Suchen Menü

Danke wg Kiga - Daumenlutschtipps & Nochwas

Hallo,
vielen Dank für eure Beiträge.
Also ich hab mit der Erzieherin schonmal gesprochen, die meinte nur:
Sie ist ja noch klein.
Aber jedesmal wenn ich sie abhole, sagen sie "Franzi hat wieder nur 90% der Zeit daumengelutscht und spricht nicht.
Naja ich denke sie ist vielleicht doch noch zu klein. Würde sie gern im Sept. wieder hinschicken, was meint ihr? Da ist sie ja dann 3einviertel.
Da kommen dann auch viele "Neue" Kinder, vielleicht findet sie dann ja nen Freund oder ne Freundin?
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Danke wg Kiga - Daumenlutschtipps & Nochwas

hallo steffi,
also ich würde sie im september wieder hinschicken. Sie ist ja nun schon fast 3 monate im kiga und es scheint ihr ja nicht so besnders zu gefallen.Ich denke, die eingewöhnungszeit ist ja nun schon rum und ihr verhalten hat sich nicht verändert.
Wenn du nicht darauf angewiesen bist, das sie in den kiga geht - warum sollst du sie damit "quälen".Den vormittag kann man sicher schöner ausfüllen. Ich denke wenn sie etwas älter ist und viele andere kinder auch neu sind, wird sie sich bestimmt wohler fühlen und sich besser in die gemeinschaft einfinden.
Hör auf dein gefühl!
LG
Isabel

schließe mich Isabell an, frag nach was die Erzieh

erin dazu meint,.... ob abmelden oder nicht.
Suche mit ihr das Gespräch und entscheidet dann gemeinsam zum Wohle deines Kindes.
lg
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen