Suchen Menü

Dürfen die Kleinen schon richtiges Joghurt essen?

Hallo!
Milchprodukte sollen ja im ersten Jahr vermieden werden - haben wir gemacht.
Simon wird jetzt bald 13 Monate alt, und er liebt Joghurt - darf er das denn jetzt schon? Von Hipp usw. gibt es ja Joghurt im Gläschen, das mag er aber nicht so gerne, lieber das, das Mama ißt *grins*
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Dürfen die Kleinen schon richtiges Joghurt essen?

Hallo Nicole, der einzige Unterschied zu normalem Joghurt, ist vielleicht, dass es sich um ein Bio-Erzeugniss handelt, sonst ist das gleiche drin. Franca bekommt diesen Gläschen-Joghurt gar nicht, denn es ist mir suspekt, dass Joghurt sich ungekühlt so lange hält... Sie bekommt Joghurt natur oder mit Obst gemischt, bei fertigen Joghurts (Bauer, etc.) würde ich aufpassen, dass kein Aroma, Zucker oder Geschmacksverstärker drin ist. Sonst steht dem eigentlich nichts entgegen. LG, Anja

Re: Dürfen die Kleinen schon richtiges Joghurt essen?

Hallo Namensvetterin !
Silvan ist seit gestern 13 Monate und isst schon seit längerem häufiger richtigen Joghurt (seit mindestens 4-5 Monaten). Unser KiA hatte diesbezüglilch keinerlei Bedenken. Ich hab mit Nature-Bio-Joghurt angefangen und etwas Banane oder selbstgemachtes Apfelmus daruntergemischt - unterdessen isst er aber auch die gekauften Fruchtjoghurts und hat nie Probleme damit. LG, Nicole

Re: Dürfen die Kleinen schon richtiges Joghurt essen?

Hallo!
Jannik isst auch ganz normalen Fruchtjoghurt aus dem Supermarkt (ALDI ;o)). Er hat überhaupt keine Probleme damit. Im Gegenteil, seine Verdauungsprobleme (Verstopfung) haben sich dadurch merklich verbessert!
LG
Steffi

Re: Dürfen die Kleinen schon richtiges Joghurt essen?

hallo nicole,
klar darf er das, nils ißt schon ziemlich lange joghurt, wir haben das erste jahr nicht abgewartet ;-). Das er die von hipp nicht mag, kann ich verstehen, die schmecken auch scheußlich, außerdem megasüß wie ich finde (genau wie die jogolinos von alete). Wir nehmen ganz normalen joghurt in sämtlichen geschmacksrichtungen und er liebt ihn!
LG
Isabel+nils50w5t

Danke für eure Antworten - muß jetzt Jog. kaufen!

Re: Dürfen die Kleinen schon richtiges Joghurt essen?

Hallo,
ich war die Woche ja mit Marlon beim impfen und habe auch mal gefragt wie das jetzt allgemein mit dem essen aussieht, und er meine er dürfe jetzt alles essen. Wirklich alles auch Oliven nur nicht nur noch Oliven meinte er dann :-)
Also Joghurt natürlich doch .
Grüßle SOnja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen