Suchen Menü

DRINGEND !Kindsgewicht

Bin bei meiner Suche nach Informationen zum ersten Mal auf diese Seite gestoßen und habe eine ganz wichtige Frage: Ich bin 34+2 und meine Kleine hat erst 1.900 g Gewicht !!! Alle sagen, dass es unter der Norm sei... ich bin total verunsichert und kann kaum noch schlafen deshalb ! Habt ihr Vergleichsdaten für mich ? Mein FA äußert sich dazu irgendwie nicht. Und jetzt ? Bin für eure Beiträge dankbar !
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND !Kindsgewicht

Hallo,
Gib doch mal die Daten vom letzten Ultraschall ins "Expertenforum Ultraschall" ein und frage dort um Rat.
Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass hier oft Frauen wegen des Gewichts verunsichert sind und im Nachhinein war dann doch alles ganz normal.LG, Conny

Re: DRINGEND !Kindsgewicht

Mach Dir keinen Kopf;
mein Sohn wog in der 35.SSW 2000g, in der 38. 2900!!g und bei der Entbindung 3400g!!!!!!!
Jetzt übrigens 7kg. Man betohne- er ist am 29.01.03 geboren.
Bleib ruhig

Re: DRINGEND !Kindsgewicht

Hallo ! Lass Dich nicht zu fest verunsichern. Unser Kleiner war bei 36+1 auch 'erst' 2300 Gramm. Die Aerztin meinte dazu, dass er zwar zierlich sei, aber nachdem er ja bisher immer ein konstantes Wachstum gezeigt hatte kein Grund zur Sorge bestünde. Für die Geburt selber ist es in jedem Fall angenehmer, wenn es nicht so ein Riesenbrocken ist !
LG, Nicole (38+0)

Re: DRINGEND !Kindsgewicht

Hallo!
Mein Arzt hat noch nie das Gewicht ermittelt!Er meint auch mit den tollen Geräten heutzutage ist es immer noch zu ungenau.Viel wichtiger ist der Kopfumfang und die anderen Maße.Meine Hebamme meint zu dem Thema ebenfalls, daß die Gewichtsmessungen viel zu ungenau sind.Also mache dir bitte keine Panik!!!!!!Ich habe schon gehört, daß Schwankungen von über 500gr in der Berechnung vorkommen können.
Gruß Melanie 36.SSW

Re: DRINGEND !Kindsgewicht

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN !!! Ich denke, ich kann jetzt wieder besser schlafen !!

Re: DRINGEND !Kindsgewicht

hi susanne,
ich hab mal eben die daten meines sohnes rausgekramt.
bei 36+4 hatte er ein US-gewicht von 2390 gramm und 2 tage später(!!) hatte er ein gewicht von 2257 gramm!
Was ich dir damit sagen will, mach dich nicht verrückt, das US-gerät ist nicht immer genau, kleine abweichungen machen auch gute 200-400 gramm aus.
Mein Sohn kam mit 3050 gramm auf die Welt, laut Us sollte er sehr klein werden, naja er hatte 54 cm.
Also, US ist nicht wirklich genau, lass die kinder mal falsch liegen, dann sind sie gleich kleiner oder leichter.
Und sei froh, wenn sie nur so wenig wiegt, musst du nicht so toll ackern :-)
LG Chazy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen