Suchen Menü

Dürfen die kleinen Joghurt essen?

hallo,
ich hab mal ne frage, ich esse super gerne joghurt und naima steht dann immer mit offenem mund neben mir. darf sie welchen haben?
hoffe, das war jetzt keine doofe frage....
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: Dürfen die kleinen Joghurt essen?

Hallo sarah,
nils bekommt schon seit längerem joghurt, ißt er total gerne. Ich denke, man sollte nur mit joghurt warten, wenn die kleinen allergiegefährdet sind (wegen kuhmilch), ansonsten kann man sicher welchen geben . Es gibt ja auch gläschen mit joghurt, die schnmechken allerding ziemlich eklig find ich. Nils bekommt normalen joghurt, oder mal baby-fruchtzwerge.
LG
Isabel+nils37w

Re: Dürfen die kleinen Joghurt essen?

ups, stimmt, ich hab ja sogar letztens welche gekauft mit johgurt... manchmal hat man echt ein brett vorm kopf.... naima mochte es aber gar nicht so, meiner schmeckte ihr besser... gleich kriegt sie mal ein glas wo quark drin ist...
aber das mit der kuhmilch ist eh schon verloren, weil in vielen gläschen oder anderer nahrung auch milch drin ist, wo man es nicht vermutet... aber naima ist ja auch nicht allergiegefährdet. zum glück... so, gehe mal füttern..
LG Sarah
PS: mein neffe nils ist immer noch nicht auf der welt... bin ja sooo gespannt, wann meine schwester endlich ihren kleinen hat...

Re: Dürfen die kleinen Joghurt essen?

Huhu Sarah,
Quark soll anscheinend schwerer verdaulicheres
Eiweiss haben. Meine Mübe möchte dass ich bis zur
"Volljährigkeit" warte mit Quark. Joghurt und Bifidus ist
kein Problem.
a liaba Gruass
Martina

Re: Dürfen die kleinen Joghurt essen?

hi martina,
mübe ist mütterberatung? gibst du lynn auch keinen dann bis sie "volljährig" ist?
LG Sarah

Re: Dürfen die kleinen Joghurt essen?

hoi Sarah,
Mübe ist Mütterberatung richtig. Ob ich bis zur
Volljährigkeit warte weiss ich noch nicht. Probieren
kannst dus ja mal und schauen wie sie es "verträgt"
a liaba Gruass
Martina

Re: Dürfen die kleinen Joghurt essen?

Hallo Sarah,
erst mal vielen Dank für deine Antwort auf mein Aufregeposting. Jogurth gebe ich schon seit ca.1 Monat, weil sie so Halsweh( nehme ich mal an ) hatte, das sie nichts essen wollte und da war der halt schön kalt und ist gut gerutscht.
Hoffe es dauert jetzt nicht mehr lang bei deiner Schwester, Paule ist auch noch nicht da.. LG Anja

Re: Dürfen die kleinen Joghurt essen?

hallo anja,
deine schwester ist aber jetzt schon überfällig, oder? boah ist das spannend, werd ich voll unruhig.. meine schwester hat ja noch 14 tage bis zum termin.....
LG Sarah

Re: Dürfen die kleinen Joghurt essen?

das hatte ich meinen kinderarzt auch schon gefragt, denn oma hat von alete jogolino gekauft, und ich selber esse oft naturjoghurt mit frischem obst drin. der arzt hat gesagt, es sei kein problem. kann man den kindern ruhig geben. am besten ist halt wirklich der naturjoghurt, da er ungesüsst ist.
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen