Suchen Menü

Dana wird immer wilder - eure auch?

Boah, mir tut abends vielleicht mein Kreuz weh und meine Arme. Wenn ich Dana auf dem Arm habe ist sie kaum noch zu bändigen. Sie dreht und wendet sich, wirft sich vor und zurück, versucht um mich herum nach unten zu gucken. Jedes wickeln ist ein Kampf, ich brauche 20 Sachen zum ablenken und bin schweißgebadet, wenn sie endlich fertig ist. Ich feue mich ja, dass sie immer mobiler und neugieriger wird, aber es ist im Moment auch super anstrengend. Auch im Bett tobt sie noch 1/4 Stunde herum bevor sie einschläft (sie weint dabei aber nicht, ich höre sie nur herumrobben). Sind eure im Moment auch so quirlig? LG Claudy
Bisherige Antworten

Re: Dana wird immer wilder - eure auch?

Huhu Claudy,
nochmal ich. Ja, Paulchen ist auch aus seiner "Lethargie" erwacht. Auf dem Arm will er nicht mehr geknuddelt werden, sondern nur noch bestimmen, wo es hingeht. Auf dem Boden rollt und robbt (klappt aber nur rückwärts) sich in die verschiedensten Richtungen, auf der Wickelmatte will er auch nicht mehr still liegen. Ich finds einfach knuffig, dass der eigene Kopf jetzt so richtig durchkommt - die Babyzeit geht jetzt langsam vorbei.
GlG Simone

Re: Dana wird immer wilder - eure auch?

Hallo Simone, ja genauso ist es. Aus unseren Mäusen werden kleine Persönlichkeiten, die auch schon etwas wollen und uns das natürlich auch klar zu machen versuchen. Obwohl es so anstrengend ist finde ich es auch schön und bin stolz auf meinen kleinen Dickkopf. LG Claudy

Re: Dana wird immer wilder - eure auch?

Julia ist auch so, hampelt wild auf dem Arm rum, ebenso auf dem Wickeltisch. Sie ist oft grellig und "bockt" heftig, aber auch so ist sie sehr rödelig*ggg*
LG Anja

Re: Dana wird immer wilder - eure auch?

Hallo Anja, ja das mit dem bocken kenne ich auch. Wenn ich Dana z. B. Papier wegnehme, weil sie es aufisst, schreit sie erstmal ganz wütend. Bis jetzt vergisst sie ihren Kummer aber noch ganz schnell, innerhalb von wenigen Sekunden ist es wieder gut. Dass wird sich aber noch ändern, dann bleibt sie länger sdauer auf die blöde Mama *g*. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen