Suchen Menü

DRINGEND: geröteter nabel

DRINGEND: geröteter nabel
hallo, ich gehöre zwar ins juli/august-forum, aber brauche ganz dringend heute noch antworten.
habe nach dem baden entdeckt, dass lenas nabel leicht hellrot ist. was kann das sein? ist das schlimm? muss ich was beachten o. kann ich was tun?
wir fahren nämlich morgen in den urlaub, deswegen hab ich jetzt ein bisschen schiss, dass es irgendwas ernstes sein könnte...
danke euch schon mal,
lg, sonne
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND: geröteter nabel

Hallo,
Sorry, ich kann dir leider nicht helfen. Kenn sowas nicht.
Hast du mal in deinen Büchern nachgeschaut? Wenn da nicht´s drin steht würde ich da du ja morgen in Urlaub fahrst beim Arzt in der Kinderklinik anrufen. Mit Sicherheit ist es nicht´s ernstes oder schlimmes aber einfach um sicher zu gehenund in aller Ruhe in den Urlaub Starten zu können.
Drück dir die Daumen und schönen Urlaub.
grüße Sonja

Re: DRINGEND: geröteter nabel

ja, hab im buch geschaut, da steht, das es eine entzündung sein könnte. aber mehr auch nicht. hm, na mal schauen, ob doch noch wer was weiß.
lg, sonne

Sorry, auch keine Ahnung ! LG u. schönen Urlaub !

Re: DRINGEND: geröteter nabel

hallo sonne,
bei nils ist der nabel immer rot, wenn ich ihn gewaschen habe, hast du vielleicht beim baden mit dem waschlappen den nabel gewaschen?
LG
Isabel+nils1.7.03

Re: DRINGEND: geröteter nabel

hallo isabel,
danke für deine schnelle antwort. waren jetzt 3 wochen im urlaub - schön!!!!!!!- deswegen konnte ich nicht eher antworten.
also der nabel war nach ein paar tagen immer noch rot u. ich hab die kiä angerufen u. sie hat gesagt, dass er wohl entzündet sei, wahrscheinlich durch schwitzen im sommer, reibung durch windel, dazu noch etwas ostseesand... sie hat muttermilch drauf empfohlen oder öl. wenn es damit nicht weggegangen wäre, hätten wir eine antibiotische salbe gebraucht.
zum glück stille ich noch morgens und mit der mumi war es nach 2 tagen weg.
dank dir nochmal, lg,
sonne mit lena, die im urlaub ihren 1. geburtstag gefeiert hat...

Re: DRINGEND: geröteter nabel

Hallo,
das hat Nico auch manchmal nach dem Baden, bzw. wenn ich den Nabel saubergemacht habe.
Ich hab bisher immer ein bischen Penaten Creme draufgeschmiert und dann wars wieder okay.
Schönen Urlaub.
LG
Tanja

Re: DRINGEND: geröteter nabel

hallo tanja,
danke für deine schnelle antwort. waren jetzt 3 wochen im urlaub - schön!!!!!!!- deswegen konnte ich nicht eher antworten.
also der nabel war nach ein paar tagen immer noch rot u. ich hab die kiä angerufen u. sie hat gesagt, dass er wohl entzündet sei, wahrscheinlich durch schwitzen im sommer, reibung durch windel, dazu noch etwas ostseesand... sie hat muttermilch drauf empfohlen oder öl. wenn es damit nicht weggegangen wäre, hätten wir eine antibiotische salbe gebraucht.
zum glück stille ich noch morgens und mit der mumi war es nach 2 tagen weg.
dank dir nochmal, lg,
sonne mit lena, die im urlaub ihren 1. geburtstag gefeiert hat...

Re: DRINGEND: geröteter nabel

Hallo,
Mia hat das auch manchmal. In welches Juli/August-Forum? 2003 oder 2004? Falls 2004 und Du stillst noch, dann tropf Dir MuMi auf einen Q-Tipp und reinige den Bauchnabel richtig innen in den Falten. Danach mit einem trockenen Q-Tipp trocknen. Damit müßte es ratzfatz weg sein.
Wenn 2003 und keine MuMi mehr vorhanden: ich mache es mit klarem Wasser und danach trocknen und reibe etwas von der Wundsalbe für den Po drauf. Aber nur ganz dünn. Ist bei Mia spätestens am übernächsten Tag wieder schön rosa und auch keine Krüstchen mehr dran.
Liebe Grüße, Aleks

Re: DRINGEND: geröteter nabel

hallo aleks,
danke für deine schnelle antwort. waren jetzt 3 wochen im urlaub - schön!!!!!!!- deswegen konnte ich nicht eher antworten.
also der nabel war nach ein paar tagen immer noch rot u. ich hab die kiä angerufen u. sie hat gesagt, dass er wohl entzündet sei, wahrscheinlich durch schwitzen im sommer, reibung durch windel, dazu noch etwas ostseesand... sie hat muttermilch drauf empfohlen oder öl. wenn es damit nicht weggegangen wäre, hätten wir eine antibiotische salbe gebraucht.
zum glück stille ich noch morgens und mit der mumi war es nach 2 tagen weg. danke für den tip mit der mumi - hätt ich auch selbst drauf kommen könne, schäm...
lg
sonne mit lena, die im urlaub ihren 1. geburtstag gefeiert hat...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen