Danke für die lieben Worte!
Was mir so Angst macht, ist dass dann gestern erste Anzeichen meiner psychischen Peobleme (ich nenne es nicht gern Krankheit) durchkamen, seit der SS hatte ich das eigentlich gut im Griff, aber der Hammer gestern hat mich wieder ganz schön zurückgeworfen, so dass mir Gedanken kamen, die lange nicht da waren und die man auch besser nicht denkt. Aber das ist ein anderes Kapitel, trotzdem ängstigt es mich.
LG und schönen Tag, Jenny & Colin, heute 14w
Re: Danke für die lieben Worte!
Ich habe Dein Posting von gestern gelesen- und ich kann Dich total gut verstehen!!!
Aber, denk bitte immer daran, dass Dein Mann mit Dir ein Kind hat, dass er DICH liebt und EUER Kind liebt!!! Und die andere Frau hat im Grunde die A....karte gezogen!! Klar ist es schwer, das andere Kind zu akzepzieren. Aber musst Du das unbedingt??? Ich denke nicht, denn solange Dein Mann nicht darum bittet, regelmässigen Kontakt zu haben, muss Dich das nicht unbedingt kratzen. Klar kratzt es Dich- und da ist wahrscheinlich auch ein Gefühl wie Eifersucht. Aber man muss lernen damit zu leben, dass der Partner nun mal kein Wesen ohne Vergangenheit ist!
Solange ihr beiden zusammenhaltet, kann da nix schief gehen! Macht den Vaterschaftstest, und vielleicht wendet sich ja noch alles zum Guten!! Zumindest wünsche ich Dir das von ganzem Herzen!!!
Rede viel mit Deinem Mann darüber!! Damit er weiss wie es Dir geht!Und damit Du weisst, wie es ihm geht. Denn er wird das alles auch nicht so toll finden.
Ich drücke Euch ganz ganz doll die Daumen!!!!!! Solange ihr Euch liebt, könnt ihr das bewältigen!!!!
Viele liebe Grüsse!!
Sabina mit Marie (20+6), die gerade auf der Krabbeldecke liegt und ihrem Schmuseschaf ne Story erzählt *kicher*
*Dichmalganzfestknuddel*. Das tut mir echt leid.
Alles Liebe wünsch ich Dir, und dass der DNA-Test doch was anderes ergibt.
LG gerit
Info zum Bluttest und eine Geschichte
Eine Info wg. dem Bluttest:
"Das richtlinien- und leitlinienkonforme Sachverständigengutachten beinhaltet die Untersuchung von Kindsmutter, Kind und Eventualvater. Es werden in einem Laboratorium mindestens 12 DNA- Systeme aus einer Kombination von zwei unterschiedlichen Systemkategorien untersucht. Das bedeutet, es werden zwei verschiedene DNA- Untersuchungsmethoden (PCR- basierte- Mikrosatelliten- Polymorphismen (STR) und Restriktion- Fragment- Längen- Polymorphismen (RFLP) ) verwendet, um die höchste Qualität und Sicherheit zu gewährleisten.
Als Untersuchungsgut muss für diese Gutachtenform Blut verwendet werden, da man für die Durchführung der RFLP- Methode eine größere Menge DNA benötigt, die man nur aus Blut gewinnen kann."
Die Geschichte eines Freundes aus meinem Bekanntenkreis:
die Kindsmutter hat den Vater als "unbekannt" angegeben.
Beim Jugendamt hatte sie für ihr Kind finanzielle Unterstützung haben wollen, die holen sich aber das Geld dann aber vom Kindsvater. Die Frau gab beim Jugendamt 2 potent. Väter an, die auch zum Vaterschaftstest gingen.
Die waren es nicht.
Also gab die Frau noch weitere Männer an und zum Schluss waren es 8!!Männer.
Das Ende der Geschichte: keiner wars.
(Anscheinend der große Unbekannte von irgendeinem Fest.)
Fand es damals schon sch++++ und kann bis heute Frauen nicht verstehen, die sowas machen (nicht den Sex, da kann sich frau austoben, aber nicht an Konsequenzen zu denken.*kopfschüttel*).
lg, ine
Re: Info zum Bluttest und eine Geschichte
ich hab mich ja auch erkundigt, wie dieses Blutgruppengutachten gemacht wird und die ermitteln ja wirklich "nur" den ABO und den Rh-Faktor und das wird dann vom Computer in Form einer Statistik ausgerechnet und in % angegeben. Zu wieviel % mein Mann da "verloren" hat haben die nicht angegeben, aber ich denk mir, wenn er und das Kind nun zufällig die gleiche Blutgruppe haben und da noch ein 3., 4. .... im Spiel ist, den die Frau gar nicht angegeben hat, von denen einer auch zufällig die gleiche BG hat und der richtige Vater ist... Ich kanns mir eben unter den Umständen unter denen das Kind entstanden sein soll nicht vorstellen, dass mein Mann wirklich der Erzeuger ist.
Ich hänge grad wieder völlig panisch in der Luft, Gott sei dank schläft der Kleine, die Stimmung vor ihm zu verbergen ist nicht leicht. Ich muss erstmal eine rauchen...
Gruss Jenny
Blutgruppengutachten und Bluttest sind 2 versch.
Beim Blutgruppengutachten hast Du recht, hier wird nur die Blutgruppe (plus Genotyp) und der Rhesusfaktor in Betracht gezogen.
Beim Bluttest hingegen, wird die DNA (dt. DNS) in verschiedene Sequenzen aufgeteilt und dann miteinander verglichen.
Ich kann mir nur denken, dass Blutgruppentest preiswerter ist und schneller eine mögliche Vaterschaft erkennen lässt.
Aber vor Gericht gilt der nicht, sondern nur der (teurer )Bluttest.
Merkwürdig, dass die den nicht gleich nehmen.
Vielleicht mussten die schon mehrere zahlen und haben kein Nerv mehr...*grins*
Also einfach gesagt:
Kind 0, Mutter 0, Kindsvater A => ist er raus aus dem Verfahren,
KV 0=> ist er drin (ebenso wie 60% der europ. Bevölkerung)
sorry, Jenny, falls das gerade ein bissl wirr klingt. Eva ningelt *hunger* und ich wollte das doch noch schnell zu ende schreiben..
Bin übrigens stolz auf Dich, dass Du Deine Dipl. fertig,
mache meines nächstes Jahr..
Tschüsss...
Re: Blutgruppengutachten und Bluttest sind 2 versch.
LG, Jenny
ich würde in jedem Fall auf dem Vaterschaftstest bestehen und die Vaterschaft auf keine Fall anerkennen. Nur so seid ihr absolut sicher, daß er wirklich für sein Kind zahlen muß. Es geht ja schließlich auch um viel Geld, das Euch dann zum Leben fehlt. Die Situation ist zwar Sch..., aber es war VOR Deiner Zeit und Dein Mann hat das andere Kind nicht gewollt. Der Verlierer ist auf jeden Fall das Kind, das in diese Situation hineingeboren wurde.
LG
Claudia
Lasst auf jeden Fall gerichtlich die Vaterschaft feststellen!!
Sollte er nämlich nicht der Vater sein und es trotzdem anerkennen könnte er zu Unterhalt verklagt werden und auch erbrechtlich gesehn könnte dieses Kind dann mal Ansprüche erheben. Bei den berechtigten Zweifeln die Ihr habt würde ich alle Register ziehen.
LG von Elke die beim Jugendamt arbeitet un genügend berechnende Mütter kennt, aber auch die andere Seite (Väter die sich nicht kümmern)
by the way...
LG, jenny
nicht??
ohje, bei den ganzen katastrophennachrichten den überblick verloren..
tststs...
Ines
lg Serena
Nun musst Du Dich wohl der Situation stellen und keiner von uns kann Dir leider so wirklich helfen. Aber Du kannst wenigstens immer mal Frust abladen kommen.
Ich drück Dich!
Luna
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen