Suchen Menü

DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!

Hallo,
unsere Kleine hat seit 4 Tagen Magen-Darm Probleme und mittlerweile mache ich mir echt Sorgen. Am Donnerstag hat der Arzt mir gesagt wir sollen ihr Heilnahrung bzw. verdünnte Milch geben und solange sie eingermassen fit wirkt, sollten wir uns auch nicht zu viele Sorgen machen. Das Problem ist aber dass sie die Heilnahrung/Milch nicht mag und daher in den letzten Tagen sehr wenig gegessen/getrunken hat. Wir haben schon alles probiert, aber nichts geht. Heute ist sie jetzt auch zum ersten Mal richtig schlecht drauf, nicht apathisch, aber quengelig und fängt an zu schreien sobald sie die Flasche sieht. Ich weiss echt nicht weiter, kann jemand vielleicht helfen? LG, Betty
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!

huhu betty,
kann dir leider nicht wirklich helfen, aber ich würde deine kleine nehmen und ins krankenhaus fahren!
ich würde lieber einmal zu viel fahren!vielleicht hat sie zu wenig flüssigkeit aufgenommen!
alles gute!
lg
sontschi mit niklas 32w3t

Re: DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!

Hallo Betty,
als Lea das hatte, hat sie ihre ersten Zähne bekommen. Sie hat auch geschrieen, sobald sie die Flasche nur gesehen hat. Falls sie überhaupt mal an die Flasche will, dann probier mal Reisflocken und halt Fencheltee. Nimmt sie denn vielleicht den Löffel? Dann probier es mal so, ist zwar müsig aber vielleicht gehts so. Wenn sie aber absolut nix trinken und essen will, dann fahr ins KH. Sicher ist sicher. LG Vonny mit Lea Josephine 38w5t

Re: DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!

Hallo Betty,
würde zunächst versuchen, ihr die Getränke per Löffel "einzuflößen" und schließe mich meinen Vorschreiberinnen mit dem Tipp an, lieber einmal zu oft ins KH zu fahren als einmal zu wenig.
LG und gute Besserung wünscht euch Simone

Re: DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!!

Es gibt noch eine Nährlösung die heißt Oralpädon und man bekommt sie in der Apotheke. Sie kann eigentlich nix schaden, es sind nur in Wasser gelöste Nährstoffe. Das ganze schmeckt nach Kirsche und hat uns bei Laura oft geholfen, als die noch so klein war. Die mochte auch keine Heilnahrung oder verdünnte Milch, aber auf dieses Kirschzeug ist sie total scharf gewesen. So hatte sie genügend Flüssigkeit und Nährstoffe und der Darm konnte sich regenerieren. Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Aber einen Versuch ist es Wert. LG CLaudy

Danke für die Antworten

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Wir haben es irgendwie geschafft heute ihr heute Abend 150ml einzuflössen und ich denke dass sie damit erst mal ganz gut versorgt ist. Morgen früh werde ich sofort zum KiA gehen, mal sehen was er sagt. Aber sie war bis zum ins-Bett-gehen eigentlich wieder ganz gut drauf, also denke ich dass es ihr nicht so schlecht gehen kann. Noch mal danke für die Antworten! LG, Betty

Diätschema bei Durchfallerkrankungen

hab auch noch was:
...mal abkritzeln, was unser KiA meint.
1. Zwieback, Toast, Knäcke, Salzstangen
2. frisch geriebener Apfel mit Banane (nix Glaskost),
da das Pektin für die Darmflora wichtig ist.
3. dito + Magerquark
4. Reisschleim
5. Getränk, Tee: Kümmel, Fenchel, Hagebutten, Schwarztee
kein Fett, kein Ei, kein Kristallzucker
Bei Evas Durchfall (gute 5 Tage) hat sie nur die Humana 1 bekommen (normale Dosierung), die Heilnahrung wollte sie nicht (was lt. KiA eine gute Entscheidung war).
Danach haben wir mit den obigen Essen angefangen.
Etwa 100ml bei ca. 8 Mahlzeiten hat sie zu sich genommen.
unfit war sie nur die ersten 2 Tage.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen