Suchen Menü

Darf ich auch mal jammern?

Hallo,
heute ist mir zum Heulen zumute.
Lea-Marie hat seit einer Woche Durchfall und Erbrechen. Wir waren auch beim Arzt, aber die Medikamente schlagen einfach nicht an. Bisher war sie aber trotzdem immer gut drauf. Seit heute Nacht hat sie nun auch noch einen schlimmen, trockenen Husten. Sie hat den ganzen Tag fast nichts gegessen.
Heute hatte ich nachmittags Dienst und dachte, dass sie beim meiner großen Tochter und dem Papa ja gut aufgehoben ist, aber als ich 19.30 Uhr nach Hause kam, war die Kleine total verheult, schwach, unglaublich müde und hatte nun auch noch Fieber. Sie hat wohl den ganzen Nachmittag und Abend geweint und hat sich nicht beruhigen lassen. Erst als ich nach Hause kam und ich mich mit ihr ins Bett gelegt habe, wurde sie ruhiger und schläft nun endlich in meinem großen Bett.
Auf der Arbeit ging es auch drunter und drüber und ich bin total fertig und finde meine Kleine in diesem Zustand vor.
Ich mache mir große Sorgen um Lea-Marie, so habe ich sie noch nie erlebt.
Ich könnte mal ein paar Däumchen gebrauchen, dass es ihr bald wieder besser geht. Sie tut mir so leid.
Sorry, aber das musste mal raus.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Darf ich auch mal jammern?

Hallo Katrin,
laß Dich mal drücken...
Das mit Deiner Kleinen liest sich ja gar nicht gut. Warst Du denn schon beim KiA? Würde ich morgen mal anrufen. Sicher hat er etwas, was ihr helfen könnte, um wieder fit zu werden!
Habt Ihr bei Euch im Haus eigentlich auch so trockene Luft? Seit ich abends ein nasses Handtuch auf den Heizkörper lege, ist die Luft im Kinderzimmer besser und Nicos Husten ist nun ganz weg. Sicher lag es nicht nur daran, aber es hat einfach geholfen, den trockenen Husten auszukurieren, denke ich. Wenn Du Dir nicht sicher bist, was die Luftfeuchtigkeit angeht, dann kannst Du Dir ja ein Anzeigengerät besorgen. Bei uns ist das Handtuch ohne laufende Heizung meist am nächsten Tag schon trocken!
Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung und hoffe, wieder von Dir zu lesen!
LG Nuray

Re: Darf ich auch mal jammern?

Hallo Nuray,
danke für Deine aufmunternden Worte, das kann ich gut gebrauchen.
Zum Arzt gehen wir morgen auf alle Fälle nochmal, aber ich habe Angst, dass Lea-Marie ins Krankenhaus muss. Den Durchfall hat sie nämlich aus der Kita "mitgebracht" und da sind wohl schon ein paar Kinder im Krankenhaus. Ist wohl ein böser Virus, den sie sich da eingefangen haben :-(((.
Das mit dem Handtuch ist ein guter Tipp, denn bei uns ist es auch so, dass die Wäsche, die ich abends aufhänge, am nächsten Tag schon komplett trocken ist. Aber wir haben leider Fußbodenheizung, da kann ich nichts über den Heizkörper hängen. Aber vielleicht tut es ja auch nur ein nasses Handtuch einfach so im Zimmer aufgehängt? *grübel*
Danke Dir jedenfalls nochmal.
GLG Katrin

Re: Darf ich auch mal jammern?

Hallo Katrin,
ich kann Deine Angst verstehen, aber würde dennoch auf Nr. sicher gehen. Denn mit lange anhaltendem Durchfall ist ja auch nicht gerade zu Spaßen... Ich würde einfach mal anrufen beim KiA.
Ich mache die Heizung im KiZi selten an, aber das Handtuch lege ich auch auf die kalte Heizung. Außerdem habe ich noch zwei Wasserbecher auf die Fensterbank gestellt, fällt mir gerade ein. Ich denke, das Aufhängen einfach so reicht auch schon! Probier es doch einfach aus.
Viel Erfolg und starke Nerven!
LG Nuray

Re: Darf ich auch mal jammern?

Hallo Nuray,
ich schon wieder ! Ja, ich schreibe schon wieder was... Ich kann genau sehen, wie Du die Augen verdrehst !!
Aber: Bitte die Wasserbecher oft spülen, dadrin sammeln sich gerne fiese Bakterien, die dann in der Luft herumschwirren....
LG Sibylle

Danke für den Tipp! *HabdieAugennichtverdreht* LG

*drückEuchbeidemalfeste* GuteschnelleBesserung!!!

Re: Darf ich auch mal jammern?

hallo katrin...
ersteinaml einen dicken knudler.
habt ihr mal blutbild machen lassen?? pascal hatte das auch mal und dabei kam raus das er einen rotavirus hat.
lg nici und gute besserung der maus und dir ne ruhige nacht.

Gute Besserung & gedrückte Daumen! LG->

Eineschnellwiedergesundundkraftmailschick!!!!

Auch von mir ein Knuddler und Gute Besserung!!!

Re: Darf ich auch mal jammern?

Hallo Katrin,
jammer ruhig, es tut soo gut !
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, daß es bald wieder besser geht !
Gehst Du heute nochmal zum Arzt ? Weil ja Fieber dazugekommen ist, und sie so schlapp ist ?
Ich war auch total fertig, als Malin jetzt krank war, aber ich mußte wenigstens nicht arbeiten gehen. Also Hut ab, Du leistest sehr viel (unmögliches ? ! Kannst Du Dich nicht ein paar Tage Kind-krank-schreiben lassen, damit Du Dich um Lea-Marie kümmern kannst ?
Ich weiss jetzt gerade nicht, ob Dein Mann Elternzeit hat, da gehts dann natürlich leider nicht...
Ich hoffe sehr, daß es Euch heute oder spätestens morgen besser geht ! Daumen sind gedrückt !
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen