Suchen Menü

Dankle für Besserungswünsche und Bericht!

Hallo!
Also ich denk mal die KIÄ VErtretung hätt ich mir Sparen können:
Heute morgens um 8 Familie Scahmschule ist komplett bei der praktischen Ätztin:
Als erstes wird Corvin angescahut, er hat scih leider nicht in den Mund schauen lassen, aber die Ärztin meint es wär egal, er hat ohnehin eine ordentliche Mittelohr Entündung und braucht Antibiotika, ober er jetzt Angina auch noch hat (was wahrscheinlich ist) ist eigenltich egal.
Mann hat auch Angina (was für ein Zufall ;-), und bekommt jetzt das gleiche wie ich Zitromax (antibiotika) und Parkemed)
Zu mir hat sie gemeint ich solle ein anti-Allergikum schlucken, und dann noch einemal das Antibiotika (hatte ja allergisch Reagiert), denn es ist eh die letze Dosis, und sie möchte doch vermeiden das es wieder aufflammt. Das Antibiotika hat ja super gewrikt, nur eben *niess schleimhautschwell punkte juck durchfall*. Nächstes mal müssen wir dann was noch exotischers nehmen (Penicillin geht nicht mehr und jetzt Makrolide auch nicht mehr).
Dann bin ich noch zu einer anderen Apotheke gefahren, und dort hatten sie noch Parkemed Zäpfchen *freu* (sie sind ja nicht lieferbar im Moment, und den Saft verweigert Corvin). Naja Antibiotika Saft schlucken war ein arger Kampf, aber die erst Portion ist instus (nur noch 15 *grummel*).
@ Tina Parekmed ist eine Fiebersnekendes mittel das auch gut entzündunghemmend und abschwellend wirkt, also natürlich super bei Angina und Mittelohr entzündung. Wirkstoff ist Mefenananinsäure oder so.
So ich hoffe wir habens jetzt alle bald überstanden!
..und das nächste mal wenn meine Kinderarzt auf Urlaub ist geh ich mit Corvin gleich zu meiner praktischen Ärztin! (Blöd wirds nur wenn beide Urlaub haben, denn die Vertretung der prakt. Ärztin ist auch nicht so toll)
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Dankle für Besserungswünsche und Bericht!

Hallo ihr Kranken!
Du bist eh noch die Fiteste von euch hab ich den Eindruck, trotz deiner Allergie. Hoffe du findest etwas, was du auch in Zukunft einnehmen kannst. Dem Kleinen und deinem Mann von Herzen die besten Genesungswünsche weiterhin und dass deine allergischen Reaktionen bald verchwinden.
Ich verabschied mich morgen früh bis Sonntag abend, ich fahr mit meinem Mann ins Lechtal zum allerletzten alleinigen Urlaub für die nächsten zwei Jahre, Luca bleibt bei der Oma *freu*, sowas hatten wir noch nie :-)
glg Simone

Re: Dankle für Besserungswünsche und Bericht!

Ja, ich bin im Moment die Fitteste, weiß nur nicht ob das so gut ist ;-).
ICh wurde ja auch als erste "gescheit" behandelt, Rudi ist ja selbst schuld, was geht er auch nicht zum Arzt wenn er was hat, aber mit Corvin bin ich echt etwas angefressen, das 2 Ärzte gemeint haben er hätt quasi nix! Naja Montags (Vormittag) war wahrscheinlich echt noch nichts zu sehn, aber ich bin mir sicher das er Di (Abend) bereits Angina hatte (warum sonst hätt er auf einmal nichts mehr essen/trinken wollen), aber wenn einem die Ärzte nicht glauben *grummel* (und unser KiA ist ja auf Urlaub)!
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß im Urlaub ohne Kind, und viele viel Energie für die Diplomarbeit nacher!
lg Serena

Weiter gute Besserung und Danke für d. Bericht !

weiterhin gute Besserung!

Gute Besserung auch noch von uns! GlG Simone

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen