Suchen Menü

Dünnes Baby

Hallo Ihr, mal eine Frage. War am Freitag beim FA und er meinte meine kleine Prinzessin ist ca. 35 cm und aber nur 1000g schwer. (29 SSW) Die anderen Werte passen wohl. Mach mir Sorgen. Bekomme ich ein untergewichtiges Kind? LG Heidi 30 SSW
Bisherige Antworten

Re: Dünnes Baby

mach Dir da noch keine Gedanken,in den 10 Wochen kann noch so viel passieren.Denk dran,das dein Kind jetzt ordentlich wächst und auch ordentlich an Gewicht zu legt.
LG Maike 29+4

Re: Dünnes Baby

Hallo Heidi,
Unsere Kleine hat in der 28.SSW 980gr gewogen, also auch etwas weniger als der Durchschnitt, aber solche Abweichungen sind wohl völlig normal. Denk dran dass Babies wenn sie geboren sind ja schließlich auch ganz unterschiedliche Maße haben, es also auch zu erwarten ist dass sich irgendwann die Masse schon im Bauch der Mutter stärker unterscheiden. LG, Betty

Re: Dünnes Baby

Hallo Heidi,
die Gewichtsschätzungen sind wohl nicht besonders genau. Bei einer Bekannten wurde vor der Geburt geschätzt, daß der Kleine max. 3300 g wiegt. Bei Geburt warens dann auf einmal mehr als 4000 g !!
Mach Dir also nicht allzu viele Gedanken deswegen.
Wie gesagt, es handelt sich ja auch nur um Gewichts-SCHÄTZUNGEN, nicht um das tatsächliche Gewicht.
LG
Tanja

Re: Dünnes Baby

Kann Tanja nur recht geben. Bei meinem ersten Kind hatte man sich auch schwer verschätzt. Sollte angeblich ein Brocken werden. War aber bei 51 cm "nur" 3.480 g = total normal. Also lass Dich nicht verrückt machen, Dein Wurm bekommt schon, was er braucht. Und wenn er nicht zu dick wird, habt ihr es bei der Geburt nur umso leichter!
LG Britta

Re: Dünnes Baby

Hi Heidi,
war bei mir in der 29. SSW auch so. Der FA hielt das für völlig normal und wir könnten mit einem Geburtsgewicht von 3000 bis 3300 gr. bei ET rechnen.Also keine Panik!
Ausserdem sind die Werte sowieso nur geschätzt ...
Liebe Grüsse
Petra, 33. SSW

Re: Dünnes Baby

Danke an euch alle, jett geht es mir wieder etwas besser. Ich dachte halt, ich mache irgendwas falsch...dankeschön

Re: Dünnes Baby

Huhu ;o)
Also ich gebe auf diese Gewichtsberechnungen gar nix. Laut US ist mein Zwerg 1800 g schwer (29. SSW) und er meint, dass ich bestimmt ein 4 kg-Kind bekomme. Aber darauf geb ich gar nix, bin nur gespannt wie schwer meine Maus dann wirklich ist, wenn sie zur Welt kommt.
LG Manu, die sich jetzt nicht verrückt macht ein 4-Kg-Kind zu bekommen.

Re: Dünnes Baby

Hallo Heidi,
Fehler von +-1 kg sind bei den Gewichtsschätzungen völlig normal, deswegen machen viele Ärzte das schon gar nicht mehr.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen