Suchen Menü

Darf ich Zwiebelmett essen ?

Hallo bin jetzt in der 21 SSW und haben tierrischen Hunger auf Zwiebelmett , dürfen wir das essen ?
Gruß
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Darf ich Zwiebelmett essen ?

Ich glaube nicht w/ rohem Fleisch und so. Wenn schon Schinken u. Salami tabu ist, dann Zwiebelmett erst recht. Bin auch immer ganz heiss darauf, wenn ich an der Wursttheke stehe :-( Na ja, geht auch vorbei, ausserdem wissen wir ja wofür wir diese Bürden auf uns nehmen ;-)
LG
Heike+Stöpsel (18+7)

Re: Darf ich Zwiebelmett essen ?

muss mal doof fragen: was ist eigentlich mett?
birgit

Re: Darf ich Zwiebelmett essen ?

Das ist so wie Gehacktes. Also eigentlich rohes Fleisch, wird dann gewürzt u. als Brotaufstrich verwendet. Weiss nicht, ob das ein bisschen angepökelt wird, glaube aber nicht.
LG
Heike

Re: Darf ich Zwiebelmett essen ?

hallo heike,
danke für deine auskunft. konnte mit dem begriff mett gar nix anfangen. aber gehacktes kenne ich. manche sagen ja auch tatar dazu. ist sicherlich immer das gleiche, oder?
sowas ess ich eh nicht.
meinst du, dass man leberwurst auch nicht essen darf?
lg birgit

Re: Darf ich Zwiebelmett essen ?

Genau, Tartar war der richtige Ausdruck :-) wobei Tartar glaube ich etwas feiner ist als Mett.
Tja, Leberwurst esse ich auch, ist ja gekocht
(denke ich :-)). Man sagt zwar auch dass man keine Innereien wie Leber essen soll w/ dem Vit. A, aber man kann doch auch nicht auf alles verzichten :-(. Habe an Weihnachten auch Leberpastete gegessen. Denke, wenn man das nicht ständig isst, ist es nicht so schlimm. Definitiv kann ich es Dir aber nicht beantworten.
LG
Heike

Re: Darf ich Zwiebelmett essen ?

Hallo,
bin zwar nicht sicher, on das hier von Interesse ist, aber dennoch: Tatar ist vom Rind und Mett vom Schwein (mancherorts sagt man auch Hackepeter dazu, was dann etwa grober ist). Essen sollte man das wohl in der SS alles nicht ...

Re: Darf ich Zwiebelmett essen ?

Hallo
ich hab gelesen, daß toxo-erreger in rindfleisch so gut wie gar nicht vorkommen, roh würd ichs aber trotzdem nicht essen. Ich kauf nur zum braten jetzt immer rinderhackfleisch.
LG
Isabel 18+3

Re: Darf ich Zwiebelmett essen ?

Hm, also ich esse überhaupt kein Rindfleisch - egal ob SS oder nicht. Ich weiss nichts über die Häufigkeit von Toxoplasmose in Rindfleisch, aber sicher vor BSE ist es jedenfalls nicht - trotz aller Tests :-(

Re: Darf ich Zwiebelmett essen ?

hallo heike,
danke für deine nette auskunft. ich ess sehr gern leberwurst. habe sie bisher auch gegessen und meinem baby gehts gut. ärztin hat noch nix schlimmes feststellen können. denke mal, dass da alles oki ist. rohes fleisch esse ich eh nicht, somit kann ich das auch locker verkraften. salamie oder rohen schinken werde ich halt nach der ss wieder essen. das geht ja alles.
habe im profil gelesen, dass du aus der nähe von bonn bist. ist ja gar nicht so weit weg von darmstadt.
gruß birgit

Ich wüsste vielleicht eine Alternative

Hallo Sabine,
also Mett würde ich auch nicht essen, aber beim DM-Drogeriemarkt gibt es von Altnatura so pflanzliche Brotaufstriche und u. a. "Zwiebelschmalz", das schmeckt dann wenigstens auch schön "zwiebelig".
LG Uschi (25+6)

Lass bloss die Finger davon

Hallo,
ich hatte auch Heisshunger auf ein Mettbrötchen, habe eins gegessen und mich jetzt schön mit Toxoplasmose infiziert. Dh. jetzt für mich einen Monat Antibiotika von der härtesten Sorte zu schlucken und hoffen dass das Baby ohne Schaden auf die Welt kommt.
Bei meiner ersten SW lief auch alles so ohne Komplikationen, dass ich immer dachte es wird viel zu viel Wind um alles gemacht, aber mit Toxo ist echt nicht zu spassen, also Finger weg vom Mettbrötchen.
Gruß
Christina 20.SSW

Re: Darf ich Zwiebelmett essen ?

Hallo,
grundsätzlich nicht, weil es rohes Fleisch ist und Toxoplasmose auslösen kann (ist gefählich fürs Kind). Mein FA hat bei mir aber einen Test gemacht, und da ich schonmal Toxoplasmose hatte, kann mir das wohl nicht mehr passieren, d.h. ich darfs essen (halte mich aber trotzdem ein bischen zurück). Du kannst Deinen FA ja mal fragen, ob er Dich auch testen kann, dann kannst Du es ggf. auch essen.
Gruß, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen