Suchen Menü

DANKE!!! - und Hilfe - Windpocken ...

Hallo ihr Lieben! Erstmal vielen Dank für die lieben Wünsche! Wir haben schön gefeiert und die letzten Gäste sind gerade weg. Und Luna schläft!!! Ohne Mittagsschlaf und nach unruhiger Nacht und nun wohl auch noch Windpocken (sie hat an den Armen und Hals und Rücken rote Flecken, an den Armen sind zwei kleine gelbe Pünktchen zu sehen und das würde ich als Windpocken identifizieren) konnte sie recht schnell einschlafen. War aber auch Programm von früh an, halb 10 waren die Freunde da, nachmittags dann Omas und Opas. Geschenke gab es auch: Laufrad, kleine Hüpfburg für den Garten (da konnte sie gleich ihre ersten Purzelbäume ganz alleine schlagen), Puppentheater, kleiner Bagger und noch Kleinigkeiten zum Basteln etc. So, nun räume ich noch auf und dann genieße ich ein Gläschen Wein im Garten. Schönen Abend euch allen, mfg Bärbel
Bisherige Antworten

Herzliche Glückwünsche...

...auch noch von mir!!
Hallo Bärbel!
Hört sich wirklich nach einer schönen Feier an!
Bist Du Dir sich dass es Windpocken sind? Ist Luna nicht gegen Wipo´s geimpft?
Jakob ist ja total von den Mücken zerstochen und wir wurden auch schon gefragt ob er Windpocken habe. Wenn ich mich jedoch erinner, beginne Wipo´s am Rücken und breiten sich dann am ganzen Körper aus. Ich wünsch Euc, dass es keine Wipo´s sind - und falls doch, dann sollen sie schnell und problemlos vorbei gehen ;-)
LG und einen schönen Abend im Garten noch, Elke

Re: Herzliche Glückwünsche...

Hallo Elke, leider haben uns die "Junibäfer" vertrieben (Käfer umschwirren mich wie Motten das Licht - oder so ähnlich *g*). Ich denke, es sind Windpocken und hoffe, dass es keine sind. Geimpft gegen Windpocken ist Luna noch nicht, da sie noch Impfrückstand hat und ich immer erst gehen wollte, wenn der Schnupfen hundertprozentig weg ist - und meist war dann wieder was anderes. Die roten Flecken waren zuerst am Nacken, so dass ich dachte, es sind Hitzefrieselchen. Aber heute halt die Arme und dann kleine Pickelchen. Ich hatte die Windpocken damals vor Jahren zusammen mit meinen beiden Söhnen *grausundkrabbel*. Mal sehen, werde morgen zum Kia müssen. Danke nochmal und ebenfalls schönen Abend, mfg Bärbel

Und Windpocken oder nicht???

Huhu Bärbel!
Bin doch neugierig, ob Luna nun wirklich Windpocken hat!
GLG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen