Suchen Menü

Darf ich Leber essen???

Hallo!
Wir machen heute Mittag Raclette und meine Mutter hat Leber gekauft. Und jetzt packt mich natürlich die Lust und ich weiß nicht, ob ich Leber essen darf. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke und Liebe Grüße
Manu 32. SSW
Bisherige Antworten

Re: Darf ich Leber essen???

Hi,
Leber wird nicht unbedingt empfohlen, weil es einen Vitamin A Überschuß im Körper bedingen kann - der wiederum das Kind schädigen kann. Aber so richtig gravierend ist das wohl in den ersten 3 Monaten und es geht auch um die Menge.
Ich denke ein Stück Leber wird dem Kind nicht schaden und Du hast lecker gegessen. Wie bei so vielen geht es ja um die Menge und von einer Leber (solange sie nicht vom Wal ist) wird die Welt nicht untergehen und Dein Vitamin A Haushalt bestimmt auch nicht aus dem Rahmen fallen.
Aber ich bin eh nicht so ängstlich und sehe vieles lockerer.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Darf ich Leber essen???

Meine Hebi hat gesagt: ja ab und zu ist das völlig in Ordnung (hat ja auch viel Eisen). Nur zu viel (also 3 mal die WOche) ist nicht gut, weil in der Leber sich ja die ganzen Schadstoffe festsetzen, die die Viecher im Laufe ihres Lebens so zu sich nehmen (zum Beispiel auch die Beruhigungsmittel, die die Schweine meist bekommen, bevor sie zum Schlachter gebracht werden... *g* daher soll Leber wohl beruhigend wirken).
Aber einmal schadet es keinenfalls. Na dann: Guten Appetit!!!
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen