Suchen Menü

DRINGEND!!!!

Hallo,
muss euch mal dringend was fragen in der Hoffnung, Ihr könnt mir ein wenig helfen.
Wieviel trinken/essen eure Kinder so am Tag?
Mein Kleiner, 5 1/2 Monate kommt man grad noch so auf 600ml Milch am Tag, mittags ein bzw. ein halbes Gläschen Möhren oder ähnliches und nachmittags ein gläschen Obst. Reicht das eigentl.? Bin näml ganz andere Trinkmengen gewöhnt, oder wird das jetzt langsam weniger und die Zeiten von einer Mahlzeit zur nächsten werden länger?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Bianca
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND!!!!

Hallo Bianca,
Lea trinkt 420 ml Milch (morgens und nachmittag), ißt mittags ein dreiviertel bis ganzes Gläschen und abends eine Portion Grießbrei. Zwischendurch trinkt sie noch so ca. 200 ml Saft. Der Abstand zwischen den Mahlzeiten bleibt bei ihr immer gleich, auch wenn sie mal weniger ißt oder trinkt. Lg Vonny mit Lea Josephine 29w1t

Re: DRINGEND!!!!

Hi Vonny,
lieben dank für deine schnelle antwort.
also, wäre es ja praktisch normal, das er so viel/wenig trinkt?!
Gruss
Bianca

Re: DRINGEND!!!!

Hallo,
also meine Lisa kommt auf 400ml Milch, 250 ml HA Brei (abends), ein Glas Karotten+Karoffeln mit einem TL Öl am Mittag und zwischendrin ein halbes Glas Banane Apfel und ca 120 ml Tee.
Sie ist jetzt 6,5 Monate alt, 9,5 Kilo leicht und 76 cm groß
Liebe Grüße
Nicole und Lisa

Re: DRINGEND!!!!

Hallo Bianca, bei Dana hat sich der Abstand zwischen den Mahlzeiten in der letzten Zeit verlängert, so dass tagsüber manchmal eine Mahlzeit wegfällt. Nachts verzichtet sie auch immer öfter auf eine Mahlzeit. Sie bekommt dann: Morgens ca. 160 ml Pre + Mittags 1 Glas Gemüse + etwas Obst als Nachtisch + manchmal noch nen Dämmerschoppen vorm Mittagsschlaf ca. 100ml + Nachhmittags 200 ml Pre + Abends 200 ml Pre (wobei das Mittags auch mal wegfällt). Ihr scheint das im Moment zu reichen, aber es kommen bestimmt wieder Phasen wo sie mehr möchte. LG Claudy

Re: DRINGEND!!!!

Hallo!
Joshi trinkt morgens 240 ml 2er Milch (5-6 Uhr);
Mittags (12-13 Uhr) ein gläschen und dann noch etwas Tee oder Karottensaft mit Wasser( max. 125 ml) ,
Nachmittags (17 Uhr ein Obstgläschen (selbstgemacht)
um 19 Uhr nochmal 125 ml Tee.
um 10 Uhr bekommt er noch eine Portion Griesbrei mit ca 180 ml Wasser angerührt, damit es durch die Flasche geht.Das ist so sein Bedarf, wobei ich denke , daß man die Teemenge demnächst dann wohl mal steigern muß (von wegen Flüssigkeitshaushalt...)
Lg Sandra mit Joshi(am 10.12 6 Monate), der schon im bubu-Land ist !

Re: DRINGEND!!!!

Huhu
Tom trinkt morgends
8Uhr 230 1er
12Uhr 190 gramm Gemüse und Fleisch oder nur Gemüse
als Dessert bissi Obst
16Uhr 230 1er
20Uhr 250 1er
Aber 600 ml sind o.k. würde ich sagen. Mittags kannste ihm auch noch milch anbieten, solange er kein ganzes Gläschchen ißt.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: DRINGEND!!!!

Hallo Bianca !!!
Also ich denke schon das die Trinkmenge von Deinem Kleinen okay ist, denn die Kleinen holen sich schon was sie brauchen !!!
Mein Süsser ist 5 Monate und trinkt 3 Flaschen a 180ml HA1, 1 Flasche a 180ml HA2 und isst Abends 1 Gläschen Obstbrei !!! Ausser der Milchflasche trinkt er nichts *grummel* !!!
Viele liebe Grüße Tanja & Alessio *30.6.03

Re: DRINGEND!!!!

Hallo!
Janniks Speiseplan sieht so aus:
morgens: 230 ml 1er Milch
mittags: 1/2 bis ganzes 190g-Gläschen Gemüse+Fleisch oder nur Gemüse, danach meist noch eine kleine Milchflasche (unterschiedliche Mengen)
nachmittags: 230 ml 1er Milch
abends: Grieß-Milchbrei (Miluvit "mit") mit ein paar Löffeln Obst drin
Ich glaube schon, daß diese Mengen für Dein Baby normal sind.
Ansonsten würde es sich bestimmt melden :o)!
LG
Steffi mit Jannik

Genauso viel.

Morgen Bianca,
ich glaube gelesen zu haben, dass die 1/6-Körpergewichtsregel bis zum 4. Monat gilt.
Eva bekommt pro Mahlzeit 170ml 1-Milch(5 Löffel auf 150ml Wasser), süffeln tut sie etwa 150ml um 8h, 12h, 15h, 18h und ein Miniportion von 60ml vor dem Schlafengehen, das macht etwa 660ml/Tag.
Mit Beikost haben wir diese Woche angefangen, da kommt zum Mittag 3 ErwTL Gemüse dazu.
Bei Tee, Wasser o. ä. verzieht sie die Schnute.
Darum gibt es einmal am Tag Milchsuppe, dh. das Mittagsfläschchen hat weniger Pulver zu Wasser.
ca.Gewicht und Größe: 8,8kg auf 70cm
lg, ines

Re: DRINGEND!!!!

David trinkt manchmal auch total wenig. In der Regel nimmt er nur 140 ml (2er Milch) aus der Flasche, manchmal süppelt er sie aber auch ganz leer. Ein anderes Mal trinkt er sogar nur 100 ml. Also normaler Weise sieht es aber so aus, dass er morgens zw. 6-7 Uhr 140-200 ml trinkt, dann gegen 10 nochmal 140 ml, mittags ein kleines Gläschen Gemüse u. hinterher vielleicht noch 100 ml, gegen 18-19 Uhr bekommt er ein großes Glas Brei u. dann um 21 Uhr nochmal ne Pulle mit 140 ml und ich denke, er nagt nicht am Hungertuch ;-)
LG
Heike + David (22W,5T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen