Suchen Menü

DRINGEND habt ihr schon von den .......

.....Grippetotesfällen gehört?????
Ich habe gerade vorhin mit einer Geschäftskollegin telefoniert und die laßt ihr 6 Jahre alte Tochter impfen (obwohl es nur die kleineren betrifft). Das kam wohl schon im Radio, die soll von Frankreich auch nach Baden Württemberg kommen.
Werde morgen mal beim Ki-Arzt anrufen und nachfragen. Denn so wie ich weiß bekommen die Babys auch kein Fieber das man reagieren kann sondern die ersticken wohl.
Ich möchte jetzt keinem Angst machen aber ich bin schon ziemlich erschrocken als ich davon gehört hab und wer mich jetzt auch gleich darum kümmern.
Grüße Sonja & Marlon 7mon+2tage
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND habt ihr schon von den .......

Hallo Sonja
nein davon hab ich nichts gehört.
Jetzt ist mir doch ein wenig mulmig denn ich wohne an der französischen grenze.
Wir waren auch am sonntag in colmar Frankreich und fahren am sonntag nach strassburg.
Das macht mir nun doch ein wenig angst. Werde morgen auf jedenfall mal beim kia anrufen.
liebe grüsse von einer nun irgendwie besorgten Bianka

Re: DRINGEND habt ihr schon von den .......

Hey Sorry,
nicht das du jetzt heut nacht nicht schlafen kannst wollte niemand verrückt machen. Bin nur selbst so erschrocken nichts davon gehört zuhaben. Und denke es ist wichtig das das jeder weiß.
Also bis denn Grüßle Sonja

Re: DRINGEND habt ihr schon von den .......

Ist schon in ordnung, war nur wirklich im ersten moment erschrocken weil ich ja genau an der grenze wohne und nichts davon wusste.
Werd mogen einfach mal den kia fragen.
wünsch dir noch nen schönen abend gruss bianka

Re: DRINGEND habt ihr schon von den .......

Guten Morgen,
das Thema kommt schon seit anfang der Woche.
Habe auch Angst bekommen,aber impfen lass ich nicht.Ich gehe viel lieber an die frische Luft und meide grosse Menschenmasse.
LG Bine

Re: DRINGEND habt ihr schon von den .......

Hallo Sonja,
meine Schwimu hat mir gestern davon erzählt und ist ganz hektisch zum Arzt gerannt um sich eine Impfung zu holen. Die Grippe soll aus Asien kommen und sich schnell über ganz Europa verbreiten. Erzähl mal bitte, was der KiA gemeint hat!
Grüßle
Nadine

Re: DRINGEND habt ihr schon von den .......

Huhu,
also er hat total entwarnt. Es seien nur Kinder betroffen die schon krank sind wie zum Bsp. Muko.... oder auch Allergiegefährdete Kinder.
Aber ein gesundes Kind braucht man nicht impfen das ist auch viel Panik mache von den Medien meinte er, es komme wohl schon seit 50 Jahren eine Grippe von Frankreich und da wurde nie so darüber diskutiert und da gab es wohl auch todesfälle.
Also ich mach mich jetzt nicht verrückt und vertraue auf meinen Arzt.
LG Sonja

Re: DRINGEND habt ihr schon von den .......

Hallo Sonja,
ich habe mich gestern impfen lassen und durch das Stillen wird Kira mitgeschützt. Außerdem werden meine Eltern die Supermarkteinkäufe für uns übernehmen. Öffentliche Verkehrsmittel werden wir auch meiden.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen