Suchen Menü

Dammmassage

Hallo zusammen,
im Geburtsvorbereitungskurs haben wir gesagt bekommen, daß wir jetzt Dammmassage machen sollen. Habe das auch gerade das erste Mal gemacht und komme mir dabei schrecklich unbeholfen vor. Muß ich dabei etwas beachten?
Gruß
Andega 35+2
Bisherige Antworten

Re: Dammmassage

Hallo Andega,
Habt ihr im Geburtsvorbereitungskurs eine Anleitung für die Damm-Massage bekommen? Ich kann dir sonst gerne meine Anleitung ( mit Bild ) per eMail schicken - mußt mir nur deine persönliche eMail-Adresse mitteilen. Ich persönlich werde die Dammmassage wohl nicht machen - hab´s bei meiner 1. SS versucht, aber irgendwann war ich so ungelenkig, daß ich nicht mehr "dran" kam .... und mit Hilfe meines Mannes - ach ne, das muß ich im Augenblick auch nicht haben. Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg - soll ja schon was bringen !!! LG.... Bianca ( 37. SSW )

Re: Dammmassage

Hallo Bianca!!
magst Du mir die Anleitung auch mailen, wäre echt lieb!!
Danke!!!
[email protected]
Kerstin 35+2

Re: Dammmassage

Hallo Kerstin,
Anleitung müßte unterwegs sein - bitte melde Dich bei mir, falls es nicht klappen sollte.
Alles Gute ...Bianca

Re: Dammmassage

Hallo Bianca,
könnte ich die Anleitung auch bekommen? Wäre suppi!
LG Nuray

Re: Dammmassage

Hallo Nuray,
Bitte schick mir deine private eMail-Adresse, dann kann ich die Anleitung gerne zu-mailen.
Grüße...Bianca

Re: Dammmassage

Hallo Bianca,
mailst Du mir die Anleitung bitte auch zu? Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich sonst massieren soll ..*gg*
Vielen Dank
Simone ([email protected])

Re: Dammmassage

Hallo Simone,
Hab dir die Anleitung geschickt - hoffe, sie kommt auch an. Sonst bitte nochmal melden - LG... Bianca

Vielen Dank, ich werde gleich mal nachschauen LG

Re: Dammmassage

Hallo Bianca, wir machen seit bald einer Woche die Dammmassage. Kommen aber noch nicht so gut zu recht. Kannst du mir bitte deine Anleitung schicken? Vielen Dank!
a liaba Gruass
Martina
[email protected]

Re: Dammmassage

Bei mir macht es mein Mann, weil ich selber da nicht mehr gut dran komme mit dem Bauch. Ist ein wenig unangenehm, aber mein MAnn ist ganz vorsichtig und fragt immer nach ob es so o.k. ist. Nach 3mal merke ich übrigens schon einen Unterschied. Vor allem will ich nichts auslassen, dass einem Dammschnitt eventuell vorbeugen kann!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (35+0)

Re: Dammmassage

Hallo ihr Lieben,
Werde die Anleitung zur Dammmassage an alle Interessenten mailen - ich hoffe, sie kommt gut leserlich an. Sonst bitte kurze rückmelden. Liebe Grüße.... Bianca
PS: Viel Erfolg dabei

Re: Dammmassage

Hallo Andega,
wir machen die Dammmassage auch. Jeweils abends kurz vor dem zu Bett gehen hocken wir vor die Flimmerkiste und dann werde ich von meinem Mann massiert. Wir finden es nicht wirklich erotisch;-). und auch nicht wirklich angenehm. Haben aber noch unsere Mühe damit. Nun ich werde mich wohl auch noch bei Bianca melden. Wenn sie noch ein Bild hat.....
Was ich auch noch machen werde sind Heublumendampfbäder. Soll auch nützen.
a liaba Gruass
Martina

Re: Dammmassage

Wow,
hätte ja nicht gedacht, daß noch so viele andere damit ein "Problem" haben. Jedenfalls wird alles probiert, was gegen Schmerzen ist.
Gruß
Andega
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen