Suchen Menü

DURCHSCHLAFEN ????? Lang

Hallo!
Wie lange schlafen denn eure so in der Nacht??
Unsere Nacht war komisch. Anton bekam um 20:30 seinen Brei und um 21:00 schlief er.
Dann meldete er sich kurz so gegen 1:00 zum Schnuller wieder reinstecken.
Dann schlief er bis 3:30 und fing an zu rufen und zwischendurch schreien. Bin dann immerwieder zu ihm hin. Gestreichekt, Schnuller rein,... habe ihm dann auch bischen Wasser gegeben.Will ihm auch nicht immer gleicht die Brust entgegen strecken.
Er hat keine Ruhe gegeben. Dann habe ich ihn versucht zu stillen. Er hat etwas genuckelt (nix getrunken) und dann Geschrei. Habe ihn dann zurück in sein Bett und siehe da, er schlief bis um 7:45 Uhr.
Warum macht er denn dann so ein Theater wenn er keinen Hunger hat. Langsam nerven mich solche Nächte echt.
Egal wann ich ihm seinen Brei abends gebe, er ist immer um 3:30 Uhr wach.
Habe schon Experten gefragt einer sagte das mein Mann ihn beruhigen soll der hat ja keine Milch :-)) (Aber der steht nur auf um Nachts aufs Sofa, ins Wohnzimmer, umzuziehen.Er muß eben auch körperlich hart arbeiten und brauch seinen Schlaf.) und ein anderer sagte ich soll ihm ehe wir ins Bett gehen noch ne Flasche Folgemilch geben. Toll!!! Vielleicht wecke ich mein Kind....
Naja, vielleicht blickt er s ja bald das die Nacht zum schlafen das ist.
Bisherige Antworten

Re: DURCHSCHLAFEN ????? Lang

hallo,
naima kriegt so um 19 uhr ihre flasche und geht um 20 uhr ins bett. sie wacht in der nacht so zwischen 2-7 uhr auf und will die flasche. ich hab mal probiert, ihr abends die 2er milch zu geben, ihr wenn wir zb. mal später so um 21.30 erst mit ihr heimkamen noch ne flasche geben, hat nix gebracht, im gegenteil, sie wurde sogar eher wach und hat noch unruhiger geschlafen.
probier es aus, vielleicht hilft es ja bei euch. aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass anton hunger hat, sonst hätte er ja getrunken. naima hat definitiv dann hunger, aber bei ihr verstehe ich nicht, warum der hunger teilweise schon um 2 uhr da ist und manchmal erst um 7 uhr, ohne dass ich irgentwas anders mache.
vielleicht kann dein mann es ein - zwei nächte aufprobieren? es geht ja glaub ich nur darum, dass er sich das aufwachen abgewöhnt. so hab ich es in dem buch jedes kind kann schlafen gelesen, dass manche kinder aus gewohnheit aufwachen und man es ihnen nur abgewöhnen muss...
naja, gross helfen konnte ich dir wahrscheinlich nicht...
LG Sarah

Re: DURCHSCHLAFEN ????? Lang

Hallo,
Joelle geht jeden Abend 19.30 Uhr ins Bett und bekommt früh um 8.00 die nächste Flasche. Da sie aber sehr hellhörig ist, wird sie immer wach, wenn wir ins Schlafzimmer gehen. Dann quengelt sie, bekommt den Schnuller und schläft dann weiter.
Ich glaube, es ist wichtig, dass gerade kleine Kinder feste Zeiten für den Schlaf haben und etwas vertrautes im Bett, z.B. ein Kuscheltier oder eine Spieluhr.
Ellen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen