Suchen Menü

Danke!!!!! wegen zu schnelles fahren.

Hallo ....
vielen dank erstmal an alle die mir geantwortet haben.
ich bin ja auf der einen seite froh das er den führerschein warscheinlich behalten wird aber gegönnt hätte ich es ihm denn doch mal*lach*
aber ich denke wenn es zu einer hohen geldstrafe kommt hängt der haussegen schief.
da fragt sich wohl was ihm lieber gewesen wäre.
denn wenn es in die hunderterregion geht und dann werde ich echt sauer.
lg nici
Bisherige Antworten

dann hol schon mal den Hammer!

Noch etwas: Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen von mindestens 40 km/h im Ortsgebiet und mindestens 50 km/h im Freiland ist bei Erstverstössen in Österreich zwingend neben der saftigen Geldstrafe auch ein 14-tägiges Fahrverbot obligatorisch, welches aber nur für Österreich (derzeitige Regelung) gilt.
Es gibt keinen Bußgeldkatalog. Die Strafen sind regional unterschiedlich. Die Gesetze geben der Behörde (in Österreich sind nicht die Amtsgerichte zuständig, sondern die Verwaltungsbehörden) nur Strafrahmen vor, die jeweils auf den Einzelfall angemessen verwendet werden sollen. Im Westen Österreichs liegen erfahrungsgemäß die Strafen höher als im Osten des Landes.
Ein Rat zum Schluß: Zumal die Verkehrsunfallszahlen in Österreich stark gestiegen sind, wird rigoros gemessen und bestraft. Vor allem auch die neue 0,5 Promille-Grenze wird strengstens kontrolliert, Geschwindigkeitsmessungen mit Laserpistolen und Zivilstreifen sind sehr häufig.
In diesen Fällen hilft es manchmal, sofort an Ort und Stelle Schuldeinsicht gegenüber den Beamten der Gendarmerie und Polizei zu zeigen und die Bereitschaft zu bekunden, ein oder allenfalls auch mehrere sog. Organstrafmandate sofort zu bezahlen. Man erspart sich viel Geld und Ärger, diese Lösung hat auch den Vorteil, daß kein Eintrag in die österreichischen Behördenakten erfolgt.
Huhu Nici!
Erzähl dann mal, wie teuer es geworden ist.
Ich weiss aus dem Fernsehen ("NZZ Format"), dass es in der Schweiz richtig deftig teuer ist. Da fährt die dortige Polizei mit einem Ritschratsch-karten und Lese-Gerät im Kofferraum herum. Dagegen sind unsere (deutschen) Strafen aus der Geldbörse zu zahlen.
lg, ines

FAST Richtig ;-)

Wo hast Du denn das her? Ist aber veraltert, mit 1. Juli wurden GEndermaerie und Polizei endgültig zusammengelegt, und es gibt nur noch Polizisten (wenn sie auch noch immer die altern grauen Uniformen tragen). Die 0,5 Promille hingegen sind mindestens schon 5 Jahre alt...
lg Serena

Korrektur für NRW!!

"Ritschratsch-karten und Lese-Gerät im Kofferraum herum. Dagegen sind unsere (deutschen) Strafen aus der Geldbörse zu zahlen"
Die NRW Polizei ist sogar noch zu SPD Zeiten dazu übergegangen kartenlesegeräte mit sich zu führen. Habe dami Gott sei Dank noch keine Bekanntschaft gemacht! Fand die alte Taktik aber auch extrem besser, da frau sich da schon mal mit Dackelblick und *IchhabegarnichtsovielGelddabei*-Gesäusel aus der Affäre ziehen konnte ;-))
Manchmal ist es doch schön Frau zu sein *fg*
LG Elke

ich schon :-(

Huhu, ich hab schon Bekanntschaft mit den Dingern gemacht, natürlich auf der A40. Ich war nicht angeschnallt (war im Halbschlaf) und konnte da gleich 15 oder 20 Euro mit bezahlen. Grmpf... Aber praktisch ist es schon.
Gruß Ute

Re: dann hol schon mal den Hammer!

hallo ines..
vielen lieben dank. an ort und stelle bezahlen ging nicht da er auf der autobahn geblitzt wurde...
na mal sehen was jetzt bei rauskommt melde mich aber stimmt wieder..........
lg nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen