Suchen Menü

Danke für die Daumen.......

..... und ich habe mit BRAVUR bestanden sagte mir meine Lehrmeisterin :-)) **freufreu**
Und ich hatte so Angst davor denn ich haße Prüfungen.
Also Danke euch allen die sich heut die Daumen blau gedrückt haben.
Bis dann......LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Danke für die Daumen.......

Glückwunsch... Gut gemacht... wenigstens schon einen drauf gesüppelt??*lach*
LG ANja

auch von mir ein dickes herzlichen glückwusch!!!!!

kam zwar nicht zum Daumendrücken, aber

ich gratuliere dir zur bestandenen Prüfung!!!!
a liaba Gruass
Martina

Re: Danke für die Daumen.......

Hallo Sonja!
Herzlichen Glückwunsch, habe gestern abend noch an dich gedacht!
Mal eine Frage, muß man, um sich selbständig zu machen denn unbedingt die Prüfung ablegen? Mache meine Nägel und die meiner lieben Angehörigen und Freunde ja schon eine ganze Zeit selber (bisher nur mit Gel und French). War aber am überlegen (tolles deutsch *g*), ob ich nicht mich nächstes Jahr wenigstens bis zum 2. Kind selbständig machen soll (denn studieren ist ja bei mir im Mom nicht drin, lohnt sich nicht).
Vor allem, könnte ich dann wenigstens auch mal wieder was dazu verdienen, Kunden hätte ich ja schon genug *g* (die aber bisher nur das Material bezahlen).
LG, Melanie (die gerade sieht, dass sie gestern abend im Dunkeln doch unsauber gearbeitet hat *grr*, jetzt habe ich Luftblasen auf einem Nagel *mist*)

Re: Danke für die Daumen.......

Halli Hallo,
ja du brauchst ein anerkanntes Zertifikat dafür. Sonst klappt das mit der Selbstständigkeit nicht.
Mit was für Material arbeitest du denn?
Ich habe gestern dann noch Nailart gelernt und bin nun auf der Suche nach UV-Gel in Farbe, hab aber noch nicht so wirklich was gefunden. Naja da setzt ich mich heut abend mal in aller Ruhe hin und stöber durch´s Netz.
Bis dann.....LG Sonja

Re: Danke für die Daumen.......

hallo Sonja!
Bestelle immer bei Ebay bei "nick-00" und bei "german-dream-nails", nick-00 hat auch farbige Gele (15g) zur Auswahl und im 3er Pack (24,90? Sofortkauf). Bei Ebay wirst du auf jeden Fall fündig! Habe bei nick-00 für ich glaube 15? 3x15g Gel ersteigert.
Dann werd ich mal schauen, das ich auch noch ein Zertifikat dafür machen.
LG, Melanie

Re: Danke für die Daumen.......

Huhu,
na da werd ich dann mal schauen. Bist du mit der Deckkraft der Farbgele zufrieden oder mußt du mehrere Schichten auftragen?
Bis denn....LG Sonja

Re: Danke für die Daumen.......

Die Farbgele decken sofort, womit ich aber manchmal unzufrieden bin, ist das Frenchgel, hat am Anfang super geklappt, hat aber trotz umrühren manchmal die Angewohnheit durchzuschimmern. Komischerweise gestern abend nicht?! Vielleicht habe ich auch manchmal die Schwitzschicht nicht zu 100% entfernt, daran kanns ja auch liegen n;-)!
LG, Melanie

Re: Danke für die Daumen.......

Huhu,
na dann ist ja gut da werd ich gleich mal schoppen gehen :-)
Hab grad vorhin meine erste Fingerbeißernägel gemacht und ich bete das da alles hebt und gut geht. Denn beim Kurs hatte mein Modell normale Nägel.
Machst du dir deine und so schon lange selber?
Grüßle Sonja

Re: Danke für die Daumen.......

Bin gerade fertig geworden *puh* ;-)! Meine "Kundin" ist gerade zur Türe raus und nebenan wieder rein *g*.
Meine Freundin und Nachbarin kommt nämlich 1x die Woche zum Nägelmachen zu mir (sonst natürlich auch ;-)).
Eigentlich kann sie das gar nicht vertragen, selbst Nagellack stört sie, d.h. Nagellack hat sie sich jeden Tag neu drauf getan, das Gel hält bei ihr max. 3 Tage, bis sie wieder anfängt irgendwo zu knibbeln, auch wenn keine Ecke ist, sie macht sich Ecken rein. Diesmal hat sie fast eine Woche ausgehalten. Als sie mich heute morgen ansprach, war nur ein minimaler Ansatz zu sehen, aber als sie vorhin reinkam, war bis auf einen Nagel alles runter (gefeilt und geknibbelt). Und dabei gebe ich mir jedes Mal voll die Mühe ihr keinen Anlass zum knibbeln zu geben ?
Bei meiner Mutter habe ich vor 2 Wochen einen retten müssen, zum ersten Mal mit Tip, hat auch einigermaßen geklappt, er ist auf jeden Fall nicht abgefallen im Urlaub *g*. Naja, morgen früh ist auch sie wieder dran ;-).
Mit dem Beißern habe ich noch keine Erfahrung, bin aber die ganze Zeit am überlegen, ob ich meiner Tante nicht mal anbieten sollte ihr die Nägel zu machen (massive Beisserin, ca.1cm Naturnagel, wenn überhaupt!).
Habe seit `98 Gel drauf bei mir und seit 1nem Jahr mache ich es aus Kostengründen bei mir selber, denn ich habe nicht eingesehen, bei meinen schnell wachsenden Nägeln alle 2 Wochen für 35? zu meiner selbständigen Freundin zu fahren.

Re: Danke für die Daumen.......

Seit ein paar Monaten mache ich die Nägel auch meiner Mutter und zwei Freundinnen, aber langsam komme ich mir auch ziemlich ausgenutzt vor, da ich dafür nur 5? Materialkosten nehme. Klar macht mir das auch Spaß, aber ich habe dabei ja auch keinen Std-Lohn und manchmal geht da auch verdammt viel Zeit für drauf, vor allem, wenn sie was zu meckern haben *g*. Hast du dich jetzt richtig angemeldet, als Nagelstudio? Weißt du schon, wieviel du dafür nimmst?
LG, Melanie

Re: Danke für die Daumen.......

Huhu,
noch ganz kurz bevor ich schlafen geh **g
Ich muß erst selbst mal fit werden und Übung rein bekommen, denn im moment sitze ich auch ja noch etwas länger dran wie du wahrscheinlich.
Aber sobald ich Fit bin werd ich das natürlich tun. Mach ich halt meine Nägel alle 5 Tage **g
Nee darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht wieviel. Du?
Also ich muß denn mal....Gute und ruhig Nacht...Grüße Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen