Suchen Menü

Danke an ALLE für die Antworten zum Thema

Impfen !!!
Gruss Tina&Fabian
Bisherige Antworten

Re: Danke an ALLE für die Antworten zum Thema

Und was machst du jetzt in sachen Impfen?

Re: Danke an ALLE für die Antworten zum Thema

Gute Frage?! Bin noch am Überlegen! Leih mir nun mal ein Buch zum Thema Impfen aus und werd da auch mal reinlesen. Vor allem werd ich mit der Ki-Ärztin vorher auch noch mal darüber reden und mit der Hebamme.

Re: Danke an ALLE für die Antworten zum Thema

Hallo Tina,
also solltest du in kältere Gefilde auswandern, dann meld dich bei mir. Du musst nicht allein gehen!
Ach Mensch, der arme Fabian hat immer noch Durchfall. Das ist ja echt schrecklich! In dem Fall würde ich aber auch erst mal eine Weile mit dem Impfen warten. Wenn er so geschwächt ist, dann wird ihm das sicher nicht gut tun! Saft mit Alkohol finde ich übrigens voll daneben, auch wenn es die Ärztin verschrieben hat. Es gibt doch sicherlich noch ein Mittelchen ohne Alkohol, das hilft.
Die U4 haben wir am 19.8.
Da ich ja voll stille habe ich eigentlich keine Lust Elia impfen zu lassen. Der hat doch genügend Schutz von mir. Ich werde mir das dann vielleicht nach dem Abstillen nochmals überlegen. Ich wurde gegen Masern geimpft und hatte daraufhin eine Woche lang ganz schlimm die Masern! Ich möchte meinem Schätzchen so früh eigentlich noch keine Impfungen zumuten. So habe ich mich jetzt entschieden!
Wann habt ihr denn die U4? Ihr müsste sie ja eigentlich einen Tag vor uns haben, aber wenn ihr sie später habt, dann sind wir euch wirklich mal voraus!
LG Nadine + Elia (morgen auch in der 13. LW ;-))

Re: Danke an ALLE für die Antworten zum Thema

HuHu Nadine,
okay, sollte ich auswandern, dann melde ich mich bei Dir
;-) - dann hat Fabian jemanden zum Spielen *grins*. Langsam aber sicher glaub ich, der Durchfall kommt auch mit von der Hitze, denn von meiner Schwägerin der Kleine hat nun Durchfall, ich gestern auch und mein Mann vor 2 Tagen. Und da Fabian eh so anfällig ist, hat er gleich wieder *Hier, ich will auch* geschrien. Das Mittel mit dem Alkohol hab ich ihm auch nicht mehr gegeben, freiwillig würde er mir es sowieso nicht nehmen. Das Gesicht hättest Du echt sehen sollen. Nun bekommt er seine Beutelchen noch und dann hoffe ich, dass das bald mal ein Ende hat. Heute war auch zum Glück noch nichts in der Hose. Ach ja, das Thema Impfen *heul*, hab grad hier erst ein bisschen nachgelesen wieder, war doch im Entwicklungsbrief dieser Link drinnen, etc. etc. Na wie gesagt, am WE red ich mal mit der Hebamme drüber bzw. wenn sie vom Urlaub wieder da ist. Begeistert bin ich von dem ganzen nicht, ich hab so Angst und so Angst. Ist auf jeden Fall keine leichte Entscheidung find ich. Tja, hätte es doch bei uns nur mit dem Stillen geklappt *snief*. Ich weiss gar nicht, ob ich gegen Masern geimpft worden bin, aber ich glaube nicht. Ich hatte aber auch alles. Windpocken, Masern und vor allem die Röteln. Mumps weiss ich gar nicht. Und wenn es nach dem Zumuten ging, dann würde ich es überhaupt nicht wollen. Langt schon die Blutabnahmen die er hinter sich hat und noch vor sich hat.
Oh ja, dann habt Ihr uns wirklich was

Re: Danke an ALLE für die Antworten zum Thema

voraus, denn wir haben erst Mitte September, ich glaub am 11.09. (müsste nachschauen). Letzte Woche aber wurde er mal gemessen, Fabi hat nun 61 cm und 5550 gramm (hatte ja leider mit dem Durchfall wieder abgenommen). Kopf haben wir gemesen, da hatte er 40 cm. Aber ist ja alles im Norm ;-). Auf jeden Fall hab ich jetzt so viel Sachen schon ausmisten müssen, die er noch nicht ein einziges Mal anhatte *schade*, aber ja, so schnell kann`s gehen. Jetzt liegt er grad in seiner Tragetasche vom Ki-Wagen, waren vorhin spazieren und er ist eingeschlafen. Aber tief und fest, den stört grad nix *lach*.
Hm...heute vor 12 Wochen um 10.23 Uhr kam unser Schatz ;-), nun hat er seine 3 Monate *schön*.
Sag mal, dreht Elia sich schon vom Rücken auf die Seite? Bestimmt. Fabi hat das nämlich bis gestern nicht gemacht. Hab ihn auf den Rücken gelegt und er hat gespielt, ich war hier am PC. Dann schau ich mal wieder hin und was seh ich? Er liegt auf der Seite und starrt seinen Winnie-Pooh an. Hab schon erst mal wohl blöd aus der Wäsche gschaut. Das netteste ist ja das laute Lachen nun. Und flirten tut er auch schon nicht schlecht. Waren vorhin einkaufen, hinter mir eine Frau an der Kasse. Fabian hat mit ihr geratscht und sie angelacht, das war sooo nett. So, nun beende ich aber mal meinen Roman *lach*,
wünsche Euch eine super schönes Wochenende
bis bald,
GLG Tina & dem schlafenden Fabian ;-)
Nen Knuddel an Elia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen