Suchen Menü

Danke für's Mithibbeln...

Hallo Ihr Lieben,
die Enttäuschung war riesig, als ich heute den zweiten negativen SST gemacht habe (konnte wieder nicht warten - wozu auch - 14 Tage nach ES...)
Habe mich diesmal tierisch da hineingesteigert, was ich aber auch nicht mehr verhindern kann, denn das Warten geht mir immer mehr auf den Geist.
Ich mag nicht mehr. :o( Irgendwie ist das gerade totaler Mist, weil ich tatsächlich damit gerechnet hatte, ss zu sein.
Ich hab keine Lust mehr auf diesen Kinderwunschkram. Irgendwie bin ich gerade total angenervt und wieder an so einem Punkt wie vor Nicos SS, an dem ich nur noch ein Baby haben wollte, ohne dieses Drumherum. Denke den ganzen Tag nur noch daran "Ob es wohl geklappt hat, ob es wohl geklappt hat, ob es wohl geklappt hat???"
Jaja, ich weiß, ich "sollte froh sein, ein gesundes Kind zu haben", mich "nicht so hineinsteigern", in "Urlaub fahren" etc. Natürlich BIN ich dankbar für meinen süßen Spatz und dafür, dass es uns dreien gutgeht!!! Das ist überhaupt gar keine Frage! Aber ich wünsche mir das zweite genauso stark wie das erste, weil ich mit dem Kinderwunsch sonst nicht richtig abschließen kann. Und Stefan genauso, denn er erzählte in letzter Zeit, was wir wie machen würden etc. als wäre es tatsächlich schon soweit...
Blöde Sache.
Wer hat sich eigentlich diese f-r-u-r-chtbaren Tage ausgedacht?!?!
Bin total enttäuscht und muß wieder einen klaren Gedanken fassen.
Wieder einmal TROTZDEM Danke...
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: Danke für`s Mithibbeln...

Hi Nuray,
oje, das tut mir leid für Euch. Hatte gehofft, daß es geklappt hat.
Weißt Du was? Du willst es wirklich zu sehr. Als wir damals versucht haben, habe ich mir immer gesagt, bloß nicht unter Druck setzen. Trotzdem habe ich es getan, und der Druck wurde noch größer, als meine Freundin im September schwanger wurde...
Erst als ich die Blockade im Kopf abgelegt habe, nicht mehr gezählt und gerechnet hatte, hat es dann geklappt.
Ich kann mir vorstellen, daß es frustrierend ist, aber ich drücke Dir die Daumen, daß es ganz bald klappt...
Laß Dich knuddeln...
LG Anja
P.S. Vielen lieben Dank für die süße Geburtstagskarte, sorry, daß ich es erst jetzt erwähne *schäm*. Ist mir irgendwie dadurch gegangen. Soll ich das Geld nun überweisen? Ist das Bild soweit fertig? :-)

Re: Danke für`s Mithibbeln...

Hallo Anja,
danke für's Mithibbeln!
Ich denke, dass es bei mir keine "Kopfsache" ist, denn ich fange jetzt erst an, mich immer mehr hineinzusteigern. Wir versuchen es ja schon wieder seit über einem Jahr - bei Nico dauerte es ja noch viel länger und auch da hatte ich (mehrmals) einen Punkt erreicht, an dem ich mich nicht mehr so hineingesteigert habe. Letztendlich hat bei mir damals nur geholfen, mich mit meinem Kinderwunsch zu beschäftigen und somit das Gefühl zu bekommen, etwas mehr dafür tun zu können (Temp. messen, Arztcheck, Infos etc.). So fing ich an, positiv zu denken und es hat geklappt. ;o)
Aber diesmal hilft auch das nicht, denke ich. Jedenfalls nicht in diesem Zyklus, vielleicht im nächsten oder übernächsten oder überübernächsten? ;o)
Danke für's Knuddeln - das tut gut!
Ich muß Dir noch etwas gestehen... *g* Ich habe den Rand des Bildes nun noch einmal bemalt, da ich fand, dass es vorher nicht so toll ausschaute. Wird jetzt noch ein bisschen dauern, aber gut Ding will Weile haben?! Wenn Du magst, kannst Du es Dir vorher anschauen, wenn es da ist und das Geld dann überweisen!
GLG Nuray

Schade :-(

Huhu Nuray,
schade dass es nicht geklappt hat. Der Satz ist zwar doof mit dem abschalten, stimmt aber leider auch sehr häufig. Meine Mutter hat ja 6/7 Jahre Hormone etc. genommen, mein Vater hat sämtliche Untersuchungen machen müssen und nix klappte. Künstliche Befruchtung haben sie zu der Zeit damals abgelehnt ;-), wenns nicht sein sollte, dann eben nicht. Im Pausenzyklus bin ich dann doch entstanden *g*, gerade als meine Mutter einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben hatte.
Da wollte ich kommen, da hatte ich dann endlich Lust, denn ehrlich gesagt mochte ich diesen ganzen "Ich-will-ein-Kind-Stress" nicht. Bin doch eher so die bequeme und wollte mich nicht unnötig mit Stress vollpumpen lassen *gg*.
Lara ist ja auch eine von der Sorte ;-). Sie ist ja auch im Pausenzyklus entstanden, als ich plötzlich keine Lust mehr hatte auf das ganze hibbeln und meinen "Eierleins" den Rücken zugedreht hatte *ggg*.
Ich wünsche dir ein paar "freie" Momente im Kopf, wo du einfach nicht daran denkst und dass es dann schnackelt :-).
Ganz liebe Grüße, Melanie

Re: Schade :-(

Huhu Du "Pausenkind"! :o)
Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte!
Ich bin nach wie vor optimistisch gestimmt, aber halt diesmal gezügelt. ;o)
Ich werde mir Ablenkung suchen, so gut es geht, denke aber, dass es mir gelingen sollte, mich nach dieser Enttäuschung nicht mehr so da hineinzusteigern.
Sag mal, wie kann man den Eierchen denn den Rücken zudrehen? ;o) Meine springen in meinem Bauch herum, dass ich sie kaum ignorieren kann. *gg*
GLG Nuray

Nehm dich in den Arm!

Ach Süße,
mensch ich knuddel dich! Kann mir vorstellen wie du dich fühlst! Es tut mir Leid- aber Kopf hoch! Bin mir sicher, das es bald klappt! Nico ist da und somit weißt du, das du es kannst! *Klingtvielleichtbescheuert*
Drück dir und Stefan die Daumen- das es schnell klappt!
Liebe Grüße Nic
Weißt du das Pattys erster bleibender Zahn heute durch ist! Sie ist ganz Stolz!!!

Happy Birthday! :o)

Hallo Nicole,
vielen Dank für den Knuddler!!!
Jetzt gratuliere ich Dir erst einmal zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir alles Liebe, viel Glück und Gesundheit und Dir und Deinem Krümel alles Gute zum Bergfest! :o)
Und Patty kann ich ja gleich mit gratulieren zum ersten bleibenden Zahn! Hebt Ihr die Milchzähne eigentlich alle auf?
So, lass Dich mal schön feiern und hab hoffentlich einen sonnigen, tollen Geburtstag!!!
GLG Nuray

Re: Danke für`s Mithibbeln...

Hi,
hast Du denn Deine Tage bekommen? Als ich das erste mal Schwanger war ( Fehlgeburt) zeigte der Test erst Tage später ein positives Ergebnis. Und ich glaube beim 2. mal auch. Wenn Du morgen Deine Mens noch nicht hast dann mach doch noch mal einen Test oder geh zum Arzt. Ich hibbel noch ein bisschen mit Dir, bis Du Deine Tage bekommen hast!!!
glg Marlene
PS: Ich steigere mich auch so tierische da rein. Wir üben auch wieder. Nächsten Sonntag ist ES+14. Bin mal gespannt.

Re: Danke für`s Mithibbeln...

Hallo Marlene,
vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe meine Mens bekommen und das natürlich kurz vor meinem Geburtstag... :o(
Heute habe ich mit meiner Schwester telefoniert, die seit einem halben Jahr versucht, auch wieder ss zu werden. Es geht ihr da genauso wie uns mit dem Hineinsteigern. Aber ab jetzt muß ich mich wieder mehr davon distanzieren, sonst mache ich mich wirklich noch total verrückt.
In diesem Zyklus werde ich nicht mehr Temp messen und versuchen, ein wenig abzuschalten. In diesem Jahr stehen viele Dinge an, so dass es mir nicht schwer fallen wird, mich abzulenken.
Ich drücke Dir jedenfalls ganz feste die Daumen, dass es bald klappt und hoffe, bald mehr von Dir zu lesen! :o)
LG Nuray

Re: Danke für`s Mithibbeln...

Hallo Nuray,
Mist ! Ich hatte soo für Dich gehofft, daß es ohne das ganze Trallala in der Kinderwunschpraxis geklappt hat. Tja, nun heißt es wohl weiter warten. Ich hoffe sehr, daß es bald ohne jede ärztliche Hilfe klappt !!!!
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Danke für`s Mithibbeln...

Hallo Sibylle,
danke nochmal für's Mithibbeln...
Ich werde mich jetzt wieder mehr auf andere Dinge konzentrieren und den KiWu nicht mehr so vordergründig werden lassen.
Es steht schließlich einiges an, da werde ich genug Ablenkung finden. Und mein Arzt wird eh nicht viel unternehmen außer im April einen Hormoncheck durchzuführen, um zu sehen, ob sich dann alles wieder eingependelt hat.
Mal sehen - werde weiter berichten, falls es etwas Neues zu erzählen gibt...
Habt Ihr Euch denn gut eingelebt? Ist schon alles so weit fertig?
Ich könnte ja schon wieder anfangen, hier alles umzuräumen bzw. umzugestalten, aber leider fehlt mir die Zeit bzw. das Geld dazu. ;o)
GLG Nuray

Re: Danke für`s Mithibbeln...

Hi Du,
kann Dich so gut verstehen - habe das jetzt ueber ein halbes Jahr mitgemacht und erst jetzt, nachdem ich mich entschlossen hatte, loszulassen und lieber erstmal so 10 kg abzunehmen, einen termin fuer eine Chaipirinha-Party ausgemacht hatte und mir die Warterei herzlich wurscht war... hat es geklappt...
Lass die Hoffnung nicht sinken, aber versuch das verzweifelte Warten aufzugeben - ich weiss, leichter gesagt, als getan - geht aber! Den SST hat mein Mann gekauft, ich hab mich geweigert schon wieder nutzlos Geld auszugeben (uebrigens)
Und die Tatsache, dass man zwar ein Kind hat, macht es zwar leichter, aber nicht besser... vor allem, wenn wie bei mir die Babies im Umfeld ganz ohne langes Hinundher entstehen - frustig frustig... Und ein Ehemann, der immer genauso enttaeuscht ist, machts ja auch nur schwerer, find ich... Ich hab meinem irgendwann gar nichts mehr gesagt...
Wie gesagt, ich kanns so gut verstehen, aber gib nicht auf und mach vielleicht mal nen Monat Entspannungspause!!!
Irgendwann klappts ganz bestimmt - hat doch schliesslich schon mal funktioniert ;-)))
Ganz dicker Früh-SW-Knuddel (soll ja ansteckend sein ;-)
Yvonne

Re: Danke für`s Mithibbeln...

Hallo Yvonne,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte! Und vielen Dank erst für den SS-Knuddler! *DichmalzurückknuddelundDirallesLiebezurSSwünsch*
Ich wünsche Dir einen tolle Kugelzeit, die Du Dir wirklich verdient hast! :o)
Leider ist es bei mir so, dass ich möglichst früh erfahren möchte, ob ich ss bin oder nicht, somit heißt es bei mir in der zweiten Zyklushälfte nicht schwer heben, kein Alkohol etc. Das ist oft nervig, aber wenn ich an meinen damaligen Abort denke, möchte ich nicht, dass sich das wiederholt...
Ich gebe mir nämlich die Schuld dafür (Sylvester gefeiert ohne Ende, Möbel umgerückt etc.), weil ich die Hoffnung zu diesem Zeitpunkt aufgegeben hatte und nicht wußte, dass ich gerade ss geworden war und mich dementsprechend überhaupt nicht geschont habe bzw. auch noch Antibiotika bekam, ohne zu wissen, dass ich gerade erst ss geworden war. Ich kann es leider nicht mehr ändern, aber zumindest versuche ich, zu verhindern, dass es wieder vorkommt... Wenn es dann trotzdem wieder passieren sollte, weiß ich wenigstens, dass ich es nicht in der Hand hatte!
Dennoch werde ich Deinen Rat befolgen und eine Entspannungspause einlegen! :O) Ich werde zumindest nicht mehr Temp messen und möglichst Ablenkung suchen, die mir nicht schaden kann, falls ich doch ss werden sollte. Und es ist ja genug zu tun, daher werde ich es bestimmt schaffen, mich nicht mehr so sehr da hineinzusteigern.
Also, ich wünsche Dir nochmal alles Gute! :o)
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen