Suchen Menü

DRINGEND!!! An Alle Stillmamis!!

Hilfe!
Ich habe nur ca. 80-100 ml Milch pro Mahlzeit!
Habe heute mit einer Milchpumpe abgepumpt um mal festzustellen, wieviel Milch ich so habe!
Erschreckend wenig, oder?
Kann ich meine Milchproduktion wieder anregen?
Wie sieht es bei Euch aus?
LG, Petra, die ganz verzweifelt ist!!!
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND!!! An Alle Stillmamis!!

Hallo Petra,
ich stille zwar nicht mehr voll, hab aber seit einer
Woche wieder mehr Milch, weil ich Roibuschtee trinke.
Kalt angemacht.
Und dann halt all die guten Tipps die weiter unten
stehen. Genug und vollwertig essen, Ruhe und kein
Stress, genug trinken (wasser, malzbier, Stilltee) Vom
Stilltee aber nicht literweise, weil das Kontraproduktiv
sein soll.
Ruhig Blut, abwarten und Tee trinken ;-) Wünsche dir
alles Gute und gute Nacht!
a liaba Gruass
Martina, die heute nach Mittag eine Brust abpumpte
und ca.120ml erhielt und nicht schlecht gestaunt hat.

Hallo,
ich stille zware nicht mehr aber man hat mir immer gesagt das man sie ein paar tage öfter als sonst anlegen soll dann fließt die Milch wieder Besser.
LG Nadine und Milena

Huhu Petra,
Hast Du denn das Gefühl, dass Dein Baby nicht genug Milch bekommt? Oder warst Du eher erschrocken nach dem Abpumpen?
Also wenn man die ersten Male abpumpt kommt nicht so viel, ein Baby "pumpt" auch immer noch wesentlich besser und effektiver als ne Milchpumpe. Die Milchproduktion regelt sich nach dem Bedarf, also öfter anlegen und einen Tag später mehr Milch ernten, immer viel trinken und nicht so viel drüber nachdenken. Die Natur packt das schon.
Ich krieg auch nicht mehr abgepumpt, habe aber ein propperes Baby und null Zweifel.
LG,Luna und Jakob, 18w1t

hallo petra,
ich hab bisher einmal abgepumpt und hab auch nur 100 ml rausbekommen (mit mühe und not). Nils ist aber proper, kommt nur alle 3-4 stunden und scheint keinen hunger zu leiden, also geh ich davon aus das die milch reicht. Ich würde mir da nicht so viel gedanken machen, wenn dein baby nicht mehr satt werden würde, würdest dus sicher merken.
LG
Isabel+nils17w1t

Hi Petra!
Die abgepumpte Menge hat nix zu sagen! Meistens ist noch viel mehr in der Brust!! Vertrau Deinem Kind, wenn es zufrieden ist, dann reicht auch die Milch!
LG Sabina mit Marie (23+5)

Liebe Petra,
weiß zwar nicht, wie viel Milch bei mir kommt, aber Paulchen trinkt eh meist nur eine Brust (ist kein so guter Esser). Was die Milchproduktion noch anregt: Das alkoholfreie Hefeweizenbier von Erdinger. Ich finde das echt lecker und es wirkt! (Aber man muss den Biergeschmack natürlich mögen.)
Wegen unseres Treffens: Wollen wir die anderen mal anmailen, an welchen Tagen es ihnen prinzipiell am besten passen würde und an welchen Tagen sie nicht können? Dann könnten wir vielleicht einen Termin festlegen!
Liebe Grüße nach Steinheim und dass es bald wieder richtig gut mit dem Stillen klappt wünscht dir Simone

Hallo!
Also ich habe mal gehört/gelesen das es ein himmelweiter Unterschied ist ob abgepumpt wird oder ein Kind saugt. Die Kinder bringen viel mehr Milch heraus als das die Pumpe schafft. Hoffe ich erzähle keinen Mist!! :-))
Hast Du denn das Gefühl das dein Kind nicht genug zunimmt?
Ist es aufgeweckt? Hat 6 schwere naße Windeln/Tag?....
Du kannst dein Kind ja auch mal vor und mach dem Stillen wiegen. DAnn siehst du was wirklich kommt.
Un ansonsten anlegen, anlegen, anlegen und wenn es Stündlich ist.
LG

Ich krieg beim Abpumpen nie mehr als 50-60ml raus, aber meine Kleine wird trotzdem satt, und das schon seit fast 6 Monaten. Abpumpen ist eben was anderes, als wenn Dein Kind trinkt. Solange Dein/e Kleine/r satt wird, ist doch alles in Ordnung!
Viele liebe Grüße,
Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen