Suchen Menü

Danke (megalang...sorry)

Ihr lieben,
wir möchten DANKE sagen und euch vom gestrigen Tag erzählen.
Danke an alle, die gestern an uns gedacht haben, an alle, die eine Kerze für unsere Schnecke angezündet haben und an alle, die uns durch die vielen liebevollen Gesten und Worte so viel Kraft geschenkt haben.
Der Schmerz ist nicht zu teilen, aber ihr habt Anteil genommen an unserer Traurigkeit. Ganz besonderer Dank gilt Hatice und Bärbel. Danke, das ihr mit euern Töchtern zu uns gekommen seid. Wir haben uns wirklich darüber gefreut!!! Auch wenn euch die passenden Worte gefehlt haben sollten, das spielt keine Rolle. Ihr ward da und habt gemeinsam mit uns an Lara Marie gedacht, über sie gelacht und um sie geweint. Emilia und Katharina haben uns sehr viel Freude gemacht und eure Geschenke an uns sind wunderschön!
Ebenso wollen wir uns bei Nuray und Simone bedanken, für die tolle Grabschale, die ihr uns gemeinsam mit Hatice geschenkt habt. Wir haben sie fotografiert und in mein Profil gestellt. Liebe Nuray, danke, das du die vielen Mails gesammelt und an uns geschickt hast. Wir haben sie heute morgen gemeinsam gelesen. Stephan hat so geweint dabei, ich war richtig froh, das er endlich mal seinen Tränen freien Lauf lassen konnte. Männer tun sich ja leider meistens etwas schwerer damit, Gefühle zu zeigen, als wir Frauen.
Liebe Silke, dir danke ich auch nochmal von ganzem Herzen für die schöne Karte und den kleinen Frosch.
Der Tag gestern war wirklich schwer. Ich glaube es war gut, das wir morgens den US hatten und der Bauchzwerg sich geoutet hat. So gab es wenigstens noch einen echten Grund zur Freude. Vormittags waren dann Hatice (Alya) und Bärbel (Butzelchen) bei uns und wir sind nach dem Frühstück gemeinsam zum Friedhof gegangen.
Nachmittags und Abends kam allerhand Besuch. Leider wurde fast gar nicht über Lara Marie geredet...das hatten wir uns ganz anders vorgestellt!!! Alle haben versucht ganz stark für uns zu sein und uns auf ?andere Gedanken? zu bringen. Aber das wollten wir gar nicht. Mich hat das so mitgenommen, das abends alles raus kam. Das es mir nicht gut ging habe ich euch ja heute morgen schon erzählt. Am liebsten hätte ich die Feier beendet, aber Stephan wollte das nicht, aus Rücksicht auf seine Familie. Gott sei Dank sind die alle direkt nach dem Abendessen gefahren. Es waren dann nur noch Freunde da, die uns zugehört haben und für uns da waren. Um 0:00 Uhr sind wir ins Bett gekrochen. Auch körperlich war der Tag für mich echt anstrengend!
Heute sind wir also noch zu Hause geblieben...zur Erholung. Ich hab fast den ganzen morgen geweint. Das hat mir so gut getan!!! Lara Marie ist all die Tränen die wir um sie weinen wert! Ich weiß, das es ihr gut geht, aber sie fehlt uns eben so sehr. Ich kann den Sinn nicht sehen, warum sie nur so kurz zu Besuch sein durfte, aber wir Menschen sind einfach zu klein um alles sehen zu können.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Sternenkinder ihren Geburtstag bei uns überhaupt feiern. Vielleicht ist der Tag an dem sie ins Sternenkinderland umgezogen sind viel freudiger für sie? Ich glaube aber schon, das sie uns gestern zugesehen hat und das sie nicht möchte, das wir nur noch traurig sind. Aber wenn wir nicht um sie weinen täten, wäre ihr das dann gerecht? Ich glaube nicht! Ich möchte, das sie stolz auf uns sein kann. Aber dazu gehört auch, das sie weiß, wie sehr wir sie lieben!!!
Für ihren Geburtstag werden wir in den nächsten Jahren sicher irgendwann die richtige Form finden. So wie es gestern war will ich den Tag jedenfalls nicht mehr haben. Aber falls man der Statistik glaubt werden wir noch 55-60 Geburtstage ohne sie zu feiern haben...irgendwann werden wir mit dem Tag sicher ?zufrieden? sein.
Ich stelle ins Profil Fotos von gestern!
Jetzt wird ich raus gehen, Stephan sitzt schon auf der Terasse. Nun wo ich weiß, das Lara Marie einen kleinen Bruder bekommt kann ich ja anfangen Sachen für ihn zu machen ;-)
Schließlich soll er es richtig schön haben, wenn er zu uns kommt.
Ganz liebe Grüße
Melanie + Stephan mit großer Sehnsucht nach Lara Marie + Bauchzwerg Nicolas (23.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Danke (megalang...sorry)

hallo melanie
mir fehlen immer noch die wort und ich weiß noch ´nicht was ich sagen kann um euch aufzumuntern.
ich finde es schade das euch der gestrige tag nicht gefallen hat(blöd ausgedrückt ). ich finde es traurig das die menschen um euch rum immer nur versuchen abzulenken und versuchen euch abzulenken.
dabei ist es so wichtig der trauer freien lauf zulassen.
ich hofe ihr habt euch über die sammelmail gefreut .
ich fand das ne schöne idee.
so meine liebe ich wünsche euch weiterhin viel kraft.
gruß nici

Re: Danke (megalang...sorry)

hi melanie
lass dich mal ganz ganz fest drücken.
ich hab gestern auch ganz oft an euch gedacht, an eure kleine maus und euer geburtstagsfest.
es tut mir sehr leid, das die geburtstagsfeier nicht deinen wünschen entsprach.
glaub mir, lara marie ist ganz stolz auf euch. denn auf euch muss man einfach stolz sein. sie findet es nicht schwach, dass ihr viel weint. im gegenteil, es ist schön, wenn man weinen kann....
wie so vielen anderen hier fehlen natürlich auch mir die richtigen worte. lass dich einfach nocheinmal umarmen und in gedanken sind ganz viele bei euch.
übrigens nicolas bekommt ganz tolle eltern.
gruss
nadja

Re: Danke (megalang...sorry)

Hallo Melanie,
ich bin auch nicht der große Meister in Worte finden, aber laß dir gesagt sein, das hier den ganzen Tag eine Kerze für Lara Marie brannte. Ich denke, mit Trauer umzugehen, ist sehr sehr schwierig. Viele menschen denken: Bloß versuchen, davon abzulenken, auf andere gedanken bringen. Das manchen gar nicht der Sinn danach steht, können viele nicht verstehen, und auch jeder hat seine Art und Weise, mit einem Verlust, den der Tod eines lieben Menschen mit sich bringt, umzugehen. Die einen verdrängen, andere schweigen, andere weinen, manche freuen sich für den Toten, weil es ihm dort, wo er jetzt ist, besser geht.
Ich wünsche euch für die nächsten Geburtstage, aber auch Todestage viel Kraft, und daß ihr für euch einen Weg findet, wie ihr Lara Marie gedenken könnt, und mit eurem Verlust klarkommen könnt.
Und freue dich an deinem kleinen Wurm in deinem Bauch, der stolz auf seine große Schwester sein kann, die immer für ihn als Schutzengelchen aus dem Sternenkinderland auf Ihn herunterblickt, denn glaube mir, kleine Jungs brauchen den dringend ( als zweifache Jungenmami kann ich davon ein Liedchen singen).
GLG, Mona

Re: Danke (megalang...sorry)

Liebe Melanie,
eben habe ich mir die Fotos angeschaut - vor allem aber noch einmal die von Lara Marie selbst, um noch einmal ganz feste an sie zu denken. Ich kann so gut verstehen, dass ihr es schlimm fandet, dass nur wenige euch an sie erinnern wollten - und dabei war es doch ihr Ehrentag. Schön aber, dass deine Mama dir so nah war. Und dass Stephan endlich richtig weinen konnte. Und vor allem natürlich, dass es eurem kleinen Nicolas gut geht und ihr nun wisst, dass Lara Marie einen kleinen Bruder bekommt (wunderschöner Name übrigens!). Liebe Melanie, lieber Stephan, lasst euch noch einmal ganz feste in die Arme nehmen und drücken. In Gedanken bin ich bei euch. Ganz liebe Grüße von Simone, die noch immer mit euch weint

Re: Danke (megalang...sorry)

Liebe Melanie,
ich möchte Dir am liebsten soooo viel schreiben und weiß doch nicht so recht, WAS...
Ich weiß nur, dass ich meine Tränen, die ich in den letzten Tagen unterdrückt habe, nun nicht mehr halten kann... Versteh das bitte nicht falsch, aber das Zurückhalten der Tränen war bisher nur eine Art "Selbstschutz", da ich selbst viel zu schnell in solch ein Loch falle, wenn ich nicht aufpasse. Und genau deswegen bewundere ich Dich und Deine Kraft so, damit umzugehen!! Ich finde nämlich ewig nicht mehr aus diesen tiefen Löchern raus und wäre in Deiner Situation für immer unten... Du bist einfach so tapfer! Von Dir können so viele Menschen lernen!
Macht Euch einen ruhigen Abend und haltet Euch beide (drei!) ganz fest... Ich werde weiter in Gedanken bei Euch sein.
Ganz traurige, aber liebe Grüße von Nuray

Re: Danke (megalang...sorry)

Hallo melanie!
ich bin ein stiller Leser , verfolge aber dein schicksal. Ich habe gestern ganz oft an euch gedacht. Du hast vor einem Jahr eine großartige Leistung vollbracht. Du hast Deine Lara Marie geboren, das Sie jetzt nicht bei euch ist, ist ein riesen Verlust. Ich habe gestern ganz viele seifenblasen gepustet , das freut Lara Marie sicherlich, denn joshi findet es ganz toll. Sie sind ganz weit geflogen... Sie ist bestimmt ganz stolz auf ihre Eltern und wenn ich mir so die fotos ansehe wird euer nicolas bestimmt auch eine ganz süße schnute haben. Sie ist eine große Schwester und passt immer auf euch auf. ich wünsche euch alles gute, ihr könnt stolz sein auf euch, ihr habt leben gegeben, und bald könnt ihr zum zweiten mal das wunder der geburt erleben. Lara marie hatte gestern sicherlich ganz dolle schluckauf weil so viele leute an sie gedacht haben. ich hoffe ihr werdet nächstes jahr einen schönen 2. geburtstag feiern , und zwar so wie ihr ihn euch vorstellt. alles liebe an euch 4 herzen , wobei ein herz am himmel leuchtet
gruss jo-sa (joshua und sandra)

DICKE Grüße an Euch von der wortlosen Manu.....

Re: Danke (megalang...sorry)

Hallo Melanie,
schade, dass der Tag nicht ganz so war, wie Ihr es Euch gewünscht habt.
Aber vielleicht ist es einfach auch normal, dass an so einem Tag einfach alles falsch läuft. Eure Gäste waren sicher auch verunsichert und wollten Euch aufmuntern.
Schön, dass Ihr den Tag dann dennoch in Gedanken an Lara Marie ausklingen lassen konntet.
Habe mir auch noch die Bilder im Profil angesehen.
Ich finde das Grab total schön gestaltet.
Besonders gefällt mir der Schmetterling, der auf dem Grabstein und auf dem Gesteck auftaucht.
Du hattest ja davon berichtet, dass Euch schon häufiger ein Schmetterling begegnet ist, wenn Lara Marie um Euch war.
Als ein Freund von mir gestorben ist berichtete mir meine Freundin, dass sie ganz doll an ihn gedacht hat und sich fragte, wo er wohl ist. Genau in diesem Moment ging die Strassenlaterne über ihr aus!
Ich glaube, dass Lara Marie sich diesen Schmetterling ausgesucht hat, um Euch zu zeigen, dass sie bei Euch ist!
GGLG,
Karin

Re: Danke (megalang...sorry)

Hallo Melanie.
Es ist wirklich schade, dass die Leute nifcht offen mit einem über ihre Gefühle reden. Leider haben sie so viele Berührungsängste. Ich glaube, dass kann man auch nur verstehen, wenn man selbst ähnliches erlebt hat.
Hat Lara Marie Euch denn ein kleines Zeichen geschickt? Es war sicher alles so geplant, auch dass Ihr erfahrt das Lara Marie ein Brüderchen bekommt.
Du bist sehr stark Melanie und Du wirst alle Hürden überwinden und irgendwann wirst Du Deine Süße wieder in die Arme schließen können.
Ich drück Dich!
Liebe GRüße Silke

Re: Danke (megalang...sorry)

Liebe Silke!
Ja, ich glaube schon, das Lara Marie uns auch an ihrem Geburtstag Zeichen von sich geschickt hat. Denn es war der schönste Tag, den wir dieses Jahr bisher hatten! Es war kein Wölkchen am Himmel und die Sonne hat gelacht!
Und am Outing von ihrem kleinen Bruder war sie sicherlich auch nicht ganz unschuldig ;-) So scharfe Bilder wie am Dienstag hatten wir noch nie! Wir konnten selbst Nicolas' Gesicht sehen! Und das obwohl bei mir ja eine zentimeterdicke Speckschicht auf dem Bauch sitzt, die immer dafür sorgt, das die Bilder total grisselig und unscharf sind.
Liebe Grüße!
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen