Suchen Menü

Danke für Eure Antworten zur ambulanten Geburt!!!

Ich hatte leider keine Zeit, zu antworten, möchte mich aber für eure Antworten bedanken.
Ich hoffe wirklich, dass es mir nach der Entbindung gut geht und ich nach Hause gehen kann. Mein Sohn ist ja dann schon 14 und mir auch eine große Hilfe. Ausserdem arbeitet mein Mann zu hause und meine Hebamme ist auch dafür.
Die Frage ist nur, kommt ein Kinderarzt zur U2 nach Hause oder muss ich zum Arzt, weiss das jemand von euch?
Liebe Grüsse
Kathrin 27+4
Bisherige Antworten

Re: Danke für Eure Antworten zur ambulanten Geburt!!!

Hallo Kathrin, du kannst dir ein paar Wochen vor der Geburt einen Kinderarzt suchen und dass mit ihm absprechen (ob er Hausbesuche macht, etc.). Dann sollte das - den Empfehlungen nach, die ich bekommen habe - kein Problem darstellen. Liebe Grüße. Jana

Re: Danke für Eure Antworten zur ambulanten Geburt

Hallo Kathrin!
Meine Hebamme meinte, dass bei der U2 nur die Lunge und das Herz abgehorcht werden und eben der Allgemeinzustand des Kindes. Sowas könne auch der Hausarzt machen.
lg andea (33.SSW)

Re: Danke für Eure Antworten zur ambulanten Geburt!!!

Ich glaube, Du brauchst dir nur Dein Baby zu schnappen und 8 Tage nach ET zum Arzt zu gehen. So werde ich das jedenfalls machen. Oder ruf den Kinderarzt vorher an und frag. Gruss utsie (plane auch ambulante Geburt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen