Suchen Menü

Danke für euren Zuspruch, wir haben uns vorhin

ausgesprochen. Ich weiss jetzt auch, was mit ihm los ist. Er hat gesagt, dass ihm alles über den Kopf wächst grad, die Arbeit macht ihm keinen Spass und dann ist da noch die Geschichte mit dem anderen Kind und dann "zicke" ich auch noch rum. Wobei ich ihm aber klar gemacht habe, dass ich nicht zicke, sondern zu recht enttäuscht bin und er sagte, er versteht meinen Standpunkt auch. ER möchte sich glaub ich im Moment vor der Welt verstecken, weil er vielleicht glaubt, dann kann man ihm nichts anhaben, das hat finde ich schon depressive Züge! Wegen dem Job sagt er, kann er sich nichtmal was Besseres suchen, weil ihm dann was abgezogen wird für die Insolvenz, die er laufen hat (Verbraucherkonkurs durch viele Schulden) und natürlich auch das Jugendamt, also hätte er, wenn er nen besseren Job hätte auch nicht mehr Geld und warum sollte er dann nen gesicherten Job für nen unsicheren aufgeben. Verstehe ich auch irgendwo. Heute hat er ja frei und er wollte sich unbedingt wach halten, um den Tag mit uns zu verbringen und heute Abend mit mir zusammen ins Bett zugehen, ist jetzt auf der Couch aber trotzdem eingenickt *g*
Jedenfalls verstehe ich jetzt warum er so ist, wenn er doch nur mit mir reden würde und nicht immer warten und es in sich reinfressen, bis es nicht mehr geht und dann kommt sowas dabei raus. Ich hoffe, es wird jetzt etwas besser, ich habe ihm denk ich deutlich klar gemacht, dass die Verantwortung trotz aller Belastung da ist, ich kann ja wenns mir mal schlecht geht auch
Bisherige Antworten

Teil2

nicht einfach liegen bleiben.
Aber natürlich habe ich ihm auch gesagt, dass er sich auf Colin und mich verlassen kann und wir immer für ihn da sind, er muss seinen Mund nur aufmachen, dann kann ich ihm auch helfen, aber das hat er nie gelernt....
Danke nochmal an euch, ihr seid echt lieb und irgendwie beruhigend, dass ich da nicht allein bin. Man bekommt hauptsächlich von den anderen doch nur die heile Welt mit und zweifelt dann, ob man der Einzige ist, der keine perfekte Familie hat ;o)
GLG und schönen Sonntag mit eurer Familie wünschen Jenny & Colin+Papa, beide schlafend *g*

Re: Teil2

Hi Jenny!
Du bist sicher nicht alleine mit "Partnerschaftsproblemen". Ich denke, dass fast jedes Paar nach der Geburt eines Kindes sich neu sortieren muss. Und bei Deinem Mann kommen bestimmt auch Existenzängste hinzu- wenn ihm der Job auf der einen Seite keinen Spass mehr macht, er aber auf der anderen Seite Angst hat, sich was "Neues" zu suchen, dann zeigt er insofern ein wenig Verantwortung, als dass er Dich und Colin sicher versorgt wissen will (oh Mann, was für'n Satz*gg*).
Es ist nie leicht, es allen Recht zu machen. Und ich glaube, dass ein Mann die Vergrösserung der Familie irgendwie noch ganz anders sieht. Denn für sie verändert sich nicht alles- so wie für uns. Und sie verlassen sich auf uns.
Gib ihm die Chance, in sein Leben als "richtige" Familie hineinzuwachsen. Ich musste meinem Mann auch mal ordentlich auf die Füsse treten, bis er kapiert hat, dass ewig langes Ausschlafen und dann den ganzen Tag vor'm Compi hocken, absolut NIX mit Familie zu tun hat. Nu hat er es halbwegs kapiert, und er geht jetzt auch am WE mit Marie mittags ne Runde alleine spazieren, damit ich mich noch mal hinlegen kann. Und er hat irgendwie mehr Spass an Marie, seitdem er weiss, dass Marie und ich ihn brauchen. Und Marie's Reaktion auf ihn ist mehr als positiv. Sie freut ich nen Wolf, wenn er nach Hause kommt. Mittlerweile begrüsst er erst sie, und dann mich *gg*.
Aber trotzdem: bestehe auf Deinem Standpunkt, aber setze ihn nicht zu sher unter Druck!! Aber so wie Du geschrieben

Auch Teil 2 *gg*

hast, lässt Du ihm ja die Zeit, die er braucht.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!!!!!
GLG Sabina und auch einen schönen Sonntag!!

Re: Teil2

Liebe Jenny,
habe gerade Deine postings gelesen. Ich fand Dich übrigens auch überhaupt nicht egoistisch. Schön, dass ihr nun miteinander geredet habt und Dein Mann in der Lage war, seine Position darzustellen. Das ist ja erstmal auch für Dich etwas erleichternd. Die Sache mit der heilen Welt kenne ich auch ;-) Aber gerade da, wo immer alles 100% scheint sind oft die tiefsten Abgründe zu finden. Ich denke, eine Familie ist, wenn man sich zusammen weiterentwickelt und miteinander um das Zusammenleben kämpft, auch wenn es nicht immer einfach ist. Bei uns ist es auch ein ständiger Kampf, aber er gibt uns Kraft und ein immer größer werdendes Familiengefühl.
Ich wünsch euch ganz viel family-power, lange Gespräche, viel Spaß zusammen und genug Schlaf!
GGLG,Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen