Suchen Menü

DRINGEND Migräne in der SS !!!!! Dreh bald durch

Hallo ihr Lieben,
nun wisst ihr den Grund weshalb ich die letzten Tage kaum hier war.
Ich habe seit 3 Tagen Dauermigräne und die sch..... Paracetamol könnt ich mir auch ebensogut an die Wand schmieren. HELFEN KEIN STÜCK !!!
Weiß jemand von Euch was für Globulis man nehmen kann bei so extremen Kofschmerzen sprich Migräne??? Habe auch schon von gehört das wohl Magnesium in hohen Dosierungen helfen soll.
BITTE SCHICKT MIR ALLES AN TIPS WAS MIR HELFEN KÖNNTE:
Bei Jolina war es übrigens das gleiche. Nach den ersten 3 Monaten war meine Migräne dann wie weggeblasen.
LG Nici die kurz vorm heulen ist und niemand da der kl. Jolinchen ihr mal abnimmt.
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND Migräne in der SS !!!!! Dreh bald dur

Neuer Nic? Hab ich was verpasst?
Hi Nici,
kenne mich leider nicht aus bei Migräne. Da kann dir
Elke/mixmax bestimmt weiter helfen. Ansonsten gibts
noch ein Forum oder ?
Bei Kopfschmerzen helfen mir die Dafalgan besser als
alles andere. Aber kennt ihr das in D?
a liaba Gruass und gute Besserung!
Martina

Seit dem WE, wieso weiss ich auch nicht.

http://kind.qualimedic.de/Q-7094893.html
Ich glaube, dass Dafalgan gibts in D nicht.
lg, ines

Re: DRINGEND Migräne in der SS !!!!! Dreh bald dur

Kurzes Hallo von der Migränefront
Ich habe den Namen geändert da mir einfach gesagt zu viele Jolinas in der neuen Bayliste be 9M aufgetaucht sind und mein Nickname ja auch immer nett zu sehen war. ;-)
Habe auch mein Profil anonymer gestaltet da man heir ja doch recht schnell private Dinge herausbekommen kann. Das liebe WWW.
Bilder sind nicht kopeirgeschützt und jeder kann sie sich auf seinen Rechner ziehen. Damit meine ich keine von uns sondern eher solch kranke Menschen die sich an Kinderfotos eines anderen Zweckes erfreuen. Wenn du verstehst was ich meine.
Alles schon vorgekommen.
So liebe MArtina mit deinen 2 Hasenschnäutzchen .... ich leg mich wieder hin da es nicht besser geworden ist

Re: DRINGEND Migräne in der SS !!!!! Dreh bald dur

Hallo Nicola,
ach Mensch! *Knuddel* Was mir spontan nur einfällt ist Kaffee mit Zitrone----aber ob das wirklich bei starker Migräne hilft...kann ich dir leider nicht sagen.
Hast du eine Hebamme? Die wissen doch eigendlich am besten- was wir Schwangeren nehmen können.
Ich wünsch dir- das es besser wird und du Hilfe bekommst ( auch wg. Jolina )
Liebe Grüße Nicole mit Kiddys & 33.SSW

Re: DRINGEND Migräne in der SS !!!!! Dreh bald dur

Wie Nicole schon vrogeschlagen hat, kenne ich auch den Tipp mit Kaffe mit Zitrone. Meine Schwiema leidet auch unter starker Migräne und schafft es manchmal einem Anfall damit vorzubeugen. Allerdings hast du ja schon Migräne und da weiß ich nicht, ob das noch hilft. Ansonsten rate ich dir mal zu einem Homöopathen zu gehen. Die können manchmal echt Wunder wirken. Allerdings sollte es ein guter sein. Also hör dich vorher mal um! Die Kosten betragen allerdings etwa 70 Euro für die Erstbehandlung und danach wird es billiger.
Grüßle Nadine

Re: DRINGEND Migräne in der SS !!!!! Dreh bald dur

Hallo Nadine,
danke für den Tip mit dem Homöopathen .... daran dachte ich auch schon und hab mit einer Freundin die dort hingeht auch schon drüber gesprochen aber leider ist dies Geld in unserem Buget nicht möglich.
Kaffee kann ich bei Migräne garnicht trinken da ich davon brechen muss :-(
trotzdem lieben Dank
Nici

Re: DRINGEND Migräne in der SS !!!!! Dreh bald dur

Hallo Nici,
mir hat Paracetamol und Vomex immer ganz gut geholfen. Im schlimmsten Fall würde ich den Arzt rufen (hatte in der 34. Woche oder so noch einen Anfall und hab wirklich einen gerufen, der mir was gespritzt hat und danach war ich wieder relativ schnell fit). Musst Du auch brechen?
Oh je, eine große Hilfe war ich Dir jetzt sicher nicht, aber vielleicht wirklich mal den Doc anrufen? Vor allem, wenn Du das schon seit mehreren Tagen hast...
LG und gute Besserung
Dana

Re: DRINGEND Migräne in der SS !!!!! Dreh bald dur

Hi Dana,
Vomex darf ich auch in der SS nehmen? Ich kenn das Medikament nicht. Parac. hilft bei mir leider garnicht.
Hab schon meine neue Hebi angerufen und die sagte mir was von belladonna d12 10 kügelchen in Wasser auflösen und alle 10 Min. einen Schluck trinken. Durch das Wasser bekommt es eine höhere Potenz. Hat aber leider auch nicht geholfen. Sie will nachher nochmal anrufen und mir weiterhelfen.
Sonst muss ich morgen echt zu Doc gehen.
Ich wusste das es wieder so kommen wird.Grummel. War bei Jolina die ersten 12 Wochen auch so.
LG Nici

Stress?, Lebensmittel?

Hi Nici,
bei mir ist der Auslöser Stress und Lebensmittel (bestimmte Käsesorten, Walnüsse, säuerlicher-frischer Wein).
Seit der Geburt von Eva hat sich die Art der Migräne geändert, früher mit Übelkeit, Lichtempfindlich, aua-auf-einer Kopfseite und knock-out für 10 Stunden sind es derzeit 15 min, die es in sich haben: geschreddert Sehblick mit damit verbundenen wackligen Füßen, kalter Schweissausbruch.
Hilft Dir Paracetamol 500 auch sonst bei Kopfweh?
Bei mir schlägt zb. Asperin gar nicht an.
Den Tipp mit dem kalten Kaffe + Zitrone kenne ich auch, habe den aber nie runterbekommen *würg*.
Meine Tipps:
Pfefferminzöl: auf die Seitenschläfe, wo´s wehtut
Eisbeutel/kalter Waschlappen
lg, ines

Re: DRINGEND Migräne in der SS !!!!! Dreh bald durch

Hi Nici,
da ich auch zu den Kopfschmerzgeplagten gehöre, hier ein Tipp, der zumindest ein wenig Erleichterung verschaffen könnte: Pfefferminzöl auf die Stirn reiben. Das hat mir immer etwas geholfen. Toll ist auch ne Kopfmassage, die kannst du dir selbst machen, besser ist es jedoch, wenn ein anderer sie übernimmt. Vor allem die Stirn streichen.
Hoffe, es geht dir schon besser.
GlG Simone

Re: DRINGEND Migräne in der SS !!!!! Dreh bald durch

Hallo!
Ui, Migräne in der Schwangerschaft, dass ist fies....
Also Unschwanger kann ich dir als Super-tip Triptane empfehlen (Medikamenten-Gruppe), die wirken fast immer, sollten aber in den ersten drei Monaten einer Schwangerschaft nicht genommen werden ;-(
Alle anderen Tips, wie Pferminzöl (chin. heilpflanzenöl, Tigerbalm) auf schmerzende Partie auftragen, kühlen, Kaffee mit Zirone...hast Du schon bekommen.
Während meiner Schwangerschaft habe ich auch die Feststellung gemacht, dass salzreiches Essen (Chips, Ei mit Salz etc.)gegen Kopfschmerzen geholfen haben. Meine Hebamme hat mir das mit den ganzen Umstellungen im Körper erklärt.
Hoffe es geht Dir bald besser!
LG Elke, die vorgestern Nacht wieder einen heftigen Migräneschub mit Übergeben und allem Komfort hatte, mein mann war natürlich arbeiten .-(

Re: DRINGEND Migräne in der SS !!!!! Dreh bald durch

Hallo Elke,
ja Triptane kenn ich schon über 10 Jahre und haben auch immer geholfen und das sehr schnell aber die darf ich ja nun erstmal nicht.....
Ich soll nun min. 600 mg Magnesium nehmen und versuchen mich mit Paracetamol über Wasser zu halten. Meine Hebamme hat mir noch einige homöopathische Mittel gesagt die ich mir morgen aus der Apotheke holen soll.
Ich hoffe nur das ich wenigstens mal 1-3 Tage ohne Migräne bin.... hab schon seit Tagen keinen Appetit und kaum geschlafen.
Ich wünsche Dir gute Besserung und Danke für den Tip.
LG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen