Suchen Menü

DRINGEND : Welcher Schmerzsaft???

Hallo!
Robin liegt ganz schlimm schreiend im Bett. Er bekommt Backenzähne (drei auf einmal). Sonst hat ein Zäpfchen geholfen, aber heute sind die Schmerzen ganz schlimm. Was für ein Schmerzmittel ist sehr, sehr gut und bekommt man ohne Rezept? Brauche ganz schnell eine Antwort!
LG Bine
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND : Welcher Schmerzsaft???

Hallo Bine, der Schmerzsaft den man so in der Apotheke kaufen kann ist auch Paracetamol, genau wie die Zäpfchen. Man kann ihn aber genauer nach Gewicht dosieren. Meistens weigern sich so kleine Kinder aber ihn zu schlucken, dann weiß man wiederum nicht, wieviel sie davon genommen haben. So klein wie unsere sind, sind Zäpfchen immer noch am besten. Manchmal schreien sie aber nicht nur wegen der Schmerzen, auch Unruhe kommt dann hinzu. Bei uns hilft dann immer gut Osanit. Welche Zäpfchenstärke hast du denn genommen? Wir habe jetzt 250mg, die sind ab 10 kg (mußten sie aber noch nicht einsetzen). Andere Schmerzmittel sind für Kinder auch nicht ohne weiteres verträglich und deshalb verschreibungspflichtig. LG CLaudy

Hast Du schon Dentinox genommen?

Das ist kurzfristig echt (stark) Schmerzstillend, ich habs selst verwendet als ich Weisheitszähne bekam, und weiss wovon ich sprech.
lg Serena

Re: DRINGEND : Welcher Schmerzsaft???

Hallo ! Wir nehmen immer Osanit (wenn´s schlimm ist alle paar Minuten) und Virbucol-Zäpfchen (homopathisch)sind sehr gut bei Unruhe (vor allem nachts)!! oder ablenken, ablenken....
Gruß Sabine

Wahrscheinlich kommt unsere Antwort zu spät, aber

wir haben gestern auch erst eine Schmerz- und Fiebersaft vom Kinderarzt bekommen, der heißt NUROFEN. Den bekommst du auch so in der Apotheke, da steht nichts von verschreibungspflichtig drauf.
Hoffentlich hast du aber schon was gefunden, dass Robin geholfen hat. Knuddel ihn von uns,
lG Birgit

Vielen Dank für eure Antworten...

...mein Mann hat Nurofen geholt und in der Zeit ist Robin eingeschlafen.
LG Bine

Hä?? nicht verschreibungspflichtig?

unsere´s ist es.
Steht jedenfalls auf der Verpackung und auf dem Flaschenetikett.
habe gerade bei der versandapotheke nachgelesen:
- Juniorsaft: keine Pflicht
- Kindersaft: Pflicht
merkwürdig.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen