Suchen Menü

Danke fürs Daumen drücken ;-)

Hat super geholfen. mein Prof ist echt supernett. Er ist auf alle Wünsch eingegangen und hat sich auch privat lange noch unterhalten. (mal keiner der sagt, was schon verheiratet? ImStudium? Und nun noch ein Kind?) Er fand das okay. Wenn man meint der Zeitpunkt ist Richtig und der partner ist richtig, dan soll man das auch machen, hat er gesagt. Wird sicher nicht einfahc, aber wer will der schafft das auch. und die DIplomarbeit kriegen wir auch noch gut über die Runden (da hätte er keine Angst bei mir) *freufreu*. Auch was das Thema angeht, lässt er mir Freiheit (nur grob abgesteckt). ich brauch auch kein großes Exposé schreiben (andere Profs wollen da 20-30 Seiten, wo man am Anfang doch noch gar nicht wissen kann, in welche Richtig die Forschungsergebnisse dann wirklich gehen), sondern nur eine Absichtserklärung von 2 Seite, was ich machen will und eine grobe Gliederung. Juhu. Bin richtig Happy und Zuversichtlich. SO kann ich jetzt wirklich das machen, was mir vorschwebt.
Liebe Grüße
eine total happy-Gerit
Bisherige Antworten

Re: Danke fürs Daumen drücken ;-)

Hi Gerit,
wieviel Seiten mußt Du schreiben, wieviel Zeit bekommst Du und wann gehts los?
Ein guter, netter Prof bei der Diplomarbeit ist Gold wert. Ich hab mit einer Freundin eine Gemeinschaftsarbeit geschrieben, der Prof wollte uns alle 2 Wochen sehen und ist mit uns jedesmal den aktuellen Stand durchgegangen. Das Thema konnten wir nicht mehr verfehlen und die Tips bzw. die Kritik haben uns viel gebracht.
Eine Nachbarin hat ganz am Anfang ihrer Diplomarbeit ziemlich kurzfristig und völlig unerwartet das lang ersehnte Adoptivbaby bekommen und die Arbeit nach sehr kulanten Fristverlängerungen vom Prof auch fertig geschrieben.
LG
Claudia

Re: Danke fürs Daumen drücken ;-)

Wir werden die Arbeit Ende januar beim Prüfungsamt anmelden. VOn da an hab ich ein halbes Jahr Zeit (Krankheit und Geburt werden aber Berücksichigt). Eine genaue Seitenzahl ist nicht festgelegt. ich denke aber mal dass es so an die 150 Seiten werden. rein vom Umfang des Themas her. naja, ich kenn mich. Wenn ich beim Schreiben erstmal den Anfang gefunden hab, geht es wie von allein. ABer jetzt heißt es erstmal Literaturrecherche.....
Mein Prof ist übrigens Vorsitzender des Prüfungsausschusses von unserem Institut ;-) Von daher, hab ich ganz gute karten, falls irgendwelche Probleme auftreten.
gemeinschaftsarbeiten sind bei uns nur schwer möglich. Da ja jeder einen eigenen Teil abgeben muss, an dem der andere nicht beteiligt sein darf. Es wird ja nur nur Leistung des einzelnen gewertet und das ist bei Gemeinschaftsarbeiten schwierig. Da werden bestimmte Themen lieber gleich zwei geteilt. Ausnahmen gibt es höchstens wenn das Thema eh so angelegt ist, das zwei getrennte teile vorliegen
LG
Gerit

Re: Danke fürs Daumen drücken ;-)

Na dann alles Gute. Bis zum Geburtstermin kannst Du ja noch eine ganze Menge schaffen. Die letzten 4 Wochen sind bei uns für Feinarbeiten (Formatierung, Rechtschreibprüfung, Drucken, Binden usw.) drauf gegangen. Mach Dir bloß genügend Sicherheitskopien, im Kommilitionenkreis spielten sich teilweise ganz schöne Dramen ab.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen