Wenns nach ihr ginge,hätte Lilly schon mit 3 Monaten ganze Brötchen alleine essen müssen!(Schon alleine den Gedanken find ich krankhaft!!!) Einmal sollte sie nur mal kurz auf Lilly aufpassen, weil ich dringend weg musste!Was macht die ?Mutter der Nation???? Füttert meiner damals 10 Wochen alten Tochter ein Glas Möhrchen und stopft ihr ne Banane rein!An dem Tag wäre ich sie bald angesprungen!
.....
Bisherige Antworten

Re: Darf ich mich bei euch ausheulen???;o((( Teil2

Schlussendlich wird wirklich jedem von ihr erzählt, dass mein Kind von mir nicht zu essen bekommt! Das macht mich so wahnsinnig wütend, obwohl ich sonst stets versuche, mit jedem auszukommen!
Es ist bloss einfach nicht möglich ,ihr das alles begreiflich zu machen!
Das tut ziemlich weh, wenn man sich so verurteilen lassen muss von jemanden, der immer noch der Meinung ist, Kinder müssten wie in der Nachkriegszeit ernährt werden!
Danke fürs Zulesen und entschuldigt bitte, dass es so lang geworden ist!Dankeschön!
Ganz liebe Grüße von Sylke, die dieser ?Überfrau? wohl nie etwas recht machen wird!Und eigentlich auch keine Lust hat, nur etwas deswegen zu machen,damit es ihr passt!!!!!!

Re: Darf ich mich bei euch ausheulen???;o((( Teil2

Wie schrecklich, du Arme. Ich habe glücklicherweise ein ziemlich liebes Exemplar erwischt, nur mit dem Essen muss ich sie auch manchmal bremsen, aber wenn ich es ihr erkläre lässt sie es auch, meinen Kindern dauernd was zu essen anzubieten. Sie sagt z. B. immer, wenn wir bei ihr sind und es was zu essen gibt: du arme dana, alle essen und du musst zugucken. Als sie dann neulich bei uns war, habe ich einen teller geholt und gesagt: du arme margret, alle essen und du musst zugucken. da hat sie gemerkt wie blöd das ist und mein schwiegervater hat gegrinst. aber für deine weiss ich kein patentrezept, außer so wenig kontakt wie möglich, denn das grenzt ja schon an verleumdung. lg claudy mit dana auf dem schoss

Re: Darf ich mich bei euch ausheulen???;o((( Teil2

Huhu
Da sträuben sich mir die Nackenhaare wenn ich das höre und ich würde am liebsten....na lassen wir das. Sowas mußt Du Dir aber nicht bieten lassen. Was sagt denn Dein Mann dazu? Wohnt sie auch bei euch im Haus? Sagt ihr mal gehörig die Meinung. Das was sie gemacht hat, ist nicht aber wirklich absoulut nicht o.k. Meine Schwiegermutter geht mir manchmal auch auf den Geist und soweiter aber würde sie solche Aktionen bringen, würde ich glaube ich kein wort mehr mit ihr reden. Ich wünsch Dir jedenfalls, dass ihr das in den Griff bekommt. Lass Dir das nicht gefallen. Knuddel Dich mal Silke & Tom *29.05.2003

Re: Darf ich mich bei euch ausheulen???;o((( Teil2

Hallo Sylke,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Immer wenn wir bei meiner SM sind, heisst es: Armer Luca, kriegst Du immer noch nix zum Essen. Dazu musst Du wissen, dass ich mit 4 Monaten mit Beikost angefangen habe, also so früh wie erlaubt! Aber das war ja dann wieder nix gescheites! Neulich hat sie uns Dominosteine hingestellt und wieder: armer Luca, aber man darf Dir ja nichts geben. Und der Hammer: Jedesmal fragt sie entsetzt: stillst Du jetzt etwa immer noch?
Ich hab mich auch immer tierisch aufgeregt. Der Erfolg ist, dass wir jetzt immer seltener hinfahren und Luca letztesmal sogar total gefremdelt hat, weil er sie nicht kennt!
Hoffe das tröstet Dich, da müssen wir halt durch!
LG Sabine mit Luca (*25.5.03)

Re: Darf ich mich bei euch ausheulen???;o((( Teil2

Hallo Sylke,
es geht nicht nur Dir so. Meine Mama ist auch so ein Exemplar. Seit Mia 12 Wochen alt ist sollte ich dem Kind Möhren füttern, "damit sich der Magen dran gewöhnt".
Vorgestern ruft sie mich an: "Das Kind ist schon 5 Monate alt - es sollte gefüttert werden" und das mit so nem singsang in der Stimme. Ich dachte ich krieg nen Vogel.
Ich habe ja überhaupt nichts dagegen meinem Kind Beikost zu geben, aber ich versuche auch auf ihre Signale zu achten und ab und an schiebe ich ihr was rein und schau wie sie es findet.
Banane findet sie abscheulich und bei der Pastinake heute nachmittag hat sie auch herrlich das Gesicht verzogen.
Aber: meine Mama erzählt nicht rum was für ein fürchterliche Mutter ich bin. Das ist wohl der entscheidende Unterschied.
Was sagt denn Dein Mann dazu? Wieso bequatscht sie eigentlich Dich und nicht ihn? Wenn meine SM was will dann wendet sie sich an ihren Sohn. Wahrscheinlich hat sie keine Lust mit mir zu disskutieren.
Bleib stark und mach es so wie Du es für richtig hälst, Du wirst Dein Kind schon groß bekommen und allen zeigen, daß Du es kannst. Fehler machen wir eh alle, und nur aus denen wird man schlau, gelle?!
Liebe Grüße, Aleks mit einer schlafenden Mia *23.06.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen