Suchen Menü

Danke!

Hallo Ihr Lieben
Danke für die Willkommenswünsche! Ich freue mich sehr Euch kennen zu lehrnen.
Sophia war und ist nie sehr gerne im Kiwa. Jedes mal nahm ich mein Tragetuch mit und musste es auch oft gebrauchen. Sie ist ein typischer Tragling! Ich habe sie schon als Baby viel getragen (BabyByörn), aber habe erst als Sophia 6 Monate alt wurde ein Tuch gekauft, leider. Es ist so unheimlich praktisch, aber für den Rücken ist das Tuch nichts für mich. Ich komme einfach nicht klar mir 5m20 Stoff,daher ist der Ergo Baby Carrier wirklich der Hit. Das Gewicht verteilt sich so gut, dass man es super lange aushält auch mit Rückenproblemen ( Schleudertrauma) da die Muskulatur dabei gestärkt wird. Ich habe natürlich das Glück, dass Sophia eher zierlich und leicht ist mit ihren 14 Monaten. Sie wiegt etwas über 9kg, war schon lange nicht mehr beim Doc.Eigendlich würde schon eine gewisse Zeit die MMR Impfung anstehen, Ich glaube aber dass ich Sophia nicht dagegen Impfen werde. Wie macht Ihr's bei Euren Zwergen?
Liebe Grüsse und bis bald.
Bisherige Antworten

Re: Danke!

Hi, wenn Du das Impfen meinst: Anna ist voll durchgeimpft. Und Röteln solltest Du wirklich impfen, sie ist schließlich ein Mädchen! Warum willst Du sie nicht impfen?
Wenn Du das Tragen meinst: Anna wurde anfänglich auch sehr viel getragen (sie war ein Schreibaby), aber irgendwann hab ich es einfach so gelassen, als das Schreien aufhörte. Sie wollte dann auch selbst nicht mehr.
Gruss utsie

Re: Danke!

Hallo utsi
Das Impfen ist so eine Sache. Es gibt viel Pro und Kontra, da könnte man ein ganzes Forum neu erstellen! Für die Mädchen sind die Röteln erst in der Pubertät gefährlich im Falle einer Schwangerschaft. Die Nebenwirkungen einer MMR Impfung kann genauso verherend sein oder sogar schlimmer wie wenn die Krankeit ausbrechen würde. Darum bin ich mir noch nicht so ganz sicher und will mich noch etwas mehr über Pro und Kontra schlau machen. Ich kenne beides, Kinder die Geimpft sind und auch Kinder ohne jegliche Impfungen ausser Wundstarkrampf. Aber eben, das ist so eine Sache mit dem Impfen. Gruss Shima

Re: Danke!

Ist mir schon klar, ich kenne die Debatte und auch die meisten Argumente pro und kontra. Die Kontra-Argumente kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Es gibt in einer verschwindend geringen Anzahl Impfversager, Nebenwirkungen und Todesfälle (0,01%). Es gibt aber eine fast 100%ige Chance, dass ein Kind, das nicht geimpft ist, sich ansteckt und die Krankheit durchmachen muss. Die meisten Krankheiten sind auch in unseren Breiten nur durch das Impfen besiegt worden. Man sollte froh und dankbar sein, dass es Imfpungen gibt. Lieber einen Pieks und vielleicht mal eine unruhige Nacht (wenn überhaupt) und ich bin sicher, dass mein Kind weder Masern, noch Röteln, noch Kinderlähmung oder sonstwas durchmachen muss. So sehe ich das jedenfalls. Gruss utsie

Re: Danke!

Hallo Utsie,
die Zahl der Impfversager und Nebenwirkungen der Impfungen ist höher als von den meisten angenommen.
Dazu kommt, dass die meisten KÄ sehr schlecht aufklären, was Impfstoff, Trägerstoffe, Nebenwirkungen, Impfversager und Impfschäden anbelangt.
DIe Pharmaindustrie hat einfach eine zu große Lobby, als dass ich mich auf Empfehlungen von meiner Meinung nach manipulierten Kommissionen verlassen werde.
Ich habe mich am Anfang zu einer Impfung hinreissen lassen (Pneumokokken - wird für Frühchen von der STIKO empfohlen, der Ki-Arzt hat's auch empfohlen). Später habe ich herausgefunden, dass gegen Stämme geimpft wird, die hier überhaupt nicht vorkommen, nur in den USA!!!!
Ich fand das so unglaublich, dass ich mich näher informiert habe und auf Infos gestossen bin, die mich noch nachdenklicher gemacht haben.
LG,
Karin

Re: Danke!

Hallo Karin, woher hast du die Infos über die Pneumokokken? Das würde mich mal interessieren, da ich das auch impfen lassen habe (hab auch gefragt, ob es notwendig ist, und meine KiÄ meinte, es wäre zu empfehlen). Würde sie gerne mal damit konfrontieren (sie impft alles, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist) und musste außerdem auf mein Nachhaken zugeben, dass es für die Sechsfachimpfung mehr Geld für sie gibt. Danke schon mal, mfg shalott

Re: Danke!

Wir haben Julia auch gegen "alles" impfen lassen, sehe das wie Utsie. Gerade heute habe ich noch gelesen, daß man Kinder unbedingt gegen Windpocken impfen lassen soll. Wenn ihr genaueres wissen wollt müßte ich die Zeitung nochmals holen.
Ich denke auch daß die Nebenwirkungen eher die "Ausnahme sind", aber daß man sich Gedanken macht kann ich auch verstehen. Ich bin allerdings schon immer eine sog. "Rabenmutter" gewesen, die sich eher weniger dolle Sorgen um ihr Kind macht. Nicht falsch verstehen, aber ich hatte wirklich nie Angst während der Schwangerschaft, oder hatte nie Angst vor SIDS. Auch bei Julias OP hatte ich mehr Bammel vor der Zeit nach der OP im Krankenhaus (Lärm, keine Ruhe, keinen Schlaf, bleibt Julia 14 Tage auf ihrem Rücken liegen etc.) Ich habe Vertrauen in die Ärzte, auch weil ich selbst aus diesem Berufsfeld komme. Ich habe meiner Meinung nach eine gute KÄ, und wenn ich mir dennoch unsicher bin hole ich ne zweite Meinung. Mit der Nieren OP bin ich zum Nephrologen gegangen usw.
Also, schlaumachen kann man sich trotz allem, aber ich denke man sollte immer so realistisch bleiben abzuwägen, ob das Impfen nicht vielleicht doch mehr Vor- als Nachteile hat.
LG Anja und Julia,*30.06.2003, die eigentlich immer viel gebrüllt hat und von deren verschwindend geringen 7,5 Kilogramm ich trotzdem schon nen dicken bizeps bekommen habe :-)

Auch von mir ein Willkommen!

EBC ist super! *aucheinFanbin*
Ich lass Corvin alles impfen. Bin absolute Impfbefürworterin.
lg Serena

Re: Danke!

hallo shima
von mir auch noch mal ein herzliches willkommen, bin gar nicht dazu gekommen, dir zu antworten. Ich hab auch shcon mal mit dem ergo baby carrier geliebäugelt, vor allem, wenn nils jetzt immmer mehr läuft, könnte man das teil in die tasche stecken, und wenn er nicht mehr kann, kommt er auf den rücken. Nur der preis schreckt mich bisher ab, 80 euro find ich schon happig für ein stück stoff;-).
Nils muß diese woche zur MMR impfung, aber irgendwie ist er scho wieder verschnupft, dann müssen wirs wohl verschieben. Ich laß ihn impfen, weil vor allem mit masern nicht zu spaßen ist und ich denke, das risiko eines impfschadens ist vieel geringer, als das er eine der krnakheiten bekommt, und dadurch folgeschäden entstehen(hab ich bei den anderen impfungen auch so gesehen)
LG
Isabel+nils 1.7.03

Re: Danke!

Hallo Shima, Franca ist auch komplett durchgeimpft, da meine Mutter mir nach einem langen Indien-Aufenthalt erstmal erzählt und gezeigt hat (Videos und Fotos), was diese "harmlosen" Kinderkrankheiten anrichten können (blinde Kinder, verkrüppelte Kinder, Hirnschäden durch hohes Fieber und noch ein paar "Lapalien"). Ich hatte übrigens ganz schlimmen Keuchhusten, weil damals bei uns wegen des gefährlichen Impfstoffes nicht geimpft wurde und muss sagen, diese Todesangst möchte ich meinem Kind ersparen auch habe ich keine Lust in Kinderkliniken rumzuhängen, wenn ich es vermeiden kann. Mein KiA, der in seinem Urlaub nach Nepal reist um Kinder ehrenamtlich zu impfen sieht das übrigens genauso. Versteh mich nicht falsch, ich will Deine Einstellung auf gar keinen Fall werten, das Recht habe ich nicht, ist einfach nur meine Meinung. Zu etwas anderem: Ich bin mit dem Tragetuch gut zurecht gekommen, Franca wollte aber mit ca. 20 Wochen (da sieht man nix) nicht mehr getragen werden, sie wäre mir mit 11kg, jetzt auch definitif zu schwer *armesKreuz*, ich bin froh, dass sie endlich läuft. Liebe Grüße, Anja

Re: Danke!

hi Shima,
Dählhölzli war gut, Lynn gefiel aber der Sandkasten
unten besser als alles andere..*g*
Sie ist auch durchgeimpft. Bei der MMR Impfung hab
ich auch gegrübelt. Mein Arzt meinte noch...es würde
immer schwieriger, diese Kinderkrankheiten als Kind
durchzumachen, weil es bald niemand mehr hat. Und
dann müssen man diesen einzelnen Kindern hinten
nach rennen um sein eigenes Kind anstecken zu
lassen....*ggg*
Geh morgen nach Solothurn um mal ein ERGO
anzuschauen...wenn ich gewusst hätte....;-)
Schöna Obig und
a liaba Gruass
Martina, die heute klitzekleinwenig Lachs ass ;-)

Re: Danke!

Hallo Shima,
dann bekomst du nun noch die Antwort einer Impfkritikerin. Ich habe Elia nur gegen Diphterie, Tetanus und Polio impfen lassen und das auch erst mit 10 Moanaten. MMR werde ich nicht impfen lassen, bzw. erst wenn er es bis zum Schuleintritt nicht gehabt hat. Ich werde dann aber auch nur Masern bei ihm impfen lassen. Röteln sind absolut harmlos und da er ein Junge ist und niemals schwanger werden wird, werden wir uns das sparen. Bei Mumps gibt es ja die Möglichkeit unfruchtbar zu werden. Aber diese Nebenwirkung ist wohl genauso selten wie ein Impfunfall... Wozu also dem Körper die Erfahrnug einer normalen Kinderkrankheit rauben?
Grüßle Nadine + Elia

Re: Danke!

Hallo Shima,
von mir auch noch ein Willkommen!
Ich habe mich auch erstmal gegen die MMR entschieden.
Ich trage meine Kinder (Zwillis) auch noch sehr viel. Habe Anfangs immer Glückskäfer-Tragesäcke benutzt (zwei Stück, einen für mich, den anderen für Mann oder FReundin, wenn wir unterwegs waren). Inzwischen haben diese eher ausgedient (kommt nur noch die leichte Lina rein im Notfall) und wir benutzen auch den EBC.
GLG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen