Suchen Menü

DIESE SCHMERZEN!

Mannomann, wenn Doofheit weh täte, dann würde ich den ganzen Tag schreien! Da habe ich alte Küchenkoryphäe mich heute doch mal ans Breikochen herangewagt. Und was passiert? Zuerst habe ich alles fertig und komme zum Pürieren. Nach einigem Gefummel hatte ich dann auch raus, wie man den Pürierstab auf den Mixer bekommt (das Ding habe ich noch nie benutzt). Ich war sehr stolz auf mich und mir meiner Sache absolut sicher. Und dann ging das doofe Teil nicht an. Nichts tat sich. An der Steckdose lages nicht. Also habe ich meinen Mann auf der Arbeit angerufen, der mir dann per Ferndiagnose (und er kennt die Mixerfunktionen auch nicht) vorschlug, den Schalter mal in die ANDERE Richtung zu drücken. Und siehe da: Das Gerät ging an! *schäääm* Ich mich also fröhlich ans Pürieren gegeben. Und was macht die schlaue Mami da? Na, sie dent: Schau' ich doch mal nach, wie das Ding so püriert und hebt es in klein wenig an... Tja, was soll ich sagen? Das Gemüse fiel mich an, und in einem großen, dicken Schwall ergoss sich der kochend heiße Brei über meine Hand, meinen Arm, mein Klamotten und die Heizung (zum Glück ist kein Spritzer an die Tapete gekommen *puh*). Ich sprang herum "auaauaheißheißheißaua", was die vor der Küchentür geparkte Charlotte extrem erheiternd fand. (Toll, mein Kind ist also schadenfroh...) Tja, jetzt habe ich einen Breipulli an und eine dicke rote Stelle am rechten Handgelenk und auf dem Daumen und Ballen. Nicht, dass das weh täte... Aber was soll's. Die neue Brandwunde passt hervorragend zu meiner langsam verblassenden Narbe auf der Stirn, die ich mir beim ersten Versuch, die Flaschen auszukochen, zugezogen hatte.
So, und nun werde ich Charlotte den selbstgekochten Brei füttern und bete, dass er ihr auch schmecken mag und ich den gefährlichen Arbeitsplatz Küche lebend verlassen werde.
Bis dann, Anja (Küchenveteranin)
Bisherige Antworten

Re: DIESE SCHMERZEN!

Ha ha - sei mir nicht böse, daß ich lache, aber Du hast Dein Abenteuer einfach zu süß beschrieben. Hihi!
Ich habe letztens auch Kürbis gekocht und beim Schneiden des Kürbisses mir fast die Finger abgehackt. Pürieren ging dann, weil ich meinen Pürierstab immer zum Bananenshake machen benutzt habe. Jetzt hoffe ich nur, daß Kürbis meinem Kind schmecken wird wenn wir mit Beikost anfangen.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia 21W5T

*eisbeutelrüberreich*

Na Anja, aller Anfang ist schwer;-) nimms leicht, sogar
mir ist das passiert *nochvielmehrschäm*. Ein
Erfolgserlebnis kannst du doch noch verzeichnen. Du
konntest noch Brei füttern und musstest nicht auf
Gläschen umstellen weil alles am Pulli hängt. Oder
hast du direkt vom Pulli serviert?
Lynn war heute so müde, dass sie sich den Brei der
noch um den Mund war direkt in die Augen und
rundrum gestrichen hat. Kartoffel/FEnchel/Broccoli. Die
arme Tochter hat jetzt verklebte, verkrustete
Nasenlöcher, die man wohl nur mit Schmirgeln
loswird.
Weiterhin viel Spass beim Breien
a liaba Gruass
Martina

Re: DIESE SCHMERZEN!

*g* entschuldige, dass ich auch grinsen muss, das hat nix mit Schadenfreude zu tun, du hast das Leben einer Küchenveteranin nur so schön treffend beschrieben...
Liebe Grüsse von Anja (die auch diverse Brandwunden an den Händen hat, jaja, gefährliche Küche..)

Re: DIESE SCHMERZEN!

Hi Anja!
Sorry, wenn ich lache!! Aber das Posting ist einfach nur klasse geschrieben! Vor allem kann man sich die Einzelheiten direkt bildlich vorstellen!!
Aber tröste Dich: Ich bin DIE Anti- Köchin überhaupt!! Wie ich Marie mal gross kriege, weiss ich auch noch nicht. Hoffe Schnitzel mit Pommes reichen ihr aus *lol*
GLG Sabina, die Dir gute Brandwunden- Besserung wünscht!!!

@MARTINA M: HIER! HIER! *fuchtel*

Hast du das gesehen?!?! Hier ist noch so eine wie ich!
Es gibt sie wrklich und sie leben mitten unter uns!!! *gg*
Wie schön, ich bin also nicht alleine bin mit meiner unhausfraulichen Unhausfraulichkeit! ;o))
Ach, Sabina, zum Glück gibt es ja Maggi & Co.! Die Erfinder dieser Sachen sind für mich persönlich noch viel, viel wichtiger als Martin Luther oder Gutenberg und werden allgemein viel zu wenig gewürdigt. ;o)
LG, Anja

*looooooooool* *wegschmeiss* *kaputtlach* LG

Re: @MARTINA M: HIER! HIER! *fuchtel*

tja, so gründet mal eine Selbsthilfegruppe... ich glaub
Ines würde sich ev. auch noch dazu gesellen ;-)
Wie schafft ihr das mit der Post und den Briefen und
Zeitschriften und Reklamen und ....bei uns ist innert 2
Tagen Chaos nur mit Papier.
Darf ich auch dazu kommen? *jammer*
Nicht kochen können ist doch kein Zeichen von
Unhausfraulichkeit. Abgesehen davon... ich koche nur
für Lynnie, mir bleibt dann noch Jo Kurt und Co. Und
wenn dann abends mein Mann auch nicht da ist kommt
der Schmalhans zum Zug....
so mal schauen was sonst noch los ist, in 15 Minuten
kommt mein Mann heim
a liaba Gruass
Martina

Re: DIESE SCHMERZEN!

hallo anja,
mensch, mach bloss nix mehr im haushalt, ist ja lebensgefährlich, hihi...
ich ruf dich montag mal an wegen treffen.
LG Sarah

Re: DIESE SCHMERZEN!

Huhu Sarah,
GENAU MEINE REDE!!! Aber wie immer glaubt mir ja keiner. Wahrscheinlich werden die Leute es erst dann einsehen, dass ich es besser lassen sollte, wenn ich es irgendwann irgendwie geschafft habe, das halbe Haus (besonders auf der Küchenseite) in die Luft zu jagen...
Und von meinem Männe kann ich mich jetzt auch noch vera***en lassen: Der meinte doch tatsächlich zu mir, dass es eigentlich verwunderlich sei, dass mir beim Pürierer-Angucken nicht auch noch eingefallen ist, mal herauszufinden, wie scharf das Messer ist und meine Finger hineingehalten habe...
Habe ich das verdient? :(
Ja, lass uns nächste Woche mal telefonieren. Montag ist allerdings schlecht. Da habe ich Besuch und abends muss ich noch zur Rückbildungsgymnastik.
Bis denne + LG, Anja
PS: Ich habe vorhin Brei aus der Gardine gekratzt...

*pust pust* alles wieder gut? o.T. aber GLG von ->

Re: *pust pust* alles wieder gut? o.T. aber GLG von ->

Hach danke, das hat gut getan. ;)
Ja, es geht wieder. Seltsamerweise hat sich keine Brandblase gebildet; ist nur noch rot.
Mensch, Mensch, sogar im Vorhang habe ich eben Brei entdeckt! *kopfschüttel*
Nun denn, ich lasse mich jedenfalls nicht unterkriegen. Küche: Ich komme! :o)
LG, Anja

Re: DIESE SCHMERZEN!

Hihi da bin ich ja nicht die einzige;o) Mir fliegt auch ewig dieser blöde Brei entgegen,aber Pia mag diese Breipampe;o) Das macht mich dann immer glücklich. Aber man versucht es immer wieder aufs neue.Bloß nicht aufgeben,irgendwann gewinnen wir den Breikampf.
LG Maike mit Pia,die sich auch immer halb schlapp lacht wenn Mama Schmerzen hat.

Re: DIESE SCHMERZEN!

*tränenwegwisch*, also Anja, Kompliment, ich habe schon lange nicht mehr so gelacht! Nicht über das, was dir passiert ist, sondern deine Art, darüber zu schreiben *immernochschieflach*!!!!!!!!!!
Hoffentlich hat´s denn auch geschmeckt!!!
lg
Nicole

*lol*....

...das hätte von mir sein können. Mein zweiter Vorname ist auch "Tabbes". :-)
Habe so was ähnliches mal mit Mehlschwitze im Schüttelbecher gemacht. Habe heißes Wasser reingegeben, Deckel drauf u. kräftig geschüttelt. Da flog mir dann alles um die Ohren.
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen