Suchen Menü

DRINGEND HILFE Jolina hat Fieber....

38,2 habe ich eben im Po gemessen. Sie war auch total nörgelig beim Essen und 1/2 wieder ausgespuckt und 1/4 garnciht erst essen wollen. Stuhlgang und sonst ist alles ok bei ihr. Antibiotikum bekommt sie nun schon 9 Tage so das eine Lungenentzündung nicht mehr passieren könnte. Ab wann gebt ihr Fieberzäpfchen??? Was könnte das sonst noch sein??? Zähnchenmäßig hab ich nicht groß was gefühlt. Bis wann sollte man mit Zäpfchen warten. Sie jault und quengelt.
Gruss Nici
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND HILFE Jolina hat Fieber....

könnten shcin die Zähnchen sein. Wenn sie durch sind, dass man sie spürten kanne, sit die Schlimme zeit und ebena auch das Fieber ja shcon wieder vorbei.
Wobei ich immer noch nichrt schlüssig bin, ob die Kleinen nun vom Zahnen Fieber kriegen können oder nicht. In meinem babybuch steht, das Fieber und Zahnen keinen Zusammenhang haben und Fieber dann immer ne andere Ursache hat. Aber da sagt einem ja jeder was anderes.
LG, gerit die Deiner Maus gute Besserung wünscht

Re: DRINGEND HILFE Jolina hat Fieber....

Hallo Gerit,
mein Mann hat sie nun auf dem Armund jedesmal wenn sie ihren Kuschelelch in den Mund stecken will fängt sie an zu jaulen. Aber rotes geschwollenes Zahnfleisch ist nicht seh und fühlbar. Würde sie die Antibiotikum nicht nehmen hätte ich nun richtig Angst. Kann sie trotz alledem fiebern auch wenn Zahnmäßig nichts sicht-fühlbar ist????
LG Nici

Re: DRINGEND HILFE Jolina hat Fieber....

Hallo Gerit,
mein KiA, sagte etwas ähnliches,nämlic, dass die Zähne vom Fierber quasi herausgetrieben werden, also schneller kommen wenn das Kind Temperatur hat, aber dass das Fieber nicht daher kommt dass die Zähne kommen. Ich weiß auch nicht...
Liebe Grüße
Steffi

Re: DRINGEND HILFE Jolina hat Fieber....

Hallo! Ich weiß auch nicht, woher das Fieber bei deiner Kleinen kommen könnte. Ich würde weiter beobachten und wenn es weiter steigt ein Zäpfchen geben (aber Vorsicht, man soll sich genau an die Dosierungsanweisung halten). Hast du Viburcol-Zäpfchen zu Hause? Die sind homöopathisch, kannst du auch geben. Ansonsten viel zu trinken geben und nicht zu warm einpacken. Wenn die Beine auch sehr heiß sind, kannst du auch Wadenwickel mit lauwarmem Wasser machen. Wenn es ihr aber wirklich schlecht geht, würde ich evtl. doch mal zum Notdienst (am besten wahrscheinlich Kinderklinik) gehen. LG und gute Besserung! Stefanie

Re: DRINGEND HILFE Jolina hat Fieber....

Hi Stefanie,
sie liegt nun mit strumpfhose, Pulli und Schlafsack im Bettchen und schläft. Fieber ist nun 38,1
Habe Paracetamolzäpfchen für Babys hier aber bis auf 1 x hab ich ihr die noch nie gegeben. Was kann man mit den Dingern denn alles falsch machen?? Viburcol? Mhhh, werd ich wohl mal meinem Mann zur Notdienstapo schicken.
Sorgen macht, Gruss Nici

Re: DRINGEND HILFE Jolina hat Fieber....

Hallo! Sorry, bin erst jetzt zurück gekommen... Wie geht es Jolina denn? Man darf die Paracetamol-Zäpfchen nicht zu oft geben, der Abstand muss stimmen, sonst kann das Paracetamol nicht richtig abgebaut werden, glaub ich. Das steht aber normalerweise genau in der Packungsbeilage drin. Ich hoffe, dass die Temperatur nicht weiter raufgegangen ist. LG Stefanie

lt Kiä ab 38.5 Grad

Huhu Nici,
wir haben Eva noch keines gegeben, sie lag mit höher Körpertemp. immer unter 38.5 Grad und ich würde es ihr dann auch nur geben, wenn andere Faktoren (wie Schmerz) dazukommen.
Selbst als sie Temperatur hatte, war sie vom Verhalten völlig "normal", der Kopf war warm, deshalb habe ich gemessen.
Wenn so was ist, schiebe ich es auf die Aktivität von Eva (anlutschen, anknabbern-> neuer Fremdstoff wird vom Körper untersucht->Temperaturanstieg) oder auf den Schnupfen/Nasenschnodder.
lg, ines

Re: DRINGEND HILFE Jolina hat Fieber....

hallo nici!
oh menno irgentwas ist ja immer!
Also mein arzt meinte man solle zäpfchen erst ab 38,5 geben.
ABER: bei meiner großen tochter hatte ich damals eine andere ärztin und die meinte mann könne auch bei normalen temperaturen schon ein zäpfchen geben wenn man das gefühl hat das babay fühlt sich schlecht. so halte ich das jetzt auch bei tobi. habe wegen seiner bronchitis schon zweimal am abend ein zäpfchen gegeben.
achja, habe bei seinem kinderarzt auch schon mal fallengelassen das ich das so mache und da meinte er auch wenn es danach besser geworden ist habe ich richtig gehandelt da er offensichtlich schmerzen hatte.
so das ist meine erfahrung und meine meinung aber natürlich ist klar das man mit medikamenten immer sorgsam umgehen sollte!!!
Wichtig: kinder bekommen von fieberzäpfchen keine untertemperatur!!!! und es sollte natürlich draufstehen gegen fieber und "schmerzen"
lg dru hoffentlich sind unsere mäuse bald gesund

HILFE......... 2.teil

habe nun ständig gemessen und die Temp. liegt nun bei rektal gemessen 38.1 aber sie hat eben Milchfläschchen getrunken und ohne heulen oder so alles kpl. ausgespuckt. Gleiches hat sie auch mit ihrem Mittagsgläschen gemacht. Sie weint nicht mal dabei. Stuhlgang war auch schon aber völlig normal , kein Durchfall. *verzweifel*
Was brütet sie nur aus??? Sie muss doch was essen !!!!
Nun hockt sie auf dem Arm meines Mannes kaut auf ihren Fingern rum und strahlt mich an. Dabei mussten wir eben das Sofa , mich , Parkett und SIE KOMPLETT von Milch befreien....
Ich versteh das nicht mehr !!!!!
Kann es sein das sich der Schleim aus ihren Bronchen nun endlich löst und im Magen landet und sie daher nun so stark alles ausspuckt. Das ausgespuckte war teils auch schleimig.
SEUFFZZZZ tolles Wochenende
Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen