Suchen Menü

Da mir oft zum Heulen zumute ist, wollte ich Euch

mal zum Lachen bringen. ;o)
Hallo!
Sagt mal, sind Eure Kleinen auch so frech?
Neulich sagte ich zu Nico (in leicht selbstironischem Ton): "Hurra, heute gibt es wieder lecker Nudeln!"
Sagt er ganz enttäuscht: "Schooon wieder?"
;o)
Wenn ich Nico abends ins Bett bringe, gehe ich oft noch wieder rein, um die Musikuhr aufzuziehen.
Sage ich also: "Gute Nacht, schlaf schön, bis morgen!"
Sagt er grinsend: "Bis gleich."
;o)
Heute morgen kam ich ins Kinderzimmer und meinte: "Puh, das stinkt hier ja, hast Du gepupst?"
Nico: "Nee, (Name) war da!"
;o)
Nico wollte unser Hochzeitsvideo ansehen. Am Anfang ist ein Vorspann mit unseren Kinder- und Jugendfotos, die zu der Musik eingeblendet werden. Darunter ein Bundeswehrfoto von Stefan mit der roten BW-Mütze.
Nico lacht sich schlapp und ruft: "Papa mit Nikolausmütze!"
;o)
Wir haben ihm zu Weihnachten ein Kinderbuch über Schwangerschaft, Geburt und die Zeit mit dem Geschwisterchen geschenkt. Da ist eine Zeichnung vom Baby direkt nach der Geburt zu sehen. Es wird auf dem Bild die lange Nabelschnur abgeklemmt dargestellt.
Als wir Nico erklärt haben, wozu die Nabelschnur gut ist und dass sie nach der Geburt abgeschnitten wird etc., nickte er ganz einleuchtend und meinte: "Ja, Pipi (Penis) sonst so lang!"
;o)
Nico hat bei seiner Holzbahn die Lok immer absichtlich wild entgleisen lassen. Sagte Stefan zu ihm immer wieder: "Nein, Nico, so spielt man nicht! Was machst Du denn da? So spiele ich bald nicht mehr mit Dir!" usw.
Dann passierte es, dass Stefan die Bahn unbeabsichtigt entgleisen ließ und Nico rief: "Papa, was machst Du da?! Ich bin sauer! Ich spiel nicht mehr mit Dir!"
;o)
Solche Sprüche müssen wir uns also schon anhören! *gg*
Übrigens waren wir am Montag zum Babyfernsehen! Stefan und Nico kamen mit zum Bauch-US rein. Vorher hatten wir noch ein Gespräch mit dem Arzt, der mir nicht glauben wollte, dass ich in der 13./14. SSW zwar noch seltene und schwache, aber schon deutliche Kindsbewegungen gespürt habe! Ich blieb dabei und er grinste zunächst nur und meinte, er könnte es natürlich nicht hundertprozentig abstreiten, dass es das gäbe... Aber Kindsbewegungen in der 16. SSW wären schon sehr früh und selten.
Beim US ging ihm jedoch die Kinnlade herunter und er meinte nur: "DAS erklärt natürlich die Kindsbewegungen, die sie gespürt haben!" Er konnte nicht glauben, WIE aktiv der Fruchtzwerg schon ist, der getreten, geschubst und geboxt hat, als wäre ihm der Platz viel zu eng...
Sah echt so süß aus, aber ich mußte die Tränen unterdrücken, weil ich ein schlechtes Gewissen bekam. Irgendwie verdränge ich diese SS im Stress und dann sehe ich das fast perfekte Leben auf dem Bildschirm, was da in mir schon schnell heranwächst und herumboxt, als wollte es sagen, ich bin doch auch noch da! *heulenkönnt*
Jedenfalls wissen wir jetzt, was es wird, zumindest war sich der Arzt schon ziemlich sicher! Aber es wird nicht verraten, schon aus Prinzip nicht, weil meine Schwiegi meinte, ich könnte es ja doch nicht für mich behalten! ;o) Pah, das wird sich zeigen!
So, ich kann jetzt auch wieder lächeln und verabschiede mich für heute.
Schlaft gut und träumt was schönes!
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: Da mir oft zum Heulen zumute ist, wollte ich Euch

liebe nuray!
Mensch ist dein spatz süß, echt coole Sprüche! kannst du da ernst bleiben?
wir standen beim bäcker vor uns der fällt ihr geld runter sie bückt sich und man sieht ein Tatoo am Hintern "Archgeweih" und meine maus ganz entzetzt mama die tante hat sich vollgelmalt-wie kommt die da hin?????????? die verkäuferin musste sich wegdrehen vor lachen. ich erklärte ihr dann was es ist und das es manche sehr schön finden-sie drauf "mir nicht!" ich mal schöner!" Lg dani

Re: Da mir oft zum Heulen zumute ist, wollte ich Euch

Huhu,
das sind ja Klasse Sprüche von dem kleinen Mann :-)
Marlon meint immer zu mir wenn ich duschen geh und er ist auch im Bad; Mama, Pulla? Dann sagich ihm das Mama keinen Pulla hat. Er dann: mh, Mama Pulla Heia **ggggg**
Das mit der 2. SS kenn ich irgendwie erlebt man die ganz anders. Eine in meiner Rückbildung meinte zu mir, Das erste ist ein WUnder und das zweite ist ein Kind. Und leider Gottes es ist wirklich was dran. Man kennt eben schon alles und ist den ganzen Tag mit dem großen Beschäftigt so das es ja so sein muß. Aber ich denke so geht´s jedem mach dich nicht verrückt und red dir kein schlechtes Gewissen ein denn das bekommt das kleine im Bauch ja auch mit.
Kopf hoch SÜße das mit dem heulen wird auch wieder besser **drückerle**
gggLG Sonja Marlon & Marcel auch schon wieder 8 Monate

Re: Da mir oft zum Heulen zumute ist, wollte ich Euch

Hallo Nuray,
die Folgeschwangerschaften gehen irgendwie unter, das scheint normal zu sein. Es ist ja nicht mehr neu und außerdem hat man weniger Freizeit. Cedric hats nicht geschadet, der sieht das alles sehr gelassen. Wer wie er so viele Blutungen unbeschadet überstanden hat, muß ziemlich hart im Nehmen sein. ;-)
LG
Claudia

Re: Da mir oft zum Heulen zumute ist, wollte ich Euch

Hallo Nuray!
Schön mal wieder von Dir zu lesen!
Ja manchmal ist es schon niedlixh was unsere so rau shauen, nicht wahr!
Jakob bracht letztens auch so brüller. Er liegt nachts in unserem Bett ich mach das Licht aus und Jakob sagt:
"Mama mach mal Licht an!"
"Warum soll ich Licht an machen?"
"Damit der Jakob was sehen kann!"
Logisch oder?
Setzt dich bezgl. Deiner SS nicht zu sehr unter Druck, warscheinlich wird es ein ganz zauberhaftes, augeglichens Kind da es nicht soviel Aufmerksamkeit bekommt, wie alle Erstgeborenen!
GLG Elke

Re: Da mir oft zum Heulen zumute ist, wollte ich Euch

Hallo liebe Nuray,
klasse- ich mußte echt Lachen! Ein frohes, gesundes neues Jahr wünsch ich euch noch!
Lennard brinngt auch solche "Klopper"- er sagt und alles haargenau- was wir immer sagen...( Aber schon vorher, eh wir es sagen würden...) Bin dann auch immer am grinsen!Ja ja die lieben kleinen- die wissen ganz genau- wie sie uns kriegen!
Wünsch dir alles alles Gute! *dickenknuddler*
1000 liebe Grüße
Nicole

Danke!

Hallo Nuray,
danke für den Genuss Deiner Nico-Highlights! So sind sie - die kleinen Racker *lächel*
Übrigens: toi toi toi weiterhin für Deine SS! Und das mit dem heulen können beim US, das kenne ich auch. Beim zweiten Kind KANN man sich nicht mehr so auf die SS konzentrieren und dann werden diese Momente beim Arzt umso überwältigender. Ich glaube aber, so ging es allen Zweit- bzw. Mehrfachmamas! Und wenn Dein 2. Knirps schon jetzt so aktiv ist, solltest Du Energien sammeln für die Zeit, wo er/sie denn mal da ist *gg*.
Als Abschluß schenke ic Dir ein Bonmot meiner Großen bei unserem gestrigen Spaziegang:
Ich: Okay, wir gehen am Spielplatz vorbei (nach langem betteln einlenk)
Miriam (ganz entsetzt): Nein!!!!!!!!! Nicht vorbei!!!!!!!! Drauf!
*gg*
Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
GlG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen