Suchen Menü

Danke und Foto von Lea´s supergeilen Spielhaus!

Hallo,
danke für die lieben Glückwünsche zu Lea´s Geburtstag. Der Tag war super toll. Lea hat viele Geschenken bekommen und auch lecker Kuchen gegessen. Gefeiert wird morgen richtig. Da kann sie dann auch jedem ihr neues Spielhaus zeigen. Das haben wir in ca. 3 Wochen gebaut. Hat viel Arbeit und Zeit gekostet, aber Lea gefällt es und es ist einfach nur super geworden. Nun hat sie ihre Villa Kunterbunt. Hab ein Foto ins Profil gestellt, also wer schauen mag, bitte reinspaziert. LG Yvonne mit Geburtstagskind Lea
Bisherige Antworten

Re: Danke und Foto von Lea´s supergeilen Spielhaus!

Hallo Yvonne,
wow, das haus sieht ja super aus. da spielt lea bestimmt gerne mit und ist bestimmt stolz drauf. wie lange habt ihr daran gesägt, geschraubt und gestrichen?
LG Sarah

Re: Danke und Foto von Lea´s supergeilen Spielhaus!

Hallo Sarah,
Lea findet es klasse und sie fühlt sich richtig wohl. Tür auf, Fensterläden auf, Treppe hoch, oben rumrennen und runter rutschen. Ich hab grad mal meine Bilder durchgeschaut und wir haben insgesamt einen Monat gebraucht. Mein Papa hat Mitte April angefangen, 10 Tage später war Richtfest und Ende April war der Rohbau fertig. Dann war meine Mutti an der Reihe. Sie hat ungefähr eine Woche gepinselt und lackiert, nebenbei noch Vorhänge für die Fenster und Bezüge für die Bank genäht und den Teppichboden verlegt. Ich habe für die ganzen Deko-Sachen auch einen Monat gebraucht. Hab nachmittags alles ausgesägt und abends gemalt. LG Yvonne mit Lea

Das ist ja echt der Hammer!!!!

Hallo Yvonne,
nochmal ALLES GUTE zum Geburtstag für Lea!!!!
DAs Haus ist echt der Wahnsinn.
Muß man sehr begabt sein um so ein Meisterwerk zu schaffen?
Eine diskrete Frage hätte ich da noch, was kostet sowas ungefähr?
Gruß Steffi, die Lea um das Haus echt beneidet!!!!

Re: Das ist ja echt der Hammer!!!!

Hallo Steffi,
danke für die Glückwünsche und auch Dir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Begabt muß man nicht wirklich sein, man muß einfach wissen wie man es machen muß und da mein Papa eh einer vom Fach ist, war das nicht das Thema. Ich hab meinen Papa einfach auf einen Zettel gemalt wie es sein soll und er hat drauflosgebaut. Natürlich immer wieder mit Absprachen. Für meine Deko-Sachen braucht man einfach viel Geduld und Geschick, da das alles sehr lange dauert und ja auch ordentlich sein muß. Gekostet hat uns das Haus ca. 40 ?, da mein Papa das ganze Holz vorher schon von einem Bekannten geschenkt bekommen hatte. Also haben wir nur für die Schrauben, Scharniere, Dachpappe, Farben und mein Bastelholz bezahlt. Also war es für uns super günstig. LG Yvonne mit Lea

Super geworden, sehr schön- viel Spaß morgen

Danke für das Kompliment. LG Yvonne und Lea

Ist echt toll geworden !!! Schöne Feier morgen !

Auch Dir ein dickes Dankeschön. LG Yvonne + Lea

Unglaublich! Der reine Wahnsinn!!!! Wow, wow wow!!

Danke, danke, danke auch Dir für das Kompliment.LG

superschön...

...ist ja total klasse geworden!!
Darf ich fragen, was euch das ganze ungefähr gekostet hat? Wir sind nämlich auch grad am gucken nach einem spielhaus mit rutsche usw. und ich finde die fertigen z.T, ganz schön teuer.
LG
Isabel

Re: superschön...

Hallo Isabel,
danke das Kompliment. Gekostet hat uns das Haus ca. 40 ?, da mein Papa das ganze Holz vorher schon von einem Bekannten geschenkt bekommen hatte. Also haben wir nur für die Schrauben, Scharniere, Dachpappe, Farben und mein Bastelholz bezahlt. Die fertigen fand ich ehrlich gesagt auch nicht schön und für das Geld erst recht nicht. Daher war es für uns eh klar, das wir das wieder selber bauen. LG Yvonne mit Lea

Supergeil!

Huhu Yvonne,
ist wirklich superklasse geworden! Respekt!
Wir haben z.Zt. auch noch zwei "Baustellen" (Hochbett und Kletter-Schaukel-Rutsch-Gerüst), aber es wird jetzt langsam alles fertig. Das Wetter muß ja auch immer mitspielen :-).
Habt ihr die Rutsche komplett aus Holz gemacht, oder mit Metalleinlage?
Ihr seid ja auch so eine richtige Bastlerfamilie :-)!
Aber wirklich supermega die Villa Kunterbunt :-), zeige das Bild morgen mal meinem Vater :-).
LG, Melanie die heute etwas traurig ist, weil das Holz für den Sandkasten heute nicht geliefert worden ist :-(.

Re: Supergeil!

Hallo Melanie,
danke für die Blumen, aber da haben wir ja was gemeinsam mit der Bastlerfamilie, oder? Lara´s Bett ist auch supergenial. Gefällt mir richtig gut. Wir haben ewig überlegt wie wir die Rutsche machen, aber letztendlich hat mein Papa so eine Art beschichtete Spanplatte genommen. Die ist ganz glatt und rutscht prima. Ich drück Dir die Daumen das das Holz morgen für den Sandkasten geliefert wird. LG Yvonne mit Lea

DAs Haus ist echt der Wahnsinn!!! SUPER GEWORDEN

Dickes Danke! LG Yvonne

Re: Wahnsinn!!!! ggglG

Auch Dir Danke, My. LG Yvonne

Wow, der Wahnsinn!

Liebe Yvonne, ich bin sprachlos, wow ist das toll!Kompliment, ich finds super toll! und ich denke Lea wird ihr Freude daran haben. Feiert schön, wir denken an Euch! Lg danie

Re: Wow, der Wahnsinn!

Hallo Danie,
auch Dir danke für das Kompliment. Lea hat jeden Tag ihre Freude dran. Die Feier war dieses Jahr nicht ganz so toll, da wir mit vielen Leuten gerechnet haben, deswegen extra bei meinen Eltern draußen gefeiert haben und es den ganzen Tag wie aus Kübeln geschüttet hat. Zum guten Schluß haben Marc´s Eltern noch den Bogen überspannt. Lea hat nun nur noch meine Eltern als Großeltern. Aber das erzähl ich Dir alles am Freitag. Freu mich schon. LG Yvonne

Re: Danke und Foto von Lea´s supergeilen Spielhaus!

Hallo Yvonne!
Wie alle Vorrednerrinen bin auch ich total begeistert von diesem tollen Spielhaus....einfach nur ober-super-spitzen-KLasse!!!!!!!!!+
Mensch, da fehlt einem echt die Spucke.....
Habe auch mal eine grobe Zeichnung von einem Spielhaus gemacht, was dann aber mein Mann bauen soll, bin mal gespannt, ob das iiiiirgendwann hinhaut....
GLG Grüße Bärbel,
PS. Ich hoffe, auch Lea´s Freunden hat das SPielhaus gefallen und ihr hattet eine schöne Feier!

Re: Danke und Foto von Lea´s supergeilen Spielhaus!

Hallo Bärbel,
mensch so viele Komplimente. Danke schön. Ich hoffe Dein Mann schafft es auch irgendwann das Haus für Katharina zu bauen. Das Haus hat allen gefallen und die Kinder fanden es auch, trotz strömenden Regen, toll und haben sich auch nicht vom rutschen abgehalten. LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen