Suchen Menü

Da ja einige gefragt hatten, (vorsicht lang)

und ich im Moment keine Zeit habe jedem einzelnen zu antworten (bitte um Verzeihung):
Hallo erstmal :-),
nachdem ich heute morgen eher zum PN´s versenden komme, als hier was zu schreiben.
Laras Haut ist im Urlaub besser geworden, am Mittwoch morgen habe ich einen Termin, weil ich dass unserer Kiä zeigen möchte.
Man kann zwar immer noch sehen, dass sie ND hat, aber die Haut hat sich gebessert, nur noch ganz wenig in der rechten Armbeuge (links ist gar nichts mehr) und in der rechten Kniekehle (links ebenfalls nichts). Die Haut am Rücken ist so schön wie noch nie, der Bauch hat auch keine Blessuren mehr. Also Besserung um bestimmt 85%!
Die Pigmentstörung:
In der ersten Woche hat Lara überhaupt keine Farbe angenommen, sie blieb druchgehend weiß/blass. In der 2. Woche bekam ihre Haut braune, Centgroße "Punkte" *g*. Sie sah sehr fleckig aus. Ende der 2. Woche wurden diese "Punkte" größer und verbanden sich langsam miteinander. Die Haut an den schlimmen Stellen (da wo die Staphylokokken waren) hat erst kaum Farbe angenommen. In der 3. Woche wurde die Haut aber angepasster, zwar nicht braun, aber auch nicht so abgesetzt. Kann man schlecht beschreiben, aber ich denke viele von uns haben bestimmt noch die ein oder andere weiße Stelle am Körper (nach dem sonnen) von einer Narbe aus der Kindheit oder Windpocken und bei Lara sind diese Stellen eben sehr ersichtlich, da sehr groß. Aber wie gesagt, es ist fast weg.
Zu Doti (Laras Schildkröte):
Leider haben wir sie nicht wiederbekommen. Auch 2 Suchmeldungen in der Zeitung und ein DIN-A 5 großer Artikel in einer Samstagszeitung mit Foto blieben ohne Erfolg, aber Lara hat sich nun sehr an Schnappi gewöhnt. Was wir erst nicht zu hoffen wagten, ist dennoch wahr geworden, Schnappi ist Doti-Ersatz geworden. Zwar nicht so eng wie mit der Schildkröte, aber das ist auch gut so. Ohne Doti ging ja (leider) gar nichts. Schnappi darf auch von Lara auch mal zu Hause bleiben (wird dann ans Fenster gesetzt und befohlen auch schön zu winken und auf sie zu warten, bis sie wieder da ist).
Wir sind von vielen Leuten die helfen wollten angeschrieben und angerufen worden, haben viele "Ersatzstofftiere" angeboten bekommen.
Inzwischen hat Lara neben Schnappi auch noch einen kleinen Hund (den sie eigentlich auch schon seit Geburt hat) und einen Marienkäfer (der eigentlich ein AUTSCH-Käfer ist). Die beiden begleiten sie immer, wenn wir unterwegs sind (natürlich schön an der Leine - man lernt ja ;-)). Mit denen kann sie auch einschlafen.
Am Mittwoch ist Fototermin bei Toys´r´us bei uns mit der Zeitung, denn dann bekommt Lara vom Geschäftsführer der hiesigen Filiale, eine andere Schildkröte (aus der aktuellen Kollektion) überreicht.
Bin mal gespannt, wie Lara darauf reagiert und ich hoffe sie nimmt sie an ;-).
So, das war jetzt etwas viel *ups*. Zum Urlaub schreibe ich separat noch etwas ;-).
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Da ja einige gefragt hatten, (vorsicht lang)

Hallo Melanie,
das mit Laras Haut ist ja klasse. Ich hoffe die Besserung bleibt nun auch und die Maus hat endlich mal Ruhe. Der Urlaub hört sich ja echt toll an. Das sich Lara nun nicht mehr alles wegnehmen lässt ist toll und erleichtert eine Menge. Dafür ist das nichthören schon ganz schön nervig. Ich kann von beiden Sachen ein Lied singen. Schade, dass sich niemand auf Eure Doti-Anzeigen gemeldet hat, aber die Reaktionen mancher Leute sind ja echt lieb. Das mit Toys R Us finde ich klasse und ich hoffe Lara findet die neue Schildkröte genauso toll wie ihre Doti. Aber Schnappi ist ja nun auch schon ein toller Ersatz geworden. Ich drück Euch die Daumen. LG Yvonne mit Lea

hört sich gut an, viel spass beim fotografieren lg

Re: Da ja einige gefragt hatten, (vorsicht lang)

Huhu Melanie,
ich lese heute mal wieder kreuz und quer!
Schön, dass es Laras Haut besser geht! Diese Staphylokokken sind aber auch echt fies - das kenn ich ja noch von Nico...
Und klasse, dass es nun doch einen Doti-Ersatz gibt!
Berichte doch bitte weiter, wie der Fototermin gelaufen ist! :O)
Alles Gute weiterhin!
GLG Nuray

Re: Da ja einige gefragt hatten, (vorsicht l

Huhu Nuray,
hab mich schon mal vorbereitet und mir gestern Nacht die Haare gefärbt, weil mit meinen ausgezuselten, verblichenen Haaren hätte auch ein schwarz-weiß Foto doof ausgesehen ;-) (hatte einen 2,5cm Ansatz ;-)).
Wer weiß, vielleicht kommt ja auch nur Lara aufs Foto, aber man muß ja gerüstet sein, nicht?
Ohje, mag ja sowas gar nicht (mich fotografieren lassen), wenns unbewußt geschieht, oder überraschend ist, gehts ja noch, aber so angekündigt, Hilfe!
Wenn ich von mir ein Foto schön finde und es hier reinsetze, kann man davon ausgehen, dass es aus einer Serie mit mind. 20 Bildern stammt und es wirklich nur ein Foto gibt, dass ich ok finde *g*.
Was macht Nicos Haut denn? Gab es Rückfälle? Wie sieht die "alte" angegriffene Haut jetzt aus? Da wo die Staphylokokken waren, ist die Haut immer noch etwas gereizt, da zieht sie auch immer noch die Krusten ab, wenn welche da sind.
Morgen früh bin ich ja erstmal beim KiA, wegen MMR-Impfung und Haut anschauen, bin mal gespannt was sie sagt. Denn ich bin beeindruckt, wie schön die Haut ist, auch wenn es andere nicht sehen. (O-Ton:>>Das ist aber nicht besser geworden mit der Haut, oder?
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen