Suchen Menü

DRINGEND!Massageöl zur Wehenhemmg./Entkrampfung

hallo @all
ich habe eine frage.
im buch "die hebammensprechstunde" wird von einem massageöl zur entspannung einer überaktiven gebärmutter geschrieben.dieses muß aus diversen ölen gemischt werden.
ich meine aber hier im forum schon einmal von einem fertigen öl gelesen zu haben.
wer kann mir sagen,wie das heißt?
bin für eure antworten dankbar.
LG Egg
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND!Massageöl zur Wehenhemmg./Entkrampfung

hey egg,
ich kenne zwar keine fertige mischung, aber schau doch mal im sortiment von *vileda*(oder wileda ?). die gibts in jeder apotheke !!
einen guten rutsch wünscht dir
sandra

Weleda, so heißt die Firma. Aber ob die so ein Öl haben, weiß ich leider auch nicht. LG und nen guten Rutsch, Stefanie 16+3

->es ist Toköl

vielen danke für eure hilfe!im hebammenforum wurde mir nun noch "Toköl" empfohlen.
das paßt auch zu den angaben im buch.
natürlich konnt ich das heut nicht mehr so schnell auftreiben,aber im neuen jahr nehm ich das sofort in angriff.
liebe grüße euch allen und einen guten start ins neue jahr!
Egg

Frage doch mal deine Hebamme selber, ob sie dir eines mischen kann. Weleda finde ich persönlich echt mies, aber das ist natürlich ansichtssache.
Mir hat meine Hebamme gegen meine Rückenschmerzen ein extra Öl zusammen gesmischt und da weiß ich, das es auch wirklich gut ist!
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside

Hallo! Warum findest du Weleda mies? Hast du damit schlechte Erfahrungen gemacht? Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, interessiert mich nur. LG Stefanie 16+3

Ja, habe selber keine guten Erfahrungen damit gemacht. Außerdem kann ich besprochenes und bependeltes Zeug nicht ausstehen (alles esoterische) und halte mich ganz und gar fern davon, nach vielen schlechten Erfahrungen damit. Gibt halt viel mehr als unser Auge wahr nehmen kann.
Bei vielen homeopatischen Mittel ist da übrigens ebenso, ohne dass man das weiß, daher halte ich mich auch ganz fern davon!
Liebe Grüße und eine schöne Feier heute Abend...
Tanja mit Sarah inside (20+5)

Wow, echt? Das wusste ich gar nicht. Ich wünsch dir auch einen schönen Abend! Danke für die Infos! LG Stefanie 16+3

Hallo,
ich glaube Ihr verwechselt die Produkte der Firma Weleda mit ihrgentwas anderes.
Weleda Produkte sind nicht besprochen oder esoterisch. Die Massageöle sind bestehen meist aus einem fetten Öl (Olivenöl, Erdnussöl, Sesamöl etc.) Dem verschiedene ätherische Öle (Zitronenöl , Rosenöl, Rosmarinöl etc.) zugesetzt sind.
Die Sachen gibt es in der Apotheke, Drospa, KD, Kaufhaus, Rossmann.
Das besondere ist, das die Produkte ohne Konservierungsmittel hergestellt werden und das die Inhaltstoffe aus kontrolliert biologischen Anbau stammen.
Also, nichts mit Zauberei.
Ich habe gehört es gibt jetzt auch ein Schwagerschaftsöl.
Vor der Benutzung von ätherischen Ölen sollte man mit dem Arzt besprechen. Weil manche nicht in der SS zu empfehlend sind, weil sie Z.B zu stark durchblutend sind.
Viel Spaß beim schmieren!!!!!
Michi 19+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen