Suchen Menü

Darf ich mal ganz direkt und unverschämt..........

...Fragen was denn so eure Küchen gekostet haben???
Ich habe im moment eine für ca. 8000.- DM ! und bin am überlegen bzw Rechnen ob in unser Haus doch nicht noch eine rausspringt :-) Und deswegen mal so meine Frage an euch was ihr denn für so einen SPaß ausgegeben habt.
Wäre schön wenn mir jemand ANtworten würd **liebguck**
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Darf ich mal ganz direkt und unverschämt..........

Huhu Sonja! Lass mich mal überlegen... ich glaube, unsere hat so ca. 5000 DM gekostet - ist von Ikea und wurde eben selbst aufgebaut (DAS würd ich mir allerdings glaub ich nicht mehr antun, auch wenn die Küche an sich super ist). LG Stefanie

Re: Darf ich mal ganz direkt und unverschämt..........

hallo sonja,
unsere küche haben wir ´98 für 6500,- DM gekauft, für unsere eigentumswohnung. Zum glück hat sie fast haargenau auch in unsere küche im haus gepasst, so das wir keine neue brauchten;-).
LG
Isabel

Re: Darf ich mal ganz direkt und unverschämt..........

Hi Sonja,
wir haben unsere Küche 2003 für 3400 Euro gekauft incl. Geschirrspüler, Kühlschrank und logischerweise auch Herd. Ist eigentlich auch ein einfaches Model ohne Glas etc.
LG Steffi

Firma alno, von 1985(!!!!), 15.000 DM, U-Form-EBK

Hallo Sonja,
im wunderbaren braun/beige Ton gehalten.
Die Aufteilung ist gut durchdacht, aber die Farbe!!!! *zensur*
Leider fehlt uns das Geld, die Küche "modern" zu machen.
lg, ines

5.000,- DM IKEA ohne E-Geräte. LG, Tamara

Re: Darf ich mal ganz direkt und unverschämt......

Bosch Küche (gibts nicht mehr), in sehr hellem grau, 2 zeilig, aber mit einer Schräge drinnen, und Granit Arbeitsplatte (!!), Nirosta statt Fliesen, bei den GEräten war nur TK und Microwelle und Abzug dabei (den REst hatten wir vom Mitarbeiterverkauf bereits "gesammelt"), dafür mit abgehängter Decke und Spots drinnen: 180.000 ÖS (hihi jetzt hats dich gerissen oder), sind aber immer noch 13.000 ?. Bin ich jetzt Spitzenreiter?, ach ja gekauft 2000.
Bin nach wie vor glücklich und würde sei wieder so kaufen, wenn das Geld da ist. (Wir sind zum Glück Kreditfrei, haben allerdings auch kein Haus)
lg Serena

Re: Darf ich mal ganz direkt und unverschämt......

Huhu,
was ist denn Bitte Nirosta???
Puh 13.000 ist ne Menge aber klar wenni ch kein ganzen Haus zahlen müßte oder ich wieder arbeiten ginge, nee weiß dennoch nicht ob ich dann soooo ne teure Küche wollte.
Bei mir ist eher sie muß mir gefallen und von den Schränken so sein wie ich´s will. Klar vom Roller wollte ich auch keine haben aber die teuerste müßte es auch nicht sein. Ich denke das ich so um die 10.000 max. sschon was rechtes bekomme.
Bleibt das Geld nun nicht übrig werde ich noch bissl zusparen und erstmal meine etwas erweitern das sie in den großen Raum im Haus paßt denn so würde sie völlig verloren gehen.
Kreditfrei sind wir auch naja bis auf das Haus eben :-) aber klar Miete müßten wir auch zahlen. Würde aber das Geld nicht aufnehmen wollen für ne Küche. Entweder sparen oder für das Geld kaufen wo man grad zur Verfügung hat.
ggglG Sonja

Re: Darf ich mal ganz direkt und unverschämt......

Hi Sonja!
Nirosta ist so eine gebürstet Edelstahlfolie (weißt Du jetzt was ich mein?)
Ich denke um max 10000 bekommst Du einen sehr schöne Küche. Was bei mir halt teuer war war die Granit Arbeitsplatte mit schrägem Zuschnitt, und die abgehängte Decke/Umlegen des Abzugs (weil der Abzug an der Linken seite geplant war (also Herd direkt neben bzw sogar über der ABwasch *kopfschüttel*), und der logische Platz des Herdes an der anderen Seite. Typisch Wohnungsplan halt, ich hoffe euch sind beim Haus solche Sachen nicht passiert ;-).
Ausserdem sind die Preise bei euch in D besser, und sind seit 2000 soweit ich weiß auch generell etwas gefallen in der Branche.
Ich versteh das mit den Schulden, für ein Haus/ Eigentumswohnung wär auch das einzige wo wir Schulden machen würden, weil wie gesagt man muss ja die Raten gegen die Miete aufrechen.

Re: Darf ich mal ganz direkt und unverschämt..........

Hallo!
Wir haben eine vom Lutz (weis gar nicht ob es die Firma in Deutschland gibt). Kein Luxusmodell, aber immerhin für stolze 7000 euro, inkl. Geräte. Günstiger in der Qualität war nix zu kriegen.
mlg Simone

Re: Darf ich mal ganz direkt und unverschämt......

Hi,
wir sind wohl auch eher nicht der Maßstab, da irgendwie nicht "vergleichbar".
Die Küche die wir jetzt haben ist von Siematic. Das gute Stück ist sehr hochwertig, aber schon 12-15 Jahre alt. Sehr gut in Schuß, mit riesengroßer Granitplatte über Eck und so n Schnickschnack. E-Geräte eher hinterwäldler.
Wir haben sie beim Kauf des Hauses übernommen, aber nur, weil wir sie für sehr hochwertig und viel zu schade zum Erneuern fanden. Aber jetzt kommt der fette Nachteil: Schwarz gelackt *würg*. Und gerade jetzt findet es Julia superlusitg ihre Patschpfoten darauf zu hinterlassen. Mein Traum: hölzerne Bauernküche, die zum restl. Bauernhaus paßt. (Unsere Vorvorbesitzer hatten nen schwarz-weiß Tick und waren glaube ich nicht echt inner Birne).
Also, Kostenpunkt damals: Sicherlich 25.000 DM...(vor 15 Jahren, jetzt isse vielleicht 5000 Euro wert, immerhin)
Aber ICH selbst würde sowas gar nicht haben wollen, da ich denke es gibt auch schöne, günstigere Varianten. Muß ja keine vom "Roller" sein, aber man kommt auch günstiger weg.
Allerdings würden wir nienienieeeemals eine Küche selbst aufbauen. Mein Mann ist Kaufmann, hat von Natur aus zu wenig Geduld...*ggg*
Das wäre uns das Geld wert.
LG Anja

Re: Darf ich mal ganz direkt und unverschämt..........

Hallo,
wir haben letztes Jahr eine Nolte Küche gekauft und mit E Geräten etwas unter 9000 ? bezahlt.
LG Kerstin

Musterküche gekauft!

Wir bauen und hatten deshalb die Chance eine Musterküche zu kaufen, da wir die Anschlüsse etc. legen konnten, wie wir sie für diese Küche brauchen. Wir haben eine große Kochinsel mit viele Auszügen und Gramitplatte (Schwarz) und 2 Hochschränke, alles von Siematic, dazu Einbaugeräte: Kühlschrank mit Frischezone, Ofen mit Teleskopauszügen, Gaskochfeld 80cm, Geschirrspüler, Abzugshaube (frei). der Spass kostet etwas über 10 000?. Immernoch viel Geld, aber nur die Hälfte von dem, was das Traumteil neu gekostst hätte. Das Design hätten wir zwar etwas anders gewählt, aber den Kompromiss war es mir wert. Ab Februar kann ich dann hoffentlich darin kochen. Im Moment haben wir eine 6qm Küche. Die Möbel gehören dem Vermieter. Da kann man sich kaum umdrehen. Du kannst dir vorstellen, wie ich mich auf den Umzug freue!!
Gruß, emma

Da geht´s dir wie mir,Umzug Feb? u ich freu mich..

Re: Da geht´s dir wie mir,Umzug Feb? u ich freu mich..

Ich mich auch! Endlich Garten und Platz und Ausschlafen (wir wohnen jetzt direkt neben dem Flughfen und um 6 Uhr geht das Gedonner los). Wie weit seid ihr denn? Bei uns kommt jetzt der Heizungsbauer und wenn der fertig ist, kommt der Estricht. Böden und Badezimmer machen wir dann selbst. Daher wird der Dezember stressig. Mein Mann hat den ganzen Dezember frei genommen, um am Haus arbeiten zu können.
Ich kenne in dem Dorf, wo wir hinziehen schon fast mehr Leute, als in dem Viertel wo wir nun seit 3 Jahren wohnen. Mit jedem, den man auf der Straße trifft hält man ein Schwätzchen.
Naja, sind ja nur noch 3-4 Monate.
LG, emma

Re: Da geht´s dir wie mir,Umzug Feb? u ich freu mich..

Huhu,
also unser Haus bekommt Montag Ziegeln drauf. Dann müssen wir die Woche im Keller (Wohnung) noch zwei Wände voll fertig hochziehen. Mittwoch kommt der Elektriker und dann auch recht schnell der Installateur. Wir müßen ab Freitag dann die Wände innen zumachen (ist ein Ausbauhaus,und das mit unsere Eigenleistung). ANfang November kommt die Treppe für´s OG und dann der Estrich. In der Zeit wo der Estrich noch kein Bodenbelag drauf darf werden wir die Wände machen und dann kommt der Fliesenleger. Laminat verlegt Männe selbst.
So geht´s mir auch die sind alle so nett und kaum sind wir da kommen sie um zu tratschen oder ihre Hilfe anzubieten. Da sist echt der knüller, ich wohne nicht mal dort und fühle mich voll wohl.
Oh ja ausschöafen ich hoffe das Marcel mal bissl besser schläft wenn er ein eigenes Zimmer hat. Immoment schläft er noch neben uns in seinem Bett. MEin Schwiepa ist jetzt da für 4-5 Wochen zum helfen und der schläft im Wohnzimmer. Also alles in allem es wird jetzt echt ZEIT :-)
Wie groß ist den euer Grundstück und Haus?
Welche Bodenbeläge macht ihr denn?
LG Sonja

Re: Da geht´s dir wie mir,Umzug Feb? u ich freu mich..

500qm Grundstück, 170qm Wohnfläche, und bei euch? Wir scheinen schon einiges weiter zu sein. Ziegel sind drauf, Wände stehen , Elektriker und Installateur waren schon da. Aber wir haben auch Hoffnung, dass es vielleicht doch Schon im Januar etwas wird.
Schiegerpapa ist bei uns übrigens auch den ganzen Dezember eingespannt. Gut, dass wir den haben ;O).
Lg, emma

Re: Da geht´s dir wie mir,Umzug Feb? u ich freu mich..

Grundstück genauso, nur Wohnfläsche haben wir 150qm und einen kleineren Kellerraum im Keller, der Rest ist WOhnung mit ca 88qm (da zieht meine Ma ein).
Bis anfang November sind unsere Wände späthestens auch fertig ist ja ein Fertighaus und da geht das Ratz Fatz.
Oh ja mein Schwiepa das ist echt Gold wert und der kennt sich auch mit all dem aus wo wir uns nicht auskennen. Meine Ma und ihr Mannhaben ab nächsten Freitag dann 3 Wochen Urlaub und auch die haben wir voll ausgeplant :-) bin mal gespannt da muß schon einiges zu schaffen sein :-)
LG Sonja

Re: Darf ich mal ganz direkt und unverschämt..........

unsere war im haus mit dabei und hat mit allem drum und dran 40.000 DM
gekostet. allerdings auch mit profifliesen und hand gearbeitet, nix von
küchenstudio. selbst würd ich sicherlich nicht so viel ausgeben aber da es eh im
kaufpreis dabei war...
lg grit

Re: Darf ich mal ganz direkt und unverschämt......

Hallo Sonja,
ca. 5000 EUR einschließlich Elektro von Bosch aber ohne Kühlschrank, den haben wir mitgenommen.
Firma Impuls komplett mit Einbau. Es wäre auch billiger gegangen, aber ich wollte möglichst hohe Hochschränke, einen Drehschrank für die Töpfe und die restlichen Unterschränke mit Auszügen, weil ich die Wühlerei auf Knien in den hinteren Ecken leid war. Die Elektrogeräte haben ca. 50% verschlungen.
Wir haben sie während einer Sonderaktion mit 30% Rabatt gekauft und bereuen es nicht eine Sekunde.
Du kannst ja auch erst mal mit der alten Küche umziehen und dann nach einem Schnäppchen suchen. Die Rabattschlachten gibts häufiger man braucht nur Geduld, bis die Traumküche dabei ist.
LG
Claudia

Re: Darf ich mal ganz direkt und unverschämt..........

Hallo,
wir haben für unsere EBK ca. 3800,- Euro ausgegeben, hatten aber über 50 % Rabatt, weil wir sie bei einem Freund gekauft haben, der ein Möbelhaus hat. Sonst wäre es dementsprechend teurer geworden. ;)
LG, Rosine

Re: IKEA ohne E-Geräte 3.800 ?,

und dann nochmal die Geräte für *grübelnachguck* nochmal rund 3.500 ?.
glG My

Re: Darf ich mal ganz direkt und unverschämt..........

Hallo,
unsere Küche ist von '99 und hat damals knapp 21.000DM gekostet, sie ist im Landhausstil Vanille mit Grau abgesetzt.
Alerdings hat sie auch ein anderes Höhenmaß, das bedeutet wir haben in einer Reihe nicht 2 große und 1 kleine Schublade, sondern 2 große und 2 kleine.
Dabei haben wir auch Ausszüge die 90cm breit und 60cm tief sind und eben auch 3 große.
Diese Auszüge sind echt super,da haben wir unser Geschirr drin, denn die sind auch bis 90kg belastbar.
Zudem haben wir auch sehr hohe Hängeschränke, die Geräte sind von Miele und wir haben eine Granitarbeitsplatte.
Und das beste von allem ist, wir haben sie gerade vergrößern lassen und in etwa 4 Wochen kommen die restlichen Möbel dann. (das kostet allerdings auch noch einmal 2.500?, war uns auch erst was viel, aber durch einen Umbau bedingt hatten wir mehr Platzt)
Ach ja, wir wohnen ja mit meinen Eltern im Haus, haben halt keine Miete oder so, sparen nur dafür meine Geschwister später einmal auszuzahlen.
LG Kerstin
(wenn sie dann ganz fertig ist setzte ich mal Bilder rein)

Re: Darf ich mal ganz direkt und unverschämt..........

Hallo Sonja!
Unsere Küche haben wir 1997 für ca. 5.000 DM gekauft und seitdem sind wir zweimal damit umgezogen.
Zum Glück habe ich einen Mann der handwerklich sehr begnadet ist und so haben wir vor zwei Jahren beim Umzug ins Haus die Küche einfach umgeplant. Wir haben eine schicke neue Spüle (300 Euro) und eine neue Arbeitsplatte gekauft. Außerdem hat mein Mann noch selbst Regale, Weinregale und einen Schiebeschrank für den Müll dazugebaut. Sieht aus als wäre es schon immer so gewesen.
Auch eine Freundin von mir hat die Küche einfach umgeplant, ein paar farblich passende Teile zugekauft und eine neue Arbeitsplatte benutzt. Ich kann nur sagen, allein schon eine neue Arbeitsplatte macht echt was her und dabei kann man auch eine andere Farbe nehmen als man bisher hatte, dann sieht alles gleich ganz anders aus.
In unserem Bekanntenkreis ziehen im Moment einige ins eigene Heim. Die haben meistens so Küchen für 6.000 - 8.000 Euro gekauft.
LG Hannel

Re: Darf ich mal ganz direkt und unverschämt..........

Hallo Sonja,
wir haben uns gerade zum Umzug eine neue Küche gekauft, Schluck, für 9000 ?. Allerding bieten hier einige Möbelhäuser gute Finanzierungen an = 24 Monate, 0% Zinsen, 0% Anzahlung. Da ging das halt. Wir konnten keine "Stangenküche" nehmen, weil wir keine Oberschränke hängen konnten.
LG Wencke

DAN-Küche, mit Geräten und Eckbank ca. 7.000 ?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen