Suchen Menü

Danke für Genesungswünsche & noch eine Frage

Hallo,
ich danke euch allen für die lieben Besserungswünsche, doch leider ist es mit dem durchfall noch nicht besser geworden. Gestern den ganzen Tag über hatte ich das Gefühl das es besser wird, aber gestern abend hatte ich solche Magenkrämpfe, das ich schon richtig Angst vor den Wehen bekam, weil ich mir dachte Wehen müßen ja noch schlimmer sein und ich fand das gestern schon furchtbar :-(
Nun ja, nun mach ich mir so langsam Gedanken, ob den mein Baby wohl noch ausreichend mit Nährstoffen versorgt wird. Schließlich ernähre ich mich die letzte Tage nur von Zwieback, Apfel und Tee, sowie zwischendurch ein trocknes Brot und Salzstangen oder mal nen Schluck Cola.
Seit Dienstag hab ich nun 3 Kilo abgenommen. Ich muß dazu sagen das ich ziemliches Übergewicht hab und man da ja eh schnell am anfang abnimmt (man verliert halt viel Wasser), aber trotzdem mach ich mir Sorgen ob das dem Baby schaden kann.
Ich war Donnerstag beim FA, der den Muttermund und die Fruchtwassermenge kontrollierte. Er sagte ich solle mal noch so zwei Tage abwarten und wenns nicht besser würde zum Hausarzt gehen. Nun da ich ja gestern erst dachte das es besser wird war ich natürlich nicht mehr beim Arzt. Ja und jetzt ist Wochenende. Was würdet Ihr denn machen.
Ich danke euch, dass Ihr immer so mitfühlt und bereitwillig Tips gebt ;-)
LG
Kerstin (heute übrigens 33 SSW und somit NEUNTER Monat... noch 8 Wochen :-) )
Bisherige Antworten

Re: Danke für Genesungswünsche & noch eine Frage

Hallo Kerstin,
Ich hatte vor einigen Wochen auch einen schlimmen Magen-Darm-Infekt der aber nach ein paar Tagen wieder weg war. Was mir die FÄ empfohlen hatte waren Kohletabletten die den Durchfall stoppen, der kann nämlich überlängere Zeit schon gefährlich für Dich und das Baby werden, aber nur, wenn Du nichts bei Dir behalten kannst. Du solltest möglichst viel trinken! Dem Baby schadet der Infekt nicht, solange der Wasserhaushalt stimmt. Falls das nicht mehr der Fall sein sollte, so bräuchtest Du Infusionen. Gute BEsserung und lG, Conny

Re: Danke für Genesungswünsche & noch eine Frage

Hallo Kerstin,
wichtig ist, dass Du viel trinkst (!!!) und Deinen Elektrolyt-Haushalt ausgleichst (frag' mal in der Apotheke, was Du in der SS nehmen kannst).
Wenn die Magen-Kontraktionen nicht zu Wehen geführt haben o.ä., ist mit Deinem Kind auch alles im Lot. Es holt sich schon, was es braucht!
Liebe Grüße und gute Besserung,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen