Suchen Menü

Corvins erster amnesty interantional Stand

Hallo!
Ich war heute mit Corvin zum ersten mal auf einem ai Stand, (genauergesagt eine Manwache zum Thema "Stop Child Executions"). Das Wetter war schön, also stand dem ja nichts im Wege. Er hat es eigenltich ganz lustig gefunden, die ersten 1-1,5 war er ganz brav und hat vom Kinderwagen aus zugeschaut was so alles passiert, und seine Semmel gemampft. Dann wollte er allerdings raus auf Mamas Arm bzw stehn. Bin dann etwas früher gegangen, weil ich das Gefühl hatte es reicht ihm (waren ja doch Lautsprecher). Aber insgesammt wars super. Freu mich schon wenn wir die Bilder bekommen. Ach ja, es kam wie es kommen musste, einmal wurde ich natürlich angemacht, ob mich mit Kind nichts besseres zu tun hätte als mich auf die Straße zu stellen. Ich hab ihr dann erklährt das ich mich lieber mit ihm auf die Straße stelle, als ihn in einer Welt aufwachsn zu lassen in der es zugelassen wird das Jugendliche hingrichtet werden....
lg Serena und Corvin (im Schlummerland nach dem aufregendem Tag)
Bisherige Antworten

Re: Corvins erster amnesty interantional Stand

Hallo Serena, ja ja es gibt immer Leute die meinen ihren Senf dazugeben zu müssen. Aber wenn es doch gut geklappt hat und er zufrieden war warum nicht? Unsere Kinder müssen uns oft zu Sachen begleiten, die ihnen vielleicht langweilig sind oder nicht vollkommen kindgerecht. Wenn jemand seine Kinder mit zu einer Hochzeit nimmt, wo geraucht wird, oder die Musik laut ist wird er auch nicht dumm angemacht und ihr ward ja sogar an der frischen Luft. Wünsche euch weiter viel Spass bei allen Veranstaltungen unnd bin auch froh, dass ich meine Mäuse ziemlich überall mit hinnehmen kan, weil sie so brav sind. LG Claudy

Re: Corvins erster amnesty interantional Stand

Also von langweilig keine Spur, ich glaub es war ihm nur zu lange zum ruhig im KiWa sitzen... Nach dem es so gut geklappt hat werd ich sicher bald wieder mit ihm gehn.
lg Serena

Re: Corvins erster amnesty interantional Stand

Hallo Serena, finde ich gut, dass Du Corvin gleich mal zeigst wo es langeht *g*. Ich darf Franca noch nicht mal mit zum Ostermarsch nehmen, weil mein Mann Angst um sie hat. Ich bin ein Startbahn-West Kind und habe als eine der ersten Verhaltensmaßregeln gelernt: Wenn die Wasserwerfer kommen, stell Dich in einen Hauseingang oder hinter einen Baum.... Da ist gegen eine kleine Mahnwache glaube ich nichts einzuwenden. LG, Anja

Re: Corvins erster amnesty interantional Stand

Also Veranstaltungen von amnesty sind immer sehr gediegen, die Polizei hat noch nicht mal vorbeigeschaut, von wegen Wasserwerfer keine Spur. (Weiß nicht mal ob sie so was in Wien haben, obwohl ich auch schon oft auf "richtigen" Demos war, gesehn hab ich keine, und hab auch noch nix von ihren einsatz gehöhrt, gut auf Opernball demos bin ich nie gegangen...)
lg Serena

Re: Corvins erster amnesty interantional Stand

Hallo Serena, das ist auch schon 20 Jahre her.... Ich habe vergessen, dass Du aus Österreich kommst und bestimmt nicht weißt, was zu dieser Zeit hier los war. Wasserwerfer habe ich hier allerdings schon häufiger gesehen bei Demos, wir haben aber auch sehr viele Konsulate und Botschaften in Frankfurt, hier ist immer was los! LG, Anja

Re: Corvins erster amnesty interantional Stand

Stimmt, aber ich habs gegoogelt!
Aber was sind Ostermärsche? (Ich kenn nur den Maiaufmarsch)
lg Serena

Re: Corvins erster amnesty interantional Stand

Hallo Serena, Ostermärsche werden von der Friedensbewegung und den Kirchen (und bestimmt noch vielen anderen Organisationen) durchgeführt und finden jedes Jahr am Ostermontag statt. Leider geht keiner hin! Im Prinzip ist es ein Spaziergang mit anschließender Kundgebung mit dem Thema Weltfrieden, soziale Gerechtigkeit,....Amnesty ist bestimmt auch dabei. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen