Suchen Menü

Dana hat über 39 Fieber

Hallo, ich fühle mich ganz komisch, ein bisschen ängstlich. Dana hat seit heute Morgen über 39 Grad Fieber. Ansonsten hat sie keine Krankheitsanzeichen. Sie ist ein bisschen quengelig und hat nicht viel Appetit. Heute nacht ist sie auch oft wach gewesen. Ich hab´s auf die Zähne geschoben und da sie nicht geweint oder geschrien hat erstmal gar nicht weiter registriert. Heute Nachmittag wollte ich routinemäßig Fieber messen, weil sie mir den ganzen Tag schon so warm vorkam und ich eigentlich mit ihr raus wollte, nur vorsichtshalber. Ich war ganz schön geschockt, als das Thermometer sofort 39,3 anzeigte. Jetzt schläft sie wieder. Beim Knderarzt hab ich auch schon angerufen. Er meint ich slle abwarten, wenn sie keine Schmerzen hat und ab 39,5 Grad ein Fieberzäpfchen geben und sonst wieder anrufen. Mir ist ganz mulmig, am liebsten würde ich die ganze Zeit an ihrem Bett stehen. Aber dann störe ich sie ja beim schlafen. LG Claudy die hofft das eure Mäuse gesund sind
Bisherige Antworten

Re: Dana hat über 39 Fieber

oje, die arme kleine maus! hoffe, das fieber steigt nicht und sie wird bald wieder gesund!!!
LG Sarah mit Naima (18 Wochen alt)

Ich wünsche Deiner KLeinen Gute Besserung das sie ganz schnell wieder gesund wird. Und das sich das Fieber senkt.
Lg Binta&Cita

hallo claudy,
richtig helfen kann ich dir wohl nicht. weiß auch nicht was es sein
könnte, aber ich würde sicherlich schon ein fieberzäpfchen geben. meine
ärztin meinte (und auch hebi) ab 38.5 im po ist es fieber und man kann
dann eines geben. belastet ja die kleinen auch das fieber.
wenn du dir nicht sicher bist fahr doch mal ins nächste
kinderkrankenhaus. die checken die kleine maus sicherlich mal durch.
besser einmal umsonst als das sie etwas hat. möchte dich aber jetzt
nicht verunsichern, ist nur mein gedanke dabei.
schreib mal wenns der kleinen maus besser geht.
lg oxonia + enny (die eben aufwacht) 23 wochen

Hey,
das hört sich ja nicht so gut an :-)
Ich würd auf jedenfall ständig KOntrollieren was die temperatur macht und schauen das sie schön Flüssigkeit zu sich nimmt. Und wenn´s nicht besser wird nochmal beim Doc. anrufen.
Gute Besserung wünsch ich euch und drück die kleine Maus von mir.
LG Sonja & Marlon

Hallo Claudy, ich weiss, genau wie Du Dich gerade fühlst! Franca hat seit Mittwoch Durchfall (trinkt aber noch) und ich sterbe hier tausend Tode! Habe es erst aufs Zahnen geschoben und der KiA meinte es wäre wohl eher eine Magen-Darm-Grippe *Sch....*!!! Gute Besserung für Dana, hoffe das es nicht schlimm ist und schnell vorbei geht. LG, Anja

Gute Besserung wünsche ich deinem kleinen Schatz auch. Ich würde sie mit in mein Bett nehmen, auch wenn überall steht, dass man das nicht machen soll. Aber so könnte ich immer mal gucken wie es ihr geht. Die ganze Nacht am Kinderbett - da bist du ja morgen total fertig und die Kleine braucht dich jetzt sicher mehr zum rumtragen, trösten und liebhaben als im gesunden Zustand. Alles Gute wünsch ich euch. Diana

Danke für eure vielen lieben Wünsche. Das Fieber ist nicht mehr gestiegen, aber auch nicht weniger geworden, so dass ich ihr zum Schlafengehen doch ein Fieberzäpfchen gegeben habe. Ihr Bettchen steht Gott sei Dank direkt vor meinem und ich gehe auch ganz früh ins Bett, habe sonst keine Ruhe. Meine arme kleine Maus und trotzdem hat sie sogar zwischendurch noch gelacht. Ich vermute mal, dass es so eine Art Drei-Tage-Fieber ist, das hatte Laura auch oft. Das ist eine Virusinfektion und der KIA meinte das grassiert im Moment. Der Sohn von Danas Patentante hatte es auch gerade und über die anderen Erwachsenen kann er die Viren ja auf sie übertragen haben auch wenn er keinen direkten Kontakt hatte. LG Claudy

Liebe Claudy,
drücke euch ganz doll die Daumen, dass es Dana schon bald besser geht und es wirklich nur das Drei-Tage-Fieber ist. Hoffe, ihr zwei findet ein wenig Schlaf. Es ist immer furchtbar, wenn die Mäuse krank sind. Man leidet immer mit.
Ganz liebe Grüße schickt euch Simone

Gute Besserung.... LG o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen